@ometiclan
Da bin ich ja mal gespannt, wie ich die Serie beim zweiten Anschauen finden werde. Ich habe es bisher nur geschafft, sie einmal zu schauen. Hatte bisher auch keine richtige Lust auf ein zweites Mal. Vielleicht nächstes Jahr.
OFFTOPIC: Babylon 5
Moderator: Holger
Aus Zeitgründen habe ich ometiclans Posting nicht komplett gelesen sondern nur überflogen, aber scheint noch nicht gesagt worden zu sein: B5 Season 5 kostet jetzt weniger:
Original von amazon.de
Der Preis des folgenden Titels hat sich verringert:
Bruce Boxleitner (Darsteller), et al "Spacecenter Babylon 5 -
Staffel 5 (6 DVDs)" [DVD]
OLD PRICE NEW PRICE
EUR 39,99 EUR 36,97
- Crystal Entity
Vielleicht ist meine Kritik ja auch ein wenig überzogen. Mag B5 trotz allem noch immer. Bin im Moment dabei mir die dritte Season nochmal anzusehen. Also die ersten 6 Episoden sind beim zweiten Anschauen richtig langweilig. Genau so wie die erste Hälfte der zweiten Season. B5 hat irgendwie immer mal ein paar Hoch´s, aber auch viele viele Schwachstellen. Eine der besten Folgen ist aber mit Sicherheit die Folge "Severed Dreams". Da gehts endlich mal zur Sache.......auch wenn´s wiedermal nicht gegen die Schatten ist.
Werde mir Box 5 aber auf jeden Fall irgendwann holen.
Werde mir Box 5 aber auf jeden Fall irgendwann holen.
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.
- spezies-8472
Naja, die Geschmäcker sind nunmal verschieden und ometiclan hat sich immerhin die Serie bisher angesehen und nicht vorher ein Urteil gefällt!!
@ ometiclan: naja, wenn Dir DS9 besser gefällt, ist das doch legitim, muss ja nicht jedem B5 besser gefallen. Mir gefallen alle Serien aus ST und eben B5 gut, auch wenn ich B5 - wenn ich mir denn die DVD´s vornehme - dann zum 4. mal sehe
Vieles kennt man schon, aber irgendwie entdeckt man immer wieder Neues.
Es sind eben doch zwei verschiedene Universen
Zu der Kritik, dass der Schattenkrieg enttäuschend endete - warum sind eigentlich so viele der Meinung, das dies der Fall wäre?
Die Vorlonen haben ebenso wie die Schatten unzählige Planeten vernichtet, von denen man auch einiges gezeigt bekam, aber daran waren die "jungen" Völker nicht direkt beteiligt - aber versucht Euch doch mal vorzustellen, eben diese jungen Völker wären zwischen die Fronten der "alten" geraten, oder es hätten gar beide "alten" gegen die "jungen" gekämpft? Was wäre denn dann von den "jungen" übrig geblieben? In wenigen Minuten wären alle vernichtet worden, weil sie den überlegenen Waffen der Schatten und Vorlonen nahezu nichts entgegen zu setzen hatten. Es war also der bestmögliche Ausgang, den der Krieg nehmen konnte, wenngleich ich die Schiffe der "Allerersten" schon ein wenig albern fand
Aber immerhin waren DIE nicht so einfach zu besiegen...
@ ometiclan: naja, wenn Dir DS9 besser gefällt, ist das doch legitim, muss ja nicht jedem B5 besser gefallen. Mir gefallen alle Serien aus ST und eben B5 gut, auch wenn ich B5 - wenn ich mir denn die DVD´s vornehme - dann zum 4. mal sehe

Vieles kennt man schon, aber irgendwie entdeckt man immer wieder Neues.
Es sind eben doch zwei verschiedene Universen

