Sicher macht Geld nicht glücklich, aber es beruhigt ungemein!
@Zimmerer: Schönes Auto!
Wenn man eine Familie hat, benötigt man ein geräumigeres Auto, als ich zum Beispiel... Ich fahre meist alleine damit.... Für mich ist dieser Kleinwagen vollkommen ausreichend....
@Holger: Eine alleinerziehende Mutter (Frau) hat es am schwersten von allen in dieser Gesellschaft, leider, aber sie soll mit nur 800 € auskommen müssen????? Das kann ich mir nicht wirklich vorstellen, da sie doch Zuschüsse, Kindergeld usw. beantragen kann bzw. 800 € bleiben ihr nach Abzug aller anfallenden Kosten...., oder?
Da haben ja unsere gut unterstützten Ausländer/ Migranten, die leider den größten Anteil an den über 7 Mill. ALG II- Beziehern stellen, mehr Geld zur Verfügung und da geht oft niemand arbeiten.... und wenn, dann nur ungelernt...

Das weiß ich, weil sie am Anfang des Jahres ein Schreiben vom Jobcenter vorweisen müssen, dass sie Bezieher von Unterstützung sind... Dort werden die erbrachten Leistungen detailliert aufgelistet.
Das kann wirklich nicht angehen, dass, wenn man malochen geht und zudem noch Kinder allein aufziehen muss, weniger zur Verfügung hat als ein ALG II -Bezieher... Dass dies nicht zur Jobsuche-und aufnahme motiviert, ist nachvollziehbar.
Da dies aber der Sabberthread ist, sabbere ich mal wieder ein wenig.
So einen..will ich auch!
...