So, wieder einen Werbespammer gebannt.
21°C Wassertemperatur zu kalt? Seit wann bist Du so ein Weichei, Zimmerer (?) O.K., unter 17°C gehe ich auch nicht mehr ins Wasser aber bei Deinen Temperaturen blühen langsam die Algen..
Tratsch & Quassel (6)
Moderator: Holger
Re: Tratsch & Quassel (6)
Nana... Die Algen blühen im Chlorwasser nicht so schnell...
Außerdem war ich drinn - ich sag ja nur das es kalt ist - aber nicht zu kalt.
24° wären perfekt - alles andere ist wieder zu warm um sich abzukühlen...

Außerdem war ich drinn - ich sag ja nur das es kalt ist - aber nicht zu kalt.

24° wären perfekt - alles andere ist wieder zu warm um sich abzukühlen...
- NewNemo
Bei uns von Algen auch keine Spur - letztes Jahr haben wir ca alle 2 Wochen ´ne Chlortablette hineingelegt - das Wasser war klar...hier wirds immer heisser, am Grillen auf dem Hof beteilige ich mich nicht (nicht mal ´ne Wurst geholt - zu heiss). Stattdessen gibt es Mate Tee aus Original Mate Tee Tassen (ist wohl u.a. in Uruguay und Argentinien sehr beliebt)...schmeckt aber gewöhnungsbedürftig....
"Guten Flug, Jim!"
Ich glaube der Zimmerer denkt sein grünes Wasser kommt vom Chlor, und sieht dabei die Grün-Algen nicht.
Was ich aber genau sehe ist der Feierabend, drum tschau bis morgen, Männer..!

Was ich aber genau sehe ist der Feierabend, drum tschau bis morgen, Männer..!
Algen sind sicherlich keine in unserem Pool, denn der Schwiegervater haut recht viel chlor rein. Da kann man kaum die Augen unter Wasser öffnen.
Also dann bis Morgen, Freunde.
Tschüs.

Also dann bis Morgen, Freunde.
Tschüs.
So Männer, es ist wieder Freitag: Euch einen Guten Morgen! Heute ist leider nicht mit viel durchlüften, sind schon gut 20°C da draußen. Wird ganz schön stickig sein im Zug, die wenigsten Regionalzüge haben Klimaanlage, das ist bisher nur IC u. ICE vorbehalten.
Guten Morgen Freunde.
Ja, bei uns hats auch schon einen ordentlichen "Dammerl".
Da ists garnicht schlecht, wenn der Pool etwas kälter ist.
Ja, bei uns hats auch schon einen ordentlichen "Dammerl".
Da ists garnicht schlecht, wenn der Pool etwas kälter ist.

- NewNemo
Guten Morgen - Ahoi Zimmerer, springst Du morgens vor dem Weg ins Büro denn noch kurz in den Pool - zwecks Erfrischung?
In der Nacht gab es ein kurzes Gewitter, einen schwachen Regenschauer und nun wird schon wieder recht heiss.
In der Nacht gab es ein kurzes Gewitter, einen schwachen Regenschauer und nun wird schon wieder recht heiss.
"Guten Flug, Jim!"
Es kann aber noch zu recht unwetterartigen Wärmegewittern kommen, leider ohne wirkliche Abkühlung. Ich habe zwar keinen Pool, aber man kann ja notfalls mal ein kaltes Bad oder eine kalte Dusche nehmen. Nur nachts wenn es im Schlafraum nicht wirklich abkühlt wird es blöd.
Schönes Wochenende u. wir sehen uns Montag wieder hier..!