Zu der Kritik, dass der Schattenkrieg enttäuschend endete - warum sind eigentlich so viele der Meinung, das dies der Fall wäre?
Die Vorlonen haben ebenso wie die Schatten unzählige Planeten vernichtet, von denen man auch einiges gezeigt bekam, aber daran waren die "jungen" Völker nicht direkt beteiligt - aber versucht Euch doch mal vorzustellen, eben diese jungen Völker wären zwischen die Fronten der "alten" geraten, oder es hätten gar beide "alten" gegen die "jungen" gekämpft? Was wäre denn dann von den "jungen" übrig geblieben? In wenigen Minuten wären alle vernichtet worden, weil sie den überlegenen Waffen der Schatten und Vorlonen nahezu nichts entgegen zu setzen hatten. Es war also der bestmögliche Ausgang, den der Krieg nehmen konnte, wenngleich ich die Schiffe der "Allerersten" schon ein wenig albern fand

- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -
- Crystal Entity
Werde B5 wohl vorerst doch noch nicht verscherbeln. Zuerst einmal schaue ich mir meine 4 neuen TNG Boxen an, und danach wohl dann nochmal komplett B5. Aber dann könnte es passieren, dass ich sie verticke und mir von dem Geld die erste ENT Box kaufen werde. Mal gucken.
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.
- spezies-8472
Also ich kann sie Dir nicht abkaufen, habe selbst schon die 4 Boxen und warte auf die 5.
)
Bin mal gespannt, ob man dann demnächst auch Seaquest und SPACE 2063 und.... und... und... veröffentlicht.

Bin mal gespannt, ob man dann demnächst auch Seaquest und SPACE 2063 und.... und... und... veröffentlicht.
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -
- CaptainSJ
- Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant
Ich hoffe, dass es nicht so schnell irgendwelche Serien auf DVD zu kaufen gibt, die ich gerne haben möchte (ausser ENT). Denn so langsam wird die Hardware in meinem PC immer älter. Und da möchte ich langsam mal wieder etwas mehr Geld für übrig haben.Original von "spezies-8472"

- spezies-8472
Stimmt, zumal ja Farscape inzwischen zu haben sein müßte?? Und eigentlich wäre da StarGate vielleicht als Komplettpaket auch interessant und dann ENT und... - nee, so langsam wird es einfach zuviel des Guten.
Apropos Rechner - bei ALDI gabs doch wieder nen recht ansehnlichen Rechner. Ok, die Graka war vielleicht nicht vergleichbar mit den High-End-Grakas, aber für den Otto-Normal-User garantiert ausreichend.
Ich habe ja gestaunt, der Rechner hatte sogar schon einen richtigen SCART-RGB-Ausgang eingebaut.
Aber um mal eben 1000 Euronen auszugeben, muss man sie natürlich erst mal haben. Allerdings hat mein selbst zusammengestellter PC in etwa das Gleiche gekostet (vor etwas mehr als einem Jahr) und kann sich vermutlich bei weitem nicht mehr mit der ALDI-Kiste messen.
Tja, wenn das nicht immer alles so furchtbar schnell veralten würde.
Kaum hat sich was etabliert, gibts neuen Speicher, der nicht mehr in alte Slots paßt, oder nen neuen Graka-Steckplatz, neue Netzteilanschlüsse, ein ganz neues Boarddesign, neue Gehäuse, wieder nen neuen Graka-Steckplatz, neue Prozessorsockel - echt zum ko....
Früher, als der Kleinkrieg PC vs. Amiga/Atari noch tobte, wurde der PC immer als Wunder der Flexibilität und aufrüstbarkeit hingestellt - heute hat er zwar immer noch jede Menge Steckplätze, aber nix, was älter als 1 Jahr ist, passt da noch rein *motz*.
Prozessor mit 500 MHz mehr gefällig? Ok, hier das neue Board dazu, neuer Speicher, neues Gehäuse... Wie? In den alten Rechner einbauen? Hahaa, der Witz war gut!!!
Um mal zum Thema zurück den Bogen zu schlagen - in eigentlich keiner SF-Serie werden Computer so exzessiv auf und umgerüstet, wie das heute in der Gegenwart der Fall ist. Bei TNG wird das Computersystem der ENTERPRISE zwar einmal von den Binaris neu organisiert, aber eigentlich scheint das eher so ne Art Defragmentierung gewesen zu sein, aber das wars dann auch für den Rest der Serie - in unserer Welt unmöglich!! Und bei B5 wird gar nix dergleichen mal erwähnt, geschweige denn in anderen Serien...
Schon komisch, wie das in der Zukunft alles funktionieren soll
))
Apropos Rechner - bei ALDI gabs doch wieder nen recht ansehnlichen Rechner. Ok, die Graka war vielleicht nicht vergleichbar mit den High-End-Grakas, aber für den Otto-Normal-User garantiert ausreichend.
Ich habe ja gestaunt, der Rechner hatte sogar schon einen richtigen SCART-RGB-Ausgang eingebaut.
Aber um mal eben 1000 Euronen auszugeben, muss man sie natürlich erst mal haben. Allerdings hat mein selbst zusammengestellter PC in etwa das Gleiche gekostet (vor etwas mehr als einem Jahr) und kann sich vermutlich bei weitem nicht mehr mit der ALDI-Kiste messen.
Tja, wenn das nicht immer alles so furchtbar schnell veralten würde.
Kaum hat sich was etabliert, gibts neuen Speicher, der nicht mehr in alte Slots paßt, oder nen neuen Graka-Steckplatz, neue Netzteilanschlüsse, ein ganz neues Boarddesign, neue Gehäuse, wieder nen neuen Graka-Steckplatz, neue Prozessorsockel - echt zum ko....
Früher, als der Kleinkrieg PC vs. Amiga/Atari noch tobte, wurde der PC immer als Wunder der Flexibilität und aufrüstbarkeit hingestellt - heute hat er zwar immer noch jede Menge Steckplätze, aber nix, was älter als 1 Jahr ist, passt da noch rein *motz*.
Prozessor mit 500 MHz mehr gefällig? Ok, hier das neue Board dazu, neuer Speicher, neues Gehäuse... Wie? In den alten Rechner einbauen? Hahaa, der Witz war gut!!!
Um mal zum Thema zurück den Bogen zu schlagen - in eigentlich keiner SF-Serie werden Computer so exzessiv auf und umgerüstet, wie das heute in der Gegenwart der Fall ist. Bei TNG wird das Computersystem der ENTERPRISE zwar einmal von den Binaris neu organisiert, aber eigentlich scheint das eher so ne Art Defragmentierung gewesen zu sein, aber das wars dann auch für den Rest der Serie - in unserer Welt unmöglich!! Und bei B5 wird gar nix dergleichen mal erwähnt, geschweige denn in anderen Serien...
Schon komisch, wie das in der Zukunft alles funktionieren soll

