Großer Sabber & Spam Thread
Moderator: Holger
- NewNemo
Wie wahr - selbst wenn ich Milllionär wäre - ich würde doch weiterhin arbeiten, sicherlich nicht so viel, aber arbeiten würde ich weiterhin.
"Guten Flug, Jim!"
Re: Großer Sabber & Spam Thread
EIN Auto??? Für 20000 € bekomme ich 2 Autos von dem, das ich fahre (Mitsubishi Colt)....Holger hat geschrieben:Du wirst Dich erschrecken wie wenig 20.000 sein kann: ein Auto, eine Küche - aber kein Haus, keine Weltreise mit der Queen Elizabeth II, kein Leben ohne Arbeit..

Eine Küche für 20.000 €? Was soll da drin stehen? Ich habe zwar alles Markengeräte und ein nette Einbauküche, aber die hat, allerdings vor 8 Jahren, ca. 6000 Euronen gekostet. Eine Weltreise mit einem Luxusliner bekommt man aber auch schon für ca. 10.000 €uro.... Dass man dafür nicht seine Arbeit aufkündigen kann, ist klar, aber ich könnte mir trotzdem für das Geld eine ganze Menge gönnen, was ich mir ansonsten eher verkneife oder lange warte, bis es billiger ist: eine vernünftige Heimkinoanlage, ohne aufs Geld zu schauen, mein Flur müsste mit Laminat verlegt werden und mit einer neuen Flurgarderobe eingerichtet werden,..... Ich würde mir großzügig einen Maler kommen lassen, statt selbst mit Freunden zu renovieren,.....

- NewNemo
Aber mit Freunden gemeinsam renovieren ist doch (kann doch) ganz amüsant sein; das Feierabend Bier, das Blabla zwischendurch...
...Nein würde ich zu den 20.000 aber auch nicht sagen, meine Konto-Nr dafür ist übrigens...
...Nein würde ich zu den 20.000 aber auch nicht sagen, meine Konto-Nr dafür ist übrigens...
"Guten Flug, Jim!"
Jau, in einer leeren Wohnung, aber in einer voll eingerichteten Wohnung finde ich das nicht mehr so prickelnd!NewNemo hat geschrieben:Aber mit Freunden gemeinsam renovieren ist doch (kann doch) ganz amüsant sein; das Feierabend Bier, das Blabla zwischendurch...
...

- NewNemo
Ok. Da muss ich dann leider zustimmen - das ist eher Stress - aufpassen, das alles abgedeckt ist und abgedeckt bleibt, das nicht trotzdem etwas versehentlich mit Farbklecksern verunstaltet wird, das nichts zerbrechliches herunterfällt...Keuch...das ist natürlich -um es einmal etwas anders auszudrücken: ÄTZEND!
"Guten Flug, Jim!"
Renovieren hasse ich, wo hin mit den riesen Schrankwänden. die sind 35 Jahre alt und x-mal auf und abgebaut. Und nur den sichtbaren Bereich neu streichen ist auch nicht befriedigend.
- NewNemo
Ist jedenfalls ´ne menge Arbeit - vor allem auch wegen riesiger Schrankwände, die zunächst ausgeräumt und dann entfernt werden müssen - oft findet man aber dahinter Dinge, die seit Jahren vermisst wurden 

"Guten Flug, Jim!"
Naja, riesige Schrankwände habe ich nun so gar nicht, eher diese modernen Einzelelemente... TV Teil, Vitrine, Sideboard und Couch (plus Glastisch).... Das wars, aber im Schlafzimmer, ja da steht so ein riesiges Monster.... Deswegen will ich auch Profis ans Werk lassen, die ich auch fürs Abdecken und Schleppen oder Rücken bezahle.... Und genau dafür würden mir 20.000 € genau passen... 

20.000 könnt ich auch für meinen Hauszubau brauchen....
da wären schon die Fenster bezahlt und noch das Bad mit Klo auch....
Mein Auto ginge sich jedoch nicht aus mit 20.000....

da wären schon die Fenster bezahlt und noch das Bad mit Klo auch....
Mein Auto ginge sich jedoch nicht aus mit 20.000....

Auch ein Auto von 75.000 EUR oder 100.000 EUR kann man letzlich 'nur' fahren..