Jason Isaacs ist schon mal auf jeden Fall ne Bereicherung - nun wurde der Termin zum 2. Mal verschoben - hoffe diesmal bleibt man dabei. Andererseits besser nichts überstürzen und eine ordentliche Qualität abliefern.
Hab auf Youtube ein Video mit dem neuen Schiffsdesign der Klingonen gesehen - das hat halt nix mit den canonischen Klingonenschiffen zu tun....
Tratsch & Quassel (9)
Moderator: Holger
Re: Tratsch & Quassel (9)
Hast Du evtl. einen Link dazu? Ich habe mir gleich nach erscheinen den 1. Trailer angesehen u. da hat alles (noch) recht Canon ausgesehen..
Yup, das Design der Discovery ist echt gut - klassisch eben mit etwas mehr Detail.
Aber das neue Klingonenzeugs gefällt mir absolut nicht.
Hier der Link:
https://www.youtube.com/watch?v=2n8lnCBF4Cw
Ab Minute 2:58 sehen wir Bilder vom Konzept und fertige Bilder.
Aber das neue Klingonenzeugs gefällt mir absolut nicht.
Hier der Link:
https://www.youtube.com/watch?v=2n8lnCBF4Cw
Ab Minute 2:58 sehen wir Bilder vom Konzept und fertige Bilder.
Der erste Teil des Videos ist soweit noch Canon, in dem von Dir gemeinten 2. Teil musste ich schlucken. Kann das nicht wirklich einordnen.
Dann erst mal bis morgen!
Dann erst mal bis morgen!
Yup, wenn das die neuen Klingonen werden, ist das ganze neue Projekt gleicher Müll wie der JJ-Universum.
Und was haben plötzlich alle mit offen schwulen Figuren?!!?!?!?!?!!!
Muss der SCHEISS wirklich sein? Wenns so undeutig und nebenbei mal eingebaut wird wie in der neuen Verfilmung von "Die schöne und das Biest" ist mir noch egal - aber muss das ständig an die große Glocke gehängt werden?
Bis Morgen dann, Freunde.
Tschüs.
Und was haben plötzlich alle mit offen schwulen Figuren?!!?!?!?!?!!!
Muss der SCHEISS wirklich sein? Wenns so undeutig und nebenbei mal eingebaut wird wie in der neuen Verfilmung von "Die schöne und das Biest" ist mir noch egal - aber muss das ständig an die große Glocke gehängt werden?
Bis Morgen dann, Freunde.
Tschüs.
Guten Morgen Freunde,
Der Vormittag wird wieder stressiger, hoffe der Nachmittag nicht.
Muss noch einen Zeitungsartikel verfassen, Kundentermin mit Plan und dann noch zur Fusspflege - mir ist schon wieder ein Zehennagel eingewachsen und das tut höllisch weh - und so einfach bekomt man dort auch keinen Termin, da hatte ich Glück, dass so kurzfristig was frei war.
Der Vormittag wird wieder stressiger, hoffe der Nachmittag nicht.
Muss noch einen Zeitungsartikel verfassen, Kundentermin mit Plan und dann noch zur Fusspflege - mir ist schon wieder ein Zehennagel eingewachsen und das tut höllisch weh - und so einfach bekomt man dort auch keinen Termin, da hatte ich Glück, dass so kurzfristig was frei war.
Schwul ist IN, Zimmerer! Wir als Hetero's sind eine irgendwann eine Minderheit und müssen um unsere Rechte kämpfen.
- Guten Morgen!
Was ich nicht ganz verstehe: wenn ich explizit verlauten lasse das das Ganze sich im Roddenberry'schen Universum abspielt u. ich so gewisse 'Vorgaben' über Rassen- u. Schiffsdesign aus 5 Serien u. 10 Filme habe, wieso muss ich dann solche Experimente machen. Dann kreiert man einfach eine neue Rasse und kann sich dort frei u. unbekümmert mit neuen Looks herumspielen. Genau das ist für mich auch der Fehler den J.J.Abrams gemacht hat. Statt in 40 Jahren definierte Charaktere, Rassen u. Design's neu zeitgemäß 'aufzustylen' und umzuschreiben hätte er bequem eine eigene Cadetten-Crew in einer TOS kurz nachgelagerten u. ST-II vorgelagerten Zeit, die in neuen Regionen des Weltraums vorstößt wählen sollen. Und hätte so keine Alt-Fans wie mich verprellt u. gleichzeitig ein moderneres u. jüngeres Publikum ansprechen können..

