Der Fluch der B5-DVDs:
Bin mal wieder über ein paar Fandesigns gestolpert (der Einfachheit halber zu einem verlinkten Thumbnail zusammengefasst). Um die Langeweile zu vertreiben, werden das wohl irgendwann B5-Schiffe mit einigen Upgrades (gleiche Grundelemente aber die Verarbeitung entspricht heutigem Standard. Bei den Texturtests gewinnen eingeutig die Einstellungen des rechten Modells.
http://img127.exs.cx/my.php?loc=img127& ... etests.jpg
http://img105.exs.cx/my.php?loc=img105& ... bnails.gif
OFFTOPIC: Babylon 5
Moderator: Holger
Team-Mitglied bei http://forums.scifi-meshes.com
Mod bei http://forum.tv-kult.com
Mod bei http://forum.tv-kult.com
- spezies-8472
Ich könnt echt kotzen bei Warner.
Der Pappschuber ist wieder anders. Die "5" auf der Rückseite des Schubers paßt weder zur Staffel 4, noch zu den ersten drei Staffeln. X(
Der für die Boxen Verantwortliche bei Warner sollte echt seinen Job verlieren ....
Der Pappschuber ist wieder anders. Die "5" auf der Rückseite des Schubers paßt weder zur Staffel 4, noch zu den ersten drei Staffeln. X(
Der für die Boxen Verantwortliche bei Warner sollte echt seinen Job verlieren ....
Star Trek rulez!
- spezies-8472
na super! Kann ich ja richtig froh sein, mir nicht gleich beim Erscheinen der 4. Staffel, die Staffeln 1-3 nochmal im neuen Design bestellt zu haben...
Da bleibt einem nur /ignore hard, wie es in einigen Chats üblich ist
Aber das ist nicht nur bei B5 DVD´s so - was habe ich mich schon über ständig geändertes Design bei Bücherreihen geärgert, oder über neue Formate - plötzlich sind die Bücher 1 cm größer und dann auf einmal 2 cm kleiner - ich glaube, das interessiert einfach keinen der Verantwortlichen. Erst wenn wirklich KEINER mehr kaufen würde nach so einer Designänderung, würde man VIELLEICHT aufmerksam, aber da man das meist erst NACH dem Kauf bemerkt - "Pech für die Kuh Elsa" und wir haben wieder mal das Nachsehen.
Ärgere Dich nicht zusehr - zumindest hat man es geschafft, die Boxen der jeweiligen ST-Staffeln einheitlich zu gestalten, obwohl ich es auch nicht so ganz verstehe, warum die VOY-Boxen nun unbedingt offen sein müssen - um Staub wegzufangen?
Da bleibt einem nur /ignore hard, wie es in einigen Chats üblich ist

