Was für Musik hört ihr?

Moderator: Holger
no avatar
Crystal Entity

11.10.2004, 12:40

Als ich Nymphetamine zum ersten mal gehört habe war ich etwas enttäuscht. Aber mittlerweile finde ich das Album sehr geil. Der Stil ist wieder etwas anderes, aber trotzdem bleiben Cradle Cradle. Das neue Album als Cradle´s beste zu bezeichnen finde ich allerdings ein wenig vermessen. Dafür sind die anderen Alben einfach auch zu stark.
Die neue Rhapsody finde ich auch sehr geil. Ist ja mit Cristopher Lee als Erzähler der gesamten Saga zwischen und vor einigen Songs. Geil. Die Mucke ist aber definitiv Geschmackssache.

Ich finde 14,99 Euro für Nymphetamine eigentlich ganz ok. Die Platte dauert 75 Minuten. Ausserdem hört man sich eine CD hundert mal und mehr an. Einen Film guckt man normalerweise bei weitem nicht so oft..und so oft hintereinander...!!!
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
CaptainSJ
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

11.10.2004, 12:56

Aber zu DM-Zeiten war 25 DM für eine CD normal. Nun ist 12,99 € ein absolutest Oberschnäppchen. Mein Bruder hatte früher Nirvana-CDs für 10 DM gekauft, da die schon älter waren. Jetzt kosten die gleichen wieder 10 € oder sogar über 15 €. Das kann doch nicht sein, oder?

Würden die mal ihre Preise senken, könnte ich mir viel mehr Musik kaufen. Bei den heutigen Preisen lasse ich es aber lieber. :(

Zu Nymphetamine:
Ich finde das Album sehr gut, da das eher meiner Lieblings-Musikrichtung entspricht. Deswegen zähle ich das als bestes von Cradle. ;)

Was ich auch nicht schlecht finde, ist das neue Album "Reise, Reise" von Rammstein. Ist zwar ruhiger, als die vorherigen Alben, aber trotzdem echt gut. Vor allem die Lieder "Keine Lust" und "Morgenstern" gefallen mir sehr gut. :))
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Crystal Entity

11.10.2004, 13:03

Rammstein ist nicht so unbedingt mein Fall. Habe die neuen Songs aber noch nicht gehört. Zu den Preisen. Hast sicherlich generell schon Recht. CD´s sind wirklich teuer. Solange ein Album aber 75 Minuten dauert geht es noch............es gibt nämlich auch viele, die dauern nur 30 Minuten. Wie z.B. die neue Darkthrone. Sowas finde ich echt ein wenig Verarsche. Die bringen mittlerweile fast jedes Jahr ein neues Album raus....und alle bringen es nur auf ne halbe Stunde.

no avatar
CaptainSJ

11.10.2004, 13:12

Ich hatte mir letztes Jahr von Metallica die St. Anger gekauft, da für 14,99 € eine DVD mit dabei war. Ausserdem sind 75 Min. auf der CD drauf und die DVD enthält auch nochmal 80 Min.. Dann ist das OK. Allerdings kostet diese Edition mittlerweilen 17,99 € und die Einzel-CD 18,99 €.

Wo ist da die Logik? ?(
Ich würde mir mittlerweilen die CD dann auch nicht mehr kaufen.
Bild

no avatar
Phoebe J.

11.10.2004, 13:43

Dann geh´ ich doch lieber zu einer der kostenpflichtigen Musikbörsen und hole / lade mir die Alben für 12.99 Euro ´runter. Cover kann ich selbst ausdrucken und Jewel-Cases sind ohnehin billig zu bekommen.
Mit der richtigen Software und den Folien kann man sogar die CD richtig gut herrichten.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)

Bild

no avatar
CaptainSJ

11.10.2004, 13:58

Original von "Phoebe J."
Dann geh´ ich doch lieber zu einer der kostenpflichtigen Musikbörsen und hole / lade mir die Alben für 12.99 Euro ´runter. Cover kann ich selbst ausdrucken und Jewel-Cases sind ohnehin billig zu bekommen.
Mit der richtigen Software und den Folien kann man sogar die CD richtig gut herrichten.
Dann bist du aber im Endeffekt doch wieder bei den 14,99 €. Das ist doch nicht Sinn der Sache, oder?

Und herunterladen tut man die dann doch nur als mp3, was nicht komplett der CD-Qualität entspricht, nur wenn es 320 kbps sind.
Bild

no avatar
Phoebe J.

11.10.2004, 17:42

Naja, wenn ich mir die auf CD brennen will, dann muss ich sie halt noch umwandeln. Ist sicher nicht Sinn und Zweck der Sache, aber besser als um die 19 Euro dafür zu bezahlen eigentlich schon.

Aber ich muss zugeben, dass ich das normalerweise nicht mache. Ich stehe auf zuviele verschiedene Sachen, als dass ich mir ein Album wo ´runterladen würde.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)

Bild

no avatar
Crystal Entity

12.10.2004, 17:09

Viele CD´s kann man aber auch sehr sehr billig bei eBay ersteigern. Habe mir schon ganz viele CD´s für 3 bis 10 Euro ersteigert. Geht natürlich meist nur bei älteren CD´s. Aber da lohnt es sich dann wirklich.

no avatar
DarkJoghurt
20.01.2006, 15:52

meine logische antwort? oder die klingonische?
Heavy metal, melodic Death, Pagan und powermetal, viking, folkmetal und noch so paar sachen die mir gefallen.
moonlight shadow ist eins meiner absoluten lieblinge, obwohl ich sonst sowas net höre. Toto is auchfein.. :D

und ab und zu kommt mal meine borgische ader durch, also ansatzweise tekkno oder elektronik..
gabber is geil, kommt man sich auch vor wie n borg XD
diese lichter... diese töne..
XD
und ab und zu groove coverage^^
Bild
Duct tape is like the Force.
It has a light side, a dark side, and it holds the universe together. - Carl Zwanzig

no avatar
Mr Picard

Was für Musik hört ihr?

21.01.2006, 20:48

Hardrock und Metal!!

Angefangen von Metallica, über die Onkelz bis zu Zeraphine, es darf auch ruhig ein bisschen dunkel sein, oder auch mal ruhiger, aber weder Poppig, noch Techno und schon gar kein Hiphop!!!

Ich bin aber durchaus tollerant, nur diesen ganzen Superstar dreck haße ich wie die Pest!!!!! X(

Antworten