Was ich nicht ganz verstehe: wenn ich explizit verlauten lasse das das Ganze sich im Roddenberry'schen Universum abspielt u. ich so gewisse 'Vorgaben' über Rassen- u. Schiffsdesign aus 5 Serien u. 10 Filme habe, wieso muss ich dann solche Experimente machen. Dann kreiert man einfach eine neue Rasse und kann sich dort frei u. unbekümmert mit neuen Looks herumspielen. Genau das ist für mich auch der Fehler den J.J.Abrams gemacht hat. Statt in 40 Jahren definierte Charaktere, Rassen u. Design's neu zeitgemäß 'aufzustylen' und umzuschreiben hätte er bequem eine eigene Cadetten-Crew in einer TOS kurz nachgelagerten u. ST-II vorgelagerten Zeit, die in neuen Regionen des Weltraums vorstößt wählen sollen. Und hätte so keine Alt-Fans wie mich verprellt u. gleichzeitig ein moderneres u. jüngeres Publikum ansprechen können..
Genau das hat man bei ENT gemacht - Klingonen alt und bewehrt, Xindi neu und interessant für neues Publikum. Kann solche Sachen auch nicht nachvollziehen.
Das Schiffsdesign der Discovery ist ja mehr als nur klassisch - da hätte man auch ein moderneres wählen können. Aber man entschied sich für ein bereits vorhandenes Abbild und man bewirb, wie du so schön sagst, das Roddenberry'sche Universum und entfernt sich dann doch so stark davon. Völlig Sinnlos!!!! Gerade alt bekannte Elemente erfreuen das Herz der "alten" ST-Generation!!!
Pfosten!!!!
(Filmzitat aus "Ein echter Wiener geht nicht unter": Pfosten sind quasi Trotteln. Also net ganz, aber doch Leute mit einem gewissen Klescher.)
Das Schiffsdesign der Discovery ist ja mehr als nur klassisch - da hätte man auch ein moderneres wählen können. Aber man entschied sich für ein bereits vorhandenes Abbild und man bewirb, wie du so schön sagst, das Roddenberry'sche Universum und entfernt sich dann doch so stark davon. Völlig Sinnlos!!!! Gerade alt bekannte Elemente erfreuen das Herz der "alten" ST-Generation!!!
Pfosten!!!!
(Filmzitat aus "Ein echter Wiener geht nicht unter": Pfosten sind quasi Trotteln. Also net ganz, aber doch Leute mit einem gewissen Klescher.)
Das ein Film oder eine Serie sich finanziell tragen müssen ist klar, keiner setzt sein eingesetztes Geld gern in den Sand. Aber Star Trek hat immer schwarze Zahlen geschrieben. Zugegeben mal mehr, mal weniger. Darum geht es aber nicht mehr. Heute muss sich in möglichst kurzer Zeit das eingesetzte Kapital vervielfachen. In Film heißt das Action vs. Handlung u. möglichst alles poppig u. bunt (wobei die Möglichkeiten der visuellen 3D-Effekten nahezu alle Phantasien ausleben lässt), schnelle Bildfolgen u. möglichst junge Darsteller (die im realen Leben noch keine Lebensleistung abgeliefert haben). - ST lebt seit gut 10 Jahren bei mir mehr in Büchern, denn in Filmmaterial. Jedes Jahr kommen etwa 20..25 Romane deutschsprachig raus, und dort zumindest habe ich das alte Flair noch. Dann läuft der 'Film' dazu eben in meinem Kopf ab..
Nun, mit Beyond hat die neue Filmreihe doch auch an Tiefe schon gewonnen. Muss ja auch, nach 3 Filmen...
Auch verstehe ich den finanziellen Aspekt, aber mit einer Netflix-Serie wird man kaum die große Kohle wie mit Kinofilmen machen. Ich denke das mehr alte Fans die Serie anschauen werden als neue dazukommen. Deshalb verstehe ich solche Aktionen überhaupt nicht. Man will in den Canon und haut dann einem solche Designs vor den Latz.
Aber mal abwarten, vielleicht handelt es sich um eine abtrünnige Sekte oder sowas - war ja auch bei ST JJ 1 so mit Nero. Im Trailer verstörte das Aussehen von glatzköpfigen volltätowierten Romulanern doch etwas...

Aber mal abwarten, vielleicht handelt es sich um eine abtrünnige Sekte oder sowas - war ja auch bei ST JJ 1 so mit Nero. Im Trailer verstörte das Aussehen von glatzköpfigen volltätowierten Romulanern doch etwas...