Tratsch & Quassel (9)
Moderator: Holger
Re: Tratsch & Quassel (9)
Ein schnelles Tschüs - bis Morgen!
Ich wünsche einen Guten Morgen! Habe das erste Mal normal geschlafen seit der Zeitumstellung. Hatte mir schon überlegt eine 'Partei der bis zu Ende durchdachten Realpolitik' (BZEGRP
) zu gründen u. in 6 Monaten zur Bundestagswahl anzutreten u. das Dilemma aus der Welt zu schaffen..

Guten Morgen,
Meine Stimme hättest du (nur leider - oder Gottseidank - bin ich kein Deutscher).
Heute ist der Terminkalender recht dicht - werde weniger Zeit fürs Board haben, versuche aber trotzdem ein wenig Aktiv zu bleiben.
Meine Stimme hättest du (nur leider - oder Gottseidank - bin ich kein Deutscher).

Heute ist der Terminkalender recht dicht - werde weniger Zeit fürs Board haben, versuche aber trotzdem ein wenig Aktiv zu bleiben.

Du bist kein Deutsch-Österreicher (?), dachte immer das die Steiermark als Grenzgrafschaft zum (Erz)Herzogtum Österreich als eigenständiger Bestandteil des Heiligen Römischen Reiches deutscher Nation gehörte, anders als die Slovenen, Böhmen oder Mährer.
Ich meinte, ich bin kein Piefke und somit bei euch nicht Wählen!!
Aber wenn, dann hättest du ganz sicher meine Stimme!!
Jetzt bekomm ich Besuch bzw. bringt mir der Besucher was mit: meinen COLT!!!!!

Aber wenn, dann hättest du ganz sicher meine Stimme!!

Jetzt bekomm ich Besuch bzw. bringt mir der Besucher was mit: meinen COLT!!!!!

Replik oder Original? Wenn ich Dich richtig verstehe setzt Du ja mehr auf letzteres.
(Ein Piefke - bei uns die Preußen - bin ich als Anhaltiner ja auch nicht
)
(Ein Piefke - bei uns die Preußen - bin ich als Anhaltiner ja auch nicht

..dann bis morgen!
Ich dachte immer Piefke ist ein Pauschalbegriff für Deutsche wie ihr Ösis zu uns sagt.
Der Colt ist ein originaler Colt aus der 3. Generation, Baujahr 1976.
Mein bekannter hat keinen Platz mehr auf seiner Karte und seine Sammlung wuchs so schnell, dass er diesen nicht wegbrachte - er stellt alles auf Generation 2 um. Ich hab den Colt sehr günstig bekommen, deshalb hab ich ihn gekauft.
Der ganz alte Baujahr 1892er Colt Double Action ist noch im Beschussamt in Wien und kommt demnächst mit der Post.

Der Colt ist ein originaler Colt aus der 3. Generation, Baujahr 1976.
Mein bekannter hat keinen Platz mehr auf seiner Karte und seine Sammlung wuchs so schnell, dass er diesen nicht wegbrachte - er stellt alles auf Generation 2 um. Ich hab den Colt sehr günstig bekommen, deshalb hab ich ihn gekauft.
Der ganz alte Baujahr 1892er Colt Double Action ist noch im Beschussamt in Wien und kommt demnächst mit der Post.
Achja - GRATULIERE ZU 40.000 Beiträgen, Holger!!!!!!!!!!
Bis Morgen dann, Tschüs.
Bis Morgen dann, Tschüs.
Moin Leute!
@Zimmerer: 10.000 müsst Ihr noch (mindestens) aushalten bevor ich mich dann endgültig auf's Altenteil zurückziehe. "Ösis" ist bei mir eigentlich keine Begrifflichkeit die gebräuchlich ist. Ich nutze eigentlich immer den Ausdruck "Östreicher", statt Österreicher was zeigt das Ihr die Östler in unserer 1.200 Jahre gemeinsamen Geschichte seid. Wenn ein Volk mit uns verwandt ist, seid Ihr es. Es ist allein die Schuld Bismarks, der zwar 1870 die Bayern ins Boot geholt hat, aber gleichzeitig den Anschluß Österreichs verhindert hat. Das Problem war das die gemeinsame Reichskrone in den letzten Jahrhunderten die österreichischen u. böhmischen Habsburger bis zur Auflösung 1806 durch Napoleon trugen. Und ein Kaiserreich das nicht von Preußen geführt wurde war ja von ihm nicht erwünscht u. angedacht..
@Zimmerer: 10.000 müsst Ihr noch (mindestens) aushalten bevor ich mich dann endgültig auf's Altenteil zurückziehe. "Ösis" ist bei mir eigentlich keine Begrifflichkeit die gebräuchlich ist. Ich nutze eigentlich immer den Ausdruck "Östreicher", statt Österreicher was zeigt das Ihr die Östler in unserer 1.200 Jahre gemeinsamen Geschichte seid. Wenn ein Volk mit uns verwandt ist, seid Ihr es. Es ist allein die Schuld Bismarks, der zwar 1870 die Bayern ins Boot geholt hat, aber gleichzeitig den Anschluß Österreichs verhindert hat. Das Problem war das die gemeinsame Reichskrone in den letzten Jahrhunderten die österreichischen u. böhmischen Habsburger bis zur Auflösung 1806 durch Napoleon trugen. Und ein Kaiserreich das nicht von Preußen geführt wurde war ja von ihm nicht erwünscht u. angedacht..