OFFTOPIC: Babylon 5

Moderator: Holger
no avatar
CaptainSJ
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

22.11.2004, 20:42

Original von "Phoebe J."
Ich weiss zwar nicht ob in den Gärten Tierchen herumwandern, aber soweit ich weiß sind zumindest keine ausgesetzt worden.
Von den Gärten bekommt man ja leider sowieso nicht wirklich viel zu sehen. Nur einen minikleinen Bruchteil. Eigentlich schade. :(
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
NX-01
22.11.2004, 20:52

Janeway hat nen Hund ... nur nicht an Board.

In StarTrek6 hat Kirk im Nexus auch nen Hund.
Star Trek rulez!

no avatar
spezies-8472
22.11.2004, 20:59

Stimmt, an SPOT hatte ich gar nicht mehr gedacht - und das, wo ich selbst ne Katze habe...

Aber die meisten anderen Tiere sind nur mal so in die Folge geschrieben, wie diese Cardassianischen Wühlmäuse eben. Die tauchen 1x auf und dann nie wieder - komischerweise gibts aber auch auf den Planeten, auf denen die VOY-Crew landet keine Tiere - weder Vögel, noch andere Krabbelein...
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

no avatar
Marc Koch
22.11.2004, 23:23

In der Aktuellen englischen Folge wird ein Vulkanisches Haus tier in wilder form gezeigt. So ein soll Spock auch als Kind gehabt haben.
Gruß Marc

Ich will endlich ein Bild von Trip als Avatar
Endlich habe ich mein alten Account gefunden.

no avatar
Phoebe J.

23.11.2004, 15:28

Dann wird es sich wohl um einen Sehlat handeln. Ein ´Teddybär´ mit 30cm langen Reißzähnen den die Vulkanier vor längerer Zeit domestiziert haben.

@spezies: Schäm dich, das darfst du aber deiner Katze nicht sagen! ;)
Stimmt, bei Voyager ist mir auch schon aufgefallen dass nie irgendwelches Viehzeugs auf den Planeten existiert. Interessant. Vielleicht gilt es als unethisch tierisches Fleisch zu essen (immerhin gibt es Replikatoren) und damit die Crew nicht in Versuchung kommt hat man sie grundsätzlich nur auf Planeten mit Flora geschickt. :D
Aber interessant ist es - und extrem unrealistisch, eigentlich hatte ich erwartet dass die hin und wieder mal mit einem netten Kätzchen der Tiger-Klasse Bekanntschaft machen - wäre doch nett gewesen. Aber halt - ein Tier fällt mir ein - ein Primate auf ´New Earth´ (2.Staffel Resolutions/Entscheidungen) und die Insekten dort. Aber das war es glaube ich mit tierischem Leben auf bzw. bei Voyager.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)

Bild

no avatar
Marc Koch
23.11.2004, 15:44

Zählt auch ein Fisch? Naja der war nur Holgraphisch in "Der Isomorph"
Gruß Marc

Ich will endlich ein Bild von Trip als Avatar
Endlich habe ich mein alten Account gefunden.

no avatar
lennier1
23.11.2004, 15:46

Naja, den könte ja außer Doc Joe keiner essen.

no avatar
Roland Hülsmann
23.11.2004, 15:58

Original von "Phoebe J."
Dann wird es sich wohl um einen Sehlat handeln. Ein ´Teddybär´ mit 30cm langen Reißzähnen den die Vulkanier vor längerer Zeit domestiziert haben.
Genau so ein Tier tauchte in der letzten ENT-Folge auf. Verständlicherweise hielten unsere Protagonisten einen respektvollen Abstand, denn dieses Exemplar schien nicht sonderlich domestiziert.
Aber das war es glaube ich mit tierischem Leben auf bzw. bei Voyager.
Nicht ganz. In einer Folge erinnere ich mich kreisende Raubvögel gesehen zu haben. Ich glaube es war die Folge in der Chakotey auf seine interstellaren Vorfahren traf.

Und das Tier im Höhlensystem des Planeten, auf dem die Crew ausgesetzt war, war eigentlich auch nicht ohne ...

Und dannm freundeten sich Janeway und Chakotey mit einem Affenähnlichen Tier an, als sie scheinbar unheilbar erkrankt auf einem Planeten ihrem gemeinsamen Lebensende entgegensahen ...

Ich denke, wenn man genauer hinschaut, dürfte noch die eine oder andere Stelle auffallen, in der zumindest Tiere am Rande auftauchen.

(Der uns naheliegende Gedanke, Tiere auch zur Eregänzung der Nahrungsvorräte zu nutzen, ist den Menschen (!) des 24. Jahrhunderts im St-Universum fremd, während die Klingonen da nicht so wählerisch sind. Aber die gibt es im Deltaquadranten ja eher selten. Ansonsten gibt es tierisches Eiweiß wohl nur in replizierter und/oder synthetischer Form.)

Gruß
Roland

no avatar
CaptainSJ
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

23.11.2004, 18:33

Bedenken müsst ihr aber auch noch, dass sehr viele Tiere scheu sind. Wenn man bei uns durch den Wald geht, sieht/hört man meistens nur Vögel. Ganz selten läuft mal ein Hase übers Feld oder ist eine Gruppe Rehe unterwegs. Von daher ist es doch gar nicht so verwunderlich, dass man nicht auf jedem Planeten sofort ein Tier sieht. ;)
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Phoebe J.

24.11.2004, 14:08

@Roland Hülsmann: Es sind ja nicht alle Sehlats domestiziert worden, in freier Wildbahn laufen davon auch noch genug herum. Ich denke da ist es mit unserem Hund und dem Wolf zu vergleichen, die allerersten Hunde waren ja auch kaum mehr wie domestizierte Wölfe - nur haben die Vulkanier nicht versucht die Teile zu verunstalten wie es mit einigen Rassen geschehen ist. ;)

Auf den Affen bei Voyager bin ich selbst schon gekommen, den Rest nicht so sehr, aber ich habe auch schon sehr lange kein Voyager mehr gesehen. Generell ging es aber auch eher um Haustiere als um 1- Episoden Tierchen. Dennoch fand ich für insgesamt 7 Staffeln sind das recht wenig Tiere, oder? ;)
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)

Bild

Antworten