Tratsch & Quasselecke

Moderator: Holger
zimmerer

Re: Tratsch & Quasselecke

29.11.2011, 09:01

Na dann viel Spass beim 'Fall erledigen'. ;)

Holger
Moderator

29.11.2011, 09:21

..und beim tief fliegen.

zimmerer

29.11.2011, 09:36

Hast du das Bild vom Remington gesehen?

Holger
Moderator

29.11.2011, 11:47

Natürlich. Wenn es ein Original ist wird das aber sicher nicht billig..

zimmerer

29.11.2011, 12:47

Es ist ein Nachbau der berühmten italienischen Westernwaffen-Manufaktur A. Uberti.
Für die meisten neuen Western werden dort die Waffen gekauft, weil sie so stilecht und hoch qualitativ sind.
Mein Teil kostet lediglich 190€ und der Trasport und Umbau, etc kommt dann insgesamt auf 310€ für ein absolutes Einzelstück.
ist für mich vollkommen vertretbar, da die Waffe nie in Knall od Deko produziert wurde und und somit sozusagen als Deko einzigartig ist. Bei Uberti werden nämlich die Knallrevolver mit den scharfen mitproduziert und sind deshalb noch teurer, weil dann gewisse Teile (Trommel) hochaufwändig für relativ geringe Stückzahlen dann anders Produziert werden müssen. Deshalb gibts von Uberti nur den Colt Peacemaker als Knall (und 2 od 3 andere modelle) aber das wars dann schon. Und der Remington ist allgemein eine sehr seltene Waffe und der Preis von 190€ ist echt niedrig. Ansonsten sind von 250 - 400 zu rechnen (und aufwärts).

Holger
Moderator

29.11.2011, 14:01

Deine Formulierung 'kostet lediglich' ist relativ. Für 300 EUR kann ich 5 Tage in den Schwarzwald in Urlaub fahren. Sicher für einen Sammler spielt Geld nicht die entscheidende Rolle, Du hast aber mittlerweile eine eigene Familie und Euere Bauvorhaben fordern das ihrige. Manchmal frag ich mich woher Du das ganze Geld nimmst. - Nicht das ich Dir das neide. Aber ich komme mit meinem Gehalt so mit plus/minus 0 durchs Jahr, und ich muss keine Familie ernähren. Gut ich habe 2 Haushate die ich finanzieren muss aber mehr wie 30..40 EUR habe ich im Monat nicht zum freen Ausgeben..

Holger
Moderator

29.11.2011, 15:52

Feierabend: Bis morgen, Zimmerer!

Anthea

29.11.2011, 16:22

Ich habe nun das 2. Mal gepostet und jedes Mal war mein Beitrag futsch! Beim letzten Mal wurde ich doch tatsächlich aufgefordert, mich erst anzumelden, bevor ich auf Beiträge antworten könne: Ach wirklich! :evil:

Dritter und letzter Versuch!!!

Für mich ist das virtuelle Meucheln dieser MOO :!: ;) rhuhnviecher sehr wohl ein Schootergame, weil es eben um das Abschießen von benanntem Federvieh geht. Außerdem hatte ich meinen Beitrag auch mit hinreichend Smileys versehen! ;) :mrgreen:
Kennt ihr denn nun die ANGRY BIRDS? Suchtgefahr und sehr witzig! :mrgreen:

Zum Monatsende nur noch ca. 30 €uronen in der Tasche zu haben, wäre für mich auch :shock: , aber mal eben so 300 € für meine Sammelleidenschaft auszugeben, kommt für mich nicht in diesem Umfang in Frage. Ich könnte es mir zwar für eine gewisse Weile leisten, will es aber nicht... Schließlich weiß man ja nie, wozu man dieses Geld dann nachher noch benötigt hätte. Eventuelle Krankheit (Arztrechnungen), neuen und modernen Fernseher inkl. Soundbar, neuen Fußbodenbelag (Laminat, nicht Parkett!!! :| ) und Neuausstattung für den Flur... Dafür und natürlich für neue Klamotten, Bücher, Restaurantbesuche, DVDs, Kino, Ausgehen allgemein,... gebe ich so mein Geld aus, neben den laufenden Fixkosten wie Miete, Auto, Versicherungen,... natürlich! Und meine neue Brille und die Kontaktlinsen haben auch fast 700 € gekostet... ;) Hey, einmal alle 2 bis 3 Monate zum Friseur gehen, kostet mich, alles in allem, ca. 60 €! ;) Dafür verbringe ich dann mal eben ca. 3 Stunden meiner kostbaren Zeit dort!! :cry: :roll:

Wenn man im Osten arbeitet, bekommt man ohnehin weniger Lohn oder Gehalt als im Westen, denn leider haben sich die Lebenshaltungskosten angeglichen, nur die Löhne eben nicht... :cry: :evil: Und wenn beide in der Partnerschaft verdienen, ist es auch leichter. Außerdem drückt bei dir, Holger, sicher die Tatsache, dass du ständig pendelst und 2 Haushalte führst, evtl. enorm aufs Konto! [

Für uns alle, die gebeutelt sind, womit auch immer:
Bild
Bild
Bild

zimmerer

29.11.2011, 16:49

Naja, eigentlich hab ich ja schon mit den Ballermännern fast abgeschlossen, aber der remington hats mir schon seit so langer Zeit angetan und ich musste die Gelegenheit einfach am Schopfe packen. 300€ sind auch für mich mittlerweile eine relativ hohe Anschaffung für das Sammlerhobby. Aber momentan gehts noch mit der Knete, bevor die Bauerei losgeht und das Geld dann wirklich flöten geht.....
Meine Frau verdient leider keine 600€ im Monat wegen der Karenz und ihr Kredit für das Haus ist auch noch zu bezahlen.
Aber wie gesagt, momentan gehen sich 300€ noch aus (mit viel Bauchweh halt).

So, ich sag auch tschüs.
Bis Donnerstag, Morgen bin ich auf der Baustelle.

Anthea

29.11.2011, 17:11

zimmerer hat geschrieben: 1.
Naja, eigentlich hab ich ja schon mit den Ballermännern fast abgeschlossen, aber der remington hats mir schon seit so langer Zeit angetan und ich musste die Gelegenheit einfach am Schopfe packen. 300€ sind auch für mich mittlerweile eine relativ hohe Anschaffung für das Sammlerhobby. Aber momentan gehts noch mit der Knete,
2.
bevor die Bauerei losgeht und das Geld dann wirklich flöten geht.....
3.
Meine Frau verdient leider keine 600€ im Monat wegen der Karenz und ihr Kredit für das Haus ist auch noch zu bezahlen.
Aber wie gesagt, momentan gehen sich 300€ noch aus (mit viel Bauchweh halt).

So, ich sag auch tschüs.
Bis Donnerstag, Morgen bin ich auf der Baustelle.
zu 1. Naja, du wirst einfach die Sammlung schon vollständig haben, da nimmt dann der Jagd-und Sammeltrieb so langsam ab und richtet sich, au wei, auf eine andere Objektgruppe! :mrgreen: ;)

zu 2.
... bevor die Bauerei losgeht? :? Du hast noch gar nicht angefangen mit dem Bauen? Ähm, naja, aber wir konnten doch schon tolle Bauabschnitte und Bauerfolge " mitverfolgen"! Hm! :?:

zu 3.
Meinst du mit Karenz die sog. Karenzzeit, die in Österreich für das Mütter-bzw. Erziehungsjahr (Babypause) steht?
Aha, der Kredit läuft auf ihren Namen! So muss das sein! :mrgreen: Aber 600 € zusätzlich haben ist besser als nichts!
Zuletzt geändert von Anthea am 29.11.2011, 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Gesperrt