- CaptainSJ
- Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant
Ich weiss nicht, aber den Aldi-PC würde ich mir nicht kaufen. Es sind zwar keine schlechten Komponenten drin, allerdings welcher Chipsatz ist auf dem Board? Wahrscheinlich Intel. Ich würde dann eher zu einem NVidia Chipsatz greifen.
Die GraKa ist echt gut, es ist die erste Karte, die für wenig Geld (150-200€) zu haben ist. Allerdings ist die in dem PC niedriger getaktet, als die, die man im üblichen Handel bekommt. Deswegen heisst sie ja auch nicht direkt Geforce 6600 sondern 6610 XL.
Die GraKa ist echt gut, es ist die erste Karte, die für wenig Geld (150-200€) zu haben ist. Allerdings ist die in dem PC niedriger getaktet, als die, die man im üblichen Handel bekommt. Deswegen heisst sie ja auch nicht direkt Geforce 6600 sondern 6610 XL.
@CapiatainSJ
Ich kenn zwar nicht die Ausstatung des Aldi Rechners aber wenn Dort Ein Pentium Prozessor drin ist kann kein Nvida Chipsatz drin sein. Und umgedreht, ist ein AMD Prozessor drin kann kein Intel Chipsatz drin sein.
Ich kenn zwar nicht die Ausstatung des Aldi Rechners aber wenn Dort Ein Pentium Prozessor drin ist kann kein Nvida Chipsatz drin sein. Und umgedreht, ist ein AMD Prozessor drin kann kein Intel Chipsatz drin sein.
Gruß Marc
Ich will endlich ein Bild von Trip als Avatar
Endlich habe ich mein alten Account gefunden.
Ich will endlich ein Bild von Trip als Avatar
Endlich habe ich mein alten Account gefunden.