Aber das ist nicht nur bei B5 DVD´s so - was habe ich mich schon über ständig geändertes Design bei Bücherreihen geärgert, oder über neue Formate - plötzlich sind die Bücher 1 cm größer und dann auf einmal 2 cm kleiner - ich glaube, das interessiert einfach keinen der Verantwortlichen. Erst wenn wirklich KEINER mehr kaufen würde nach so einer Designänderung, würde man VIELLEICHT aufmerksam, aber da man das meist erst NACH dem Kauf bemerkt - "Pech für die Kuh Elsa" und wir haben wieder mal das Nachsehen.
Ärgere Dich nicht zusehr - zumindest hat man es geschafft, die Boxen der jeweiligen ST-Staffeln einheitlich zu gestalten, obwohl ich es auch nicht so ganz verstehe, warum die VOY-Boxen nun unbedingt offen sein müssen - um Staub wegzufangen?
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -
- CaptainSJ
- Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant
Wie genau sieht denn die 5 jetzt aus? Ist sie wieder kleiner, als bei der vierten Staffel, oder sogar eine ganz andere Schriftart?Original von NX-01
Sind in dem Pappschuber denn noch die Digistacks, die sie in der vierten Staffel verwendet haben, enthalten?
Ich verstehe nicht, warum viele hier im Forum immer meinen, dass die VOY-Boxen Staub wegfangen. Ich habe bisher noch keinen Staub in meinen Boxen auffinden können. ?(Original von "spezies-8472"
Was mir an den TOS- und VOY-Boxen nicht so gut gefällt, ist, dass sie nicht so stabil stehen, wie die TNG- und DS9-Boxen. Man muss nur ein bisschen dranstossen, und schon fallen sie um (gerade die TOS-Boxen, weil sie so eine kleine Standfläche haben).
- spezies-8472
@ CaptainSJ: Die Boxen der anderen Serie sind immerhin komplett geschlossen - die VOY-Boxen sind rechts und links offen und außerdem muss auch der Pappschuber um die CD´s immer über die CD-Trays gestekt sein. Sicher wird man darin keine Wollmäuse wie unter dem Sofa finden, aber es kommt auf jeden Fall mehr Staub rein, als in die anderen Boxen. Ich finde das ein bißchen ärgerlich. Wäre ja kein Problem gewesen, den Boxen eine durchsichtige rechte und linke Seite zu verpassen, wie bei den DS9 Boxen. Sicher nix weltbewegendes, weshalb ich die Boxen wieder verkaufen würde, aber so kleine ärgerliche Details, die nicht hätten sein müssen...
Das ist wie bei einem Entsafter
Da steht dann drauf, wie ergonomisch er sei und wie leicht zu reinigen... - ich würde den Designer gerne mal zu 3 Jahren Entsafter reinigen verdonnern - mal sehen, wie ergonomisch und leicht zu reinigen er seine Produkte dann noch findet... Es sei denn, er legt keinen Wert darauf, auch kleine Obstreste aus den winzigen Rillen und Ritzen dieser Geräte zu entfernen - wen stört schon Schimmel und Fäule??? Spült sich mit dem nächsten Saft eh weg...
Nun ist das mit den Boxen nicht so krass, nur einfach ärgerlich und nicht zu Ende durchdacht, wie leider viele Produkte - siehe eben auch die Ergonomie der B5 Boxen, die Standfestigkeit der TOS Boxen usw.
Das ist wie bei einem Entsafter

Nun ist das mit den Boxen nicht so krass, nur einfach ärgerlich und nicht zu Ende durchdacht, wie leider viele Produkte - siehe eben auch die Ergonomie der B5 Boxen, die Standfestigkeit der TOS Boxen usw.
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -
- CaptainSJ
Das weiss ich, habe die Boxen schliesslich hier bei mir im Regal stehen.Original von "spezies-8472"
@ CaptainSJ: Die Boxen der anderen Serie sind immerhin komplett geschlossen - die VOY-Boxen sind rechts und links offen und außerdem muss auch der Pappschuber um die CD´s immer über die CD-Trays gestekt sein.

Allerdings finde ich die Sache mit dem Pappschuber gut, sieht besser aus, als die nackten Digistacks bei DS9.
- spezies-8472
mag sein, aber man muss dann auch immer darauf achten, dass man die Schuber richtig herum einpackt, sonst muss man wieder die Box aufmachen, Schuber umdrehen...
Aber die Löcher hätten trotzdem nicht sein müssen - die Schuber sieht man auch durch eine durchsichtige Wand und mal abgesehen davon haben meine TNG-Boxen auch Pappschuber um die CD-Trays, nur bei DS9 hat man darauf verzichtet - warum auch immer. TOS-Boxen haben ich nicht (bisher)
Aber die Löcher hätten trotzdem nicht sein müssen - die Schuber sieht man auch durch eine durchsichtige Wand und mal abgesehen davon haben meine TNG-Boxen auch Pappschuber um die CD-Trays, nur bei DS9 hat man darauf verzichtet - warum auch immer. TOS-Boxen haben ich nicht (bisher)
- CaptainSJ
Wie kann man denn den den Schuber falsch in die Box packen?Original von "spezies-8472"
mag sein, aber man muss dann auch immer darauf achten, dass man die Schuber richtig herum einpackt, sonst muss man wieder die Box aufmachen, Schuber umdrehen...
...TOS-Boxen haben ich nicht (bisher)
Die TOS-Boxen haben auch so einen Schuber, und da sind auch Löcher in den Boxen, ohne Scheibe, durch die man das Bild auf den Schubern sehen kann.