Guten Morgen Leute!
@Zimmerer: Ich werde mal bei Gelegenheit in die Wiki schauen; bei 10 Jahre vor Kirks (also um 2255, Richtung von "Der Käfig") passt aber das Schiffs-Design nicht..
Tratsch & Quassel (8)
Moderator: Holger
Re: Tratsch & Quassel (8)
Nachtrag:
Hab's nachgelesen. Sind schon eine Menge fassbarer Infos. Und das Argument mit der Einordnung der Registriernummer ist nicht von der Hand zu weisen.
Das ein nicht verwirklichtes Drehbuch von 1976 Pate gestanden hat ist für mich auch neu. Ich hoffe Du hast hier:
http://de.memory-alpha.wikia.com/wiki/S ... The_Titans
weitergelesen.
Hab's nachgelesen. Sind schon eine Menge fassbarer Infos. Und das Argument mit der Einordnung der Registriernummer ist nicht von der Hand zu weisen.
Das ein nicht verwirklichtes Drehbuch von 1976 Pate gestanden hat ist für mich auch neu. Ich hoffe Du hast hier:
http://de.memory-alpha.wikia.com/wiki/S ... The_Titans
weitergelesen.
Guten Morgen und von mir (wo ich gerade erst zurück bin...
) ein herzlich Willkommen zurück!!
Nuss gleich zu nem Termin einen Hagelschaden begutachten und dann ausrechnen, was ein neues Dach kostet - letztes Wochenende gabs bei uns schwere Unwetter.

Nuss gleich zu nem Termin einen Hagelschaden begutachten und dann ausrechnen, was ein neues Dach kostet - letztes Wochenende gabs bei uns schwere Unwetter.
Mit Unwetterschäden wirst Du bis Du in Rente gehst immer mehr zu tun bekommen, das wird sich wohl nicht mehr umdrehen lassen.
Also demzufolge ist das Schiffsdesign eigentlich für den Kinofilm NACH der 5-Jahresmission.
Naja, da es sich um ein nicht kanonisches Design handelt und es zudem aus der Roddenbarry'schen Ära stammt, kann man als Trekkie damit gut leben. Ich bin zumindest damit einverstanden.
Naja, da es sich um ein nicht kanonisches Design handelt und es zudem aus der Roddenbarry'schen Ära stammt, kann man als Trekkie damit gut leben. Ich bin zumindest damit einverstanden.

- NewNemo
Ein Schiffsdesign nach der 5 Jahres-Mission der aktuellen Enterprise aus STAR TREK BEYOND ? - wobei die zerstörte (mal wieder zerstörte) Enterprise - die 5-Jahres Mission nicht hat beenden können. Eben weil sie (und wieder einmal) zerstört wurde.
"Guten Flug, Jim!"
Ne, die Discovery hat nix mit dem JJ Abram'schen Universum zu tun. Das Design beruht auf einem Entwurf für die Enterprise nach der 5-Jahresmission bzw der Umrüstung für den ersten Kinofilm.
Nur dass die Discovery 10 Jahre VOR der 5-Jahresmission im Roddenberry'schen Universum spielen soll und somit das Design zeitlich nicht zur Vorlage aus den 70ern passt. Da jener Entwurf jedoch nicht im Kanon ist, soll es im Prinzip wurscht sein.
Nur dass die Discovery 10 Jahre VOR der 5-Jahresmission im Roddenberry'schen Universum spielen soll und somit das Design zeitlich nicht zur Vorlage aus den 70ern passt. Da jener Entwurf jedoch nicht im Kanon ist, soll es im Prinzip wurscht sein.
Im Gegenteil. Es wird eine offizielle Produktion und kein Fanprodukt. Damit wir alles was dort behandelt u. designed wird Canon.Naja, da es sich um ein nicht kanonisches Design handelt
Die neue Serie, NewNemo ist (wieder) Teil des Roddenberry'schen Universums. Lassen wir uns also weiter überraschen.
Ansonsten machen wir für heute Schluss: bis morgen..!
Das stimmt, nun ist das neue Design Canon - jedoch war es zuvor noch als Entwurf nicht im Canon. Das habe ich damit gemeint.
Bis Morgen, Freunde.
Tschüs.
Bis Morgen, Freunde.
Tschüs.
Guten Morgen Leute! Dann wollen wir mal sehen was der neue Tag so bringt..