SF und Western aktuell im TV

Moderator: Holger
Anthea

Re: SF und Western aktuell im TV

23.02.2012, 20:35

Danke Nemo, dass du diesen Thread wieder aus der Spamecke geholt hast! ;) Taahm ist nämlich weder ein Western, noch Science Fiction! Von daher! :P :mrgreen: Ashton Kutcher ist der absolute Obertrottel mit NULL Ausstrahlung... Daher verweigere ich auch die Staffel mit ihm. Für mich ist diese Serie erledigt. Das aber nur nebenbei bemerkt!

Zurück zum Threadthema:
Am nächsten Dienstag wird "Spiel mir das Lied vom Tod" gezeigt... 8-)

Hat jemand denn schon von der neuen Westernserie "Hell on Wheels" gehört? Klingt recht vielversprechend.
Bild

Und ich wiederhole meine Frage: Kennt jemand hier diesen Roman und dessen Verfilmung?

Bild
Bild

Holger
Moderator

24.02.2012, 08:11

Das "Jesus-Video" provoziert den Vatikan ähnlich wie "Der DaVinci-Code" oder "Die Päpstin". Was ich nicht schlecht finde. Erstaunen tut mich dabei das es eine Menge Zuschauer gibt die glauben das eine Art Warheit dahintersteckt. Zum letzteren sind leider zu viele Quellen unter Verschluß um das abschließend beurteilen zu können.

NewNemo

24.02.2012, 08:26

Das wäre ein Fest für viele - die vom Vatikan unter Verschluss gehaltenen Unterlagen sichten zu dürfen und nicht nur die im Vatikan - auch jene in anderen Staaten; entweder man würde die GROSSE SENSATION entdecken oder man würde enttäuscht werden...ach, wir werden es wohl nie erfahren
"Guten Flug, Jim!"

zimmerer

24.02.2012, 09:27

Hell on Wheels hört sich verdammt gut an.
Ich saug mal die erste episode auf english.
Die gibts noch nicht mal bei Amazon - dh wir müssen noch länger auf eine deutsche Version warten... :(

Anthea

24.02.2012, 12:50

zimmerer hat geschrieben:Hell on Wheels hört sich verdammt gut an.
Ich saug mal die erste episode auf english.
Die gibts noch nicht mal bei Amazon - dh wir müssen noch länger auf eine deutsche Version warten... :(
Ja, dann berichte mal, wie du es fandest und was erwähnenswert ist... Ich warte auch schon auf die Veröffentlichung in Deutschland...

Code: Alles auswählen

Holger schrieb: Das "Jesus-Video" provoziert den Vatikan ähnlich wie "Der DaVinci-Code" oder "Die Päpstin". Was ich nicht schlecht finde. Erstaunen tut mich dabei das es eine Menge Zuschauer gibt die glauben das eine Art Warheit dahintersteckt. Zum letzteren sind leider zu viele Quellen unter Verschluß um das abschließend beurteilen zu können.
Den Vatikan zu provozieren, finde ich auch immer gut, aber zumindest kann man heutzutage die christliche Kirche kritisieren, ohne dass man gleich verfolgt oder gar gesteinigt wird wie im Islam!

Ansonsten ist mir beim Konsumieren eines fiktiven Materials (Buch, Film...) aber sowas von egal, ob es wahr ist oder was andere Leute davon halten! Für mich ist nur relevant, ob es mir persönlich gefällt! Davon, ob andere Leute das Gesehene oder Gelesene für wahrhaftig halten oder nicht, mache ich nicht das Lesen oder Schauen abhängig...
Außerdem sollte man niemals die Intelligenz der Leute unterschätzen! Es wird immer Leute geben, die alles glauben und andere, die eben nur das Fiktive darin sehen und einfach nur genießen (wie ich)! Außerdem kann jeder glauben, was er will! ;)
Und "Die Päpstin" ist kein kritscher Anti-Kirchenroman, sondern einfach eine fiktive Geschichte vor einem realen geschichtlichen Hintergrund, während "Sakrileg" absolute Fiktion ist, genau wie "Das Jesusvideo", aber letzteres ist auch als Science Fictionroman als reine Fiktion zu erkennen: Zeitreisen usw!!!! Natürlich könnten Verschwörungstheoretiker bei "Sakrileg" schon das ein oder andere "Indiz" für ihre Theorien erkennen! ;)
Bild

zimmerer

24.02.2012, 15:31

Hab kurz bei Hell on Wheels reingeguckt und einen alten bekannten gesehen:
Colm Meaney!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Anthea

24.02.2012, 15:59

zimmerer hat geschrieben:Hab kurz bei Hell on Wheels reingeguckt und einen alten bekannten gesehen:
Colm Meaney!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich wusste, dass er da mitspielt, genau wie mein derzeitiger Lieblingsschauspieler, da ich bereits alle verfügbaren Infos zur Serie eingeholt hatte, daher auch mein Hinweis darauf hier im Forum....

Außerdem spielt auch einer meiner Lieblings- "Indianer" mit... :mrgreen:
http://www.youtube.com/watch?v=bGIfBZKY ... re=related

http://www.youtube.com/watch?v=78zEDBmHwbU
Bild

Holger
Moderator

25.02.2012, 09:07

..wie viele Lieblingsschauspieler hast Du denn? :D

Anthea

25.02.2012, 12:54