Schönen 3. Advent wünsche auch ich allen hier.
Morgen und Dienstag noch einmal arbeiten, dann war es das für 2017.
Tratsch & Quassel (10)
Moderator: Holger
- NewNemo
"Guten Flug, Jim!"
Re: Tratsch & Quassel (10)
Euch einen Guten Morgen! Ich hoffe Ihr hattet ein schönes Wochenende. Ich leider nicht: als ich am Freitag zu Hause ankam stand mein Wohnzimmer zu 2/3 unter Wasser - Rohrbruch. Die Schläuche der Mischbatterie für die Spüle waren auf Grund von Kalk gerissen. Glück im Unglück, es kann erst Stunden und nicht Tage bevor ich ankam passiert sein. Wenn ich am Donnerstag wieder zu Hause bin wir hoffentlich alles soweit abgetrocknet sein. Dann erst werde ich das Gesamtausmaß sehen. Ob eventuell Schimmel auftritt und so. Auf alle Fälle habe ich die Schnauze gestrichen voll.
Guten Morgen Freunde,
Das alte Jahr bereitet dem Holger offenbar noch gewaltig Probleme - ich drück die Daumen, dass der Schaden so gering wie möglich ist!! Liegt deine Wohnung im Erdgeschoß? Denn ansonsten hätten die Nachbarn darunter auch noch was davon...
Zahlt den Schaden deine Haushaltsversicherung? Wasserschäden sind in der Regel komplett abgedeckt.
Das alte Jahr bereitet dem Holger offenbar noch gewaltig Probleme - ich drück die Daumen, dass der Schaden so gering wie möglich ist!! Liegt deine Wohnung im Erdgeschoß? Denn ansonsten hätten die Nachbarn darunter auch noch was davon...
Zahlt den Schaden deine Haushaltsversicherung? Wasserschäden sind in der Regel komplett abgedeckt.
Unter mir wohnt der Sohn des Vermieters (den hatte ich gleich benachrichtigt). Bis jetzt kam noch keine Meldung zurück. Ich könnte Glück haben das der Unterfußboden in der 'geringen' Zeit in dem das Wasser austrat nicht völlig durchnässt wurde. Aber der Fußbodenbelag muss raus. Wobei da die Versicherung sicher nicht zahlen wird, denn der ist uralt. Ich wohne ja schon fast 18 in der Wohnung u. vorher hat ein paar Jahre der genannte Sohn dort gewohnt. In dieser Zeit hätte der Belag sowieso schon 2x gewechselt werden sollen. Die Mischbatterie zahlt die Versicherung nicht. Wäre jetzt aber auch unter 100 EUR (plus Handwerkerlohn). Zu mindestens habe ich meine Versicherung vorhin telefonisch kontaktiert, falls was nachkommt. Was mir jetzt sehr leid tut ist das meine Mutter mit ihren fast 85 einmal täglich zu mir kommen muss zum Durchlüften. Sie macht das zwar gerne, aber ich habe dennoch ein schlechtes Gewissen. Schlimm ist für mich im Moment auch die Ohnmacht das ich bis Donnerstag in Meißen rumhänge u. selber nicht aktiv werden kann.
Anderes Thema: Anfang Januar werde ich Dir wieder einen Stick schicken, Zimmerer. Wenn Du alle restlichen Folgen zusammen hast schicke ihn mir zurück. Es ist Quatsch alle 14 Tage Sticks hin u. her zu schicken..
Anderes Thema: Anfang Januar werde ich Dir wieder einen Stick schicken, Zimmerer. Wenn Du alle restlichen Folgen zusammen hast schicke ihn mir zurück. Es ist Quatsch alle 14 Tage Sticks hin u. her zu schicken..
Sollte die Reparatur bzw ein neuer Boden nicht Sache des Vermieters sein? Wenn du eine Wohnung räumst, musst du ja auch nur die Wände neu streichen und nicht gleich Boden, Fenster, Bad und Küche tauschen...
Hier sollte der finanzielle Teil DIR am wenigsten angelastet werden, das ist bestimmt auch gesetzlich geregelt!
Trotzdem ist es sehr unangenehm und umständlich - das glaube ich dir, dass diese Ohnmacht an einem nagt.
Hatte deine Mutter nicht Probleme - sie ist ja mal gestürzt. Wieder alles im Lot?
Mit 85 ist das sicher kein Honigschlecken, täglich weit herum zu pilgern um zu lüften.
Das mit dem USB-Stick ist ok - es wäre für mich aber auch kein Thema 3 zu verschicken - fahre am Heimweg praktisch beim Postpartner vorbei und ich muss ohnehin öfter dort rein, weil ich ja mit meinen Revolvergriffen ständig ein bisschen Handel habe.
Hier sollte der finanzielle Teil DIR am wenigsten angelastet werden, das ist bestimmt auch gesetzlich geregelt!
Trotzdem ist es sehr unangenehm und umständlich - das glaube ich dir, dass diese Ohnmacht an einem nagt.
Hatte deine Mutter nicht Probleme - sie ist ja mal gestürzt. Wieder alles im Lot?
Mit 85 ist das sicher kein Honigschlecken, täglich weit herum zu pilgern um zu lüften.
Das mit dem USB-Stick ist ok - es wäre für mich aber auch kein Thema 3 zu verschicken - fahre am Heimweg praktisch beim Postpartner vorbei und ich muss ohnehin öfter dort rein, weil ich ja mit meinen Revolvergriffen ständig ein bisschen Handel habe.
Nun Mutter kann nicht mehr hüpfen wie ein junges Ding, aber bis zu mir sind es nur gut 10 min. Sie macht ja auch bei sich alles noch selber. Geht aber eben alles ein bischen langsamer. Dennoch versuche ich sie aus solchen Dingen herauszuhalten. Und sie selber kann nicht anders, auch wenn ihre 'Großen' 60 sind, es sind eben ihre Kinder. Da ist sie wie ihre Mutter.
Lass man gut sein Zimmerer, eine Komplettsendung reicht. Ob ich jetzt die Fortsetzung noch im Januar sehe oder im Februar ist sich doch fast gleich. Nur ein ganzes Jahr möchte ich nun nicht warten müssen..
Lass man gut sein Zimmerer, eine Komplettsendung reicht. Ob ich jetzt die Fortsetzung noch im Januar sehe oder im Februar ist sich doch fast gleich. Nur ein ganzes Jahr möchte ich nun nicht warten müssen..
Dann bis morgen..!
Alles klar - dann eine Sendung mit allen 7 Episoden. Wird dann dem Nemo das gleiche schicken.
Ich wünsch euch was - bis Morgen!

Ich wünsch euch was - bis Morgen!
Der Morgen ist ran, also wünsche ich euch einen guten solchen! Positive Nachricht von zu Hause: das Austrocknen der Wohnung macht gute Fortschritte.
Guten Morgen - Ausfrieren wohl eher - bei uns hats um die 8 Grad unter Null ... brrrrrr ...