Tratsch & Quassel (7)

Moderator: Holger
zimmerer

Re: Tratsch & Quassel (7)

01.02.2016, 08:21

Guten Morgen Freunde.
Yup, den Spammer hab ich gesehen und meinen Augen nicht ganz getraut... Ist schon recht dreist, sowas....

Hateful 8 am WE geschaut - ein typischer Tarantino-Streifen der so unerwartet mit Figuren und Handlung umgeht, wie man es von Tarantino gewohnt ist. Auch literwise Filmblut fehlt nicht. ;)

Holger
Moderator

01.02.2016, 09:06

Es ist so mild das vor Tauwetter in den Gebirgslagen gewarnt wird. Aber der Winter ist noch nicht vorbei.
Jetzt haben wir eine neue Steffi Graf u. ich biete Wetten an wer die neue Sportlerin des Jahres wird. ;) Obwohl mir das glatt hinten vorbei geht. Sorgen bereitet mir eher das Trump im amerikanischen Wahlkampf vorn liegt oder die letzten Bemerkungen der AFD-Spitze. Letztere kommen mit Sicherheit 2-stellig in den neuen Bundestag. Irgendwie läuft z.Z. national u. internationales fast alles aus dem Ruder. Schlimme Zeit, u. Lösungen sind nicht in Sicht..

Was positives: in 2 Wochen läuft die 5. Staffel GoT im Free-TV.

NewNemo

01.02.2016, 13:16

Hallo hallo,
Bundesstagswahlen sind erst 2017, wie es dann mit der AfD ausschaut, das weiß man noch garnicht, ich denke, derren Einzug ins Parlament ist noch keine beschlossene Sache und 2-stellig glaube ich auch nicht, bis dahin kann noch viiiel geschehen.

Hatefull 8 - soll wohl auch seine geschwätzigen Längen habe, hörte ich - will ich mir aber auch noch anschauen, wenn es denn bei mir klappt.

Hier Nieselregen.
"Guten Flug, Jim!"

Holger
Moderator

01.02.2016, 14:13

Bedeutet das 8 bei Hateful das es der 8. Teil ist oder eher so wie die acht Haßerfüllten?

zimmerer

01.02.2016, 14:14

Gerade dieses Geschwätz macht doch Tarantinos Filme aus - Viel Blut und Brutalität sieht man auch im B-Horrorstreifen.
Geniale Schauspieler in einem tollen Ort zusammengesperrt, sich überschneidende einzelne Kapitel...
erinnert an Reservoir Dogs - wirklich ein guter Film.
Zwar nicht so gut wie Django, Pulp Fiction und Ingloriuos Bastards, aber ein typisch guter Tarantinostreifen.

Hier übrigens Sonnenschein und aufkommende Frühlingsgefühle.... :P

Die Namensgebung ist mehrdeutig. Im Prinzip beides.

Holger
Moderator

01.02.2016, 15:40

O.K., dann brauche ich mir den Film vor den anderen sieben nicht rein zu ziehen. - Für heute wieder tschüß, bis morgen..!

NewNemo

01.02.2016, 21:51

Reservoir Dogs war nicht schlecht - na, Donnerstag mal schauen oder Mittwoch Abend, ob ich Hateful 8 schaffe (Tarantinos 8. Film, darum und wegen der Anzahl der Personen im Gebäude) die 8.
"Guten Flug, Jim!"

Holger
Moderator

02.02.2016, 06:49

Euch einen Guten Morgen!
Trump hat die gestrige Vorwahl in Iowa verloren. :D Normaler Weise interessiere ich mich nicht für die dumme Wahl-Schow der politisch noch dümmeren Amerikaner. Aber hier verspüre ich doch irgendwie Erleichterung. Ich muss ja dieses Jahr auch schon wieder an die Wahlurne, Sachsen-Anhalt ist dran mit Landtagswahlen. Wenn die Wahlbeteiligung wie in Sachsen od. Brandenburg unter 50% sinkt und sich dennoch ein Ministerpräsident legitimieren lässt gehe ich nie wieder zur Wahl.

zimmerer

02.02.2016, 08:23

Guten Morgen allerseits.
Konnte leider gestern kein Tschüs mehr anbringen. Kunden kamen ins Büro und ich musste dann noch schnell zur Apotheke.
Die Wahlen bei uns erfreuen sich auch immer weniger an Beliebtheit. Hat man nun bereits das Wahlalter auf 16 herabgesenkt, so sinkt dennoch die Wahlbeteiligung stetig. Wundert mich nicht - ich selbst geh zu nur noch wenigen Wahlen, weil das Kasperletheater, das die aufführen für die Katz ist. Wen soll man da noch wählen? SPÖ und ÖVP kann man schon vergessen, die rechte FPÖ muss auch nicht sein und irgendwelche Liberale, Alternative und Grüne sind auch für die Katz.

Holger
Moderator

02.02.2016, 10:25

Ist bei uns nicht anders. Alle 4 Parteien (CDU/CSU, SPD, FDP, Grüne) die seit 1949 in Regierungsverantwortung waren haben einen Einheitsbrei, der sich wie ein roter Faden durch die Politik zieht, gekocht. Wenn sie zwischenzeitlich mal in der Opposition waren haben sie gegen den Einheitsbrei gewettert, ihn dann aber selber weiter zubereitet wenn sie wieder mit der 'Macht' dran waren. Nur nichts verändern. Aber lassen wir die Politik.

Morgen haben wir wieder eine Veranstaltung im Hause (sinnig 'Planet Kuh'), da ist das Beste man schließt sich in's Büro ein. Ich mag solche Tage nicht. Selbst die Cafeteria ist für die Mitarbeiter gesperrt. Mittagessen müssen wir im sog. Kleinen Konferenzraum, der wie der Name sagt klein ist..

Gesperrt