Tratsch & Quassel (6)

Moderator: Holger
zimmerer

Re: Tratsch & Quassel (6)

06.07.2015, 09:41

dieses später ist jetzt. Vor dem Herbst soll ein neues Dach drauf damit der Innenausbau und Dämmung für die kalte Jahreszeit bereit sind. Ich bin nicht so der Fan von alten Bausubstanzen, da man nie weiß, was einen erwartet. In diesem Fall dürfte es ein neuer Dachstuhl werden, denn das sanieren des alten würde nicht viel weniger kosten.

Holger
Moderator

06.07.2015, 12:40

Soll vielleicht der ruhige Alterswohnsitz werden, weg vom städtischen Trubel. Andere zieht's ins wärmere Ausland: Kalifornien, Florida, Majorca..

zimmerer

06.07.2015, 13:15

Hmm... ein Alterssitz mit viel Arbeit. Der Herr Layher will nämlich möglichst viel selbst machen.
Momentan ist er aber noch voll berufstätig - ebenso seine frau. Na mal abwarten, was er zu meinem Anbot sagt.
Hier nur Affenhitze...
Achja, hab am Freitag meine beiden Revolver zur Reparatur gebracht und sie sollen heute fertig sein - geh dann gleich nochmal schießen, um zu sehen, ob alles wieder passt. ;)

Holger
Moderator

06.07.2015, 15:50

Na dann viel Spaß auf dem Schießplatz, passe aber bei den Temperaturen auf das Du nicht abfackelst. Ich habe schon 2x in meinem Leben einen Lösch-Großeinsatz auf Infanterie-Schießplätzen gehabt, wo sich Alt-Munition durch Hitzeeinwirkung im Sommer entzündete.

Morgen kommt bei uns noch mal für einen Tag die Hitze zurück, aber dann fallen die Temperaturen auf unter 30°C dauerhaft zurück. Wenn ich nach Hause komme werde ich gleich mal Nachrichten schauen. Der griechische Finanzminister ist trotz/wegen dem Sieg seiner Regierung in der Volksbefragung zurückgetreten.

Dann erst mal tschüß bis morgen!

zimmerer

06.07.2015, 15:54

Mich interessieren momentan auch die Entwicklungen im Zusammenhang mit der IS und den Anschlägen.
In Ägypten waren wieder mal Soldaten, die einem organisiertem Angriff simultan auf 15 Außenposten zum Opfer fielen.

Am Schießplatz dürfte es nicht so heiß sein, der ist in einem Bunker. ;)
Bis Morgen, Freunde.

Holger
Moderator

07.07.2015, 06:52

Euch einen Guten Morgen!

Apropos IS: gegen den deutschen Naziterror ist die ganze Welt zu Recht ins Felde gezogen. Alle Völker- u. Kriegsverbrechen die man dem 3. Reich vorwerfen kann gelten uneingeschränkt auch für diesen Islam-Terror. Warum wird er international nicht genau so gemeinsam zerschlagen wie einst der Faschismus?

zimmerer

07.07.2015, 07:25

Wäre ich voll dafür. Aber was hilfts, wenn man den IS vernichtet. In ein paar Jahren kommen dann halt Andere von der Sorte unter einem anderen Namen daher... Das ist halt das Elend an den Kakerlaken da unten. Erst heißts Al Kaida, dann IS und was kommt danach?

Aber erst mal einen guten Morgen! ;)

NewNemo

07.07.2015, 08:00

Guten Morgen....
...schauen wir mal, was der Tag uns bringt.
Der IS ist schon eine unheimliche Macht - vor allem, weil die ja praktisch einen eigenen Staat gebildet haben und junge Leute scharenweise zu denen gehen um ihre abartige Version eines Gottesstaates zu realisieren.
Heute soll es noch einmal richtig warm werden. Bin gespannt ob der Zug heute Nachmittag, wenn es gewittern soll, auch fährt...oh oh....
"Guten Flug, Jim!"

zimmerer

07.07.2015, 08:48

Junge Teenager richten gefangene Soldaten hin, Journalisten werden enthauptet, Touristen abgemetzelt, Zeitungsangestellte über den Haufen geschossen... Wo soll das noch hinführen...

Leider kam ich gestern nicht mehr an den Schießstand. War beim Büchsenmacher, der hat mir beide Revolver repariert gehabt und Munition hab ich auch mitgenommen, nur leider zu Hause kam dann Besuch und es ging sich dann nicht mehr aus mit dem Ballern gehen... :x

@NewNemo: Alles Gute für die Bahnfahrt.

Holger
Moderator

07.07.2015, 09:20

junge Leute scharenweise zu denen gehen um ihre abartige Version eines Gottesstaates zu realisieren.
Vorrangig junge Männer: denn der Islam (auch der friedfertige) ist eine voll auf Männervorherrschaft abzielende Ideologie. Das steht im Gegensatz zur zunehmenden Emanzipation in den entwickelten Industrienationen. Nach zehntausend Jahren Patriachat basierend auf Körpergröße und Muskelmasse zeigt sich immer mehr das das wahrhaft starke Geschlecht die Frauen sind, denn die sind viel besser in der Lage die wirklichen täglichen Herausforderung, Niederlagen u. Wechsel im täglichen Leben zu meistern. Männer werden in der Natur nur wirklich zur Fortpflanzung, zur Erhaltung der Art benötigt, alles andere können Frauen auch gut ohne ein anderes Geschlecht bewältigen. ;) Diese Erkenntnis 'erschreckt' viele junge Männer u. so suchen sie Zuflucht im Erhalt uralter Traditionen oder Machtstrukturen die ihre überlebten Vorrechte absichern. Und das dann mit dem einzigen 'Vorteil' den sie haben: Körpergröße und Muskelmasse - spricht Gewalt..

Gesperrt