Tratsch & Quassel (8)
Moderator: Holger
Re: Tratsch & Quassel (8)
Nun dann sage ich mir tschüß in der Hoffnung das es hier morgen voller wird..
Euch einen Guten Morgen..!
Einen schönen guten Morgen zurück aus dem Urlaub.
Sehr schön war es in Italien!!! Meine neue Colt M1911 A1 habe ich auch bekommen!!!
Leider ist auch ein Todesfall in der Familie zu vermelden: Mein Cousin ist mit 28 Jahren tödlich verunglückt. Dafür ist ein anderer Cousin, der seit einem Monat im künstlichen Tiefschlaf lag (Autounfall) wieder aufgewacht und auf dem Weg der Besserung.
Auch habe ich zu meinem Leidwesen STAR TREK BEYOND nicht im Kino gesehen....
Sobald ein brauchbarer Download zur Verfügung steht, hole ich das nach.
Was hat sich hier in den letzten 2 Wochen so getan?
Sehr schön war es in Italien!!! Meine neue Colt M1911 A1 habe ich auch bekommen!!!
Leider ist auch ein Todesfall in der Familie zu vermelden: Mein Cousin ist mit 28 Jahren tödlich verunglückt. Dafür ist ein anderer Cousin, der seit einem Monat im künstlichen Tiefschlaf lag (Autounfall) wieder aufgewacht und auf dem Weg der Besserung.
Auch habe ich zu meinem Leidwesen STAR TREK BEYOND nicht im Kino gesehen....

Sobald ein brauchbarer Download zur Verfügung steht, hole ich das nach.
Was hat sich hier in den letzten 2 Wochen so getan?
Schön das Du wieder zurück bist Zimmerer! Hatte mit Dir heuer noch gar nicht gerechnet. Naja viel ist nicht passiert, zumindest nicht im Board. Arbeitsmäßig hatte ich in den letzten 8 Tagen recht viele Störungen (so auch heute, musste gleich ein Netzteil wechseln) zum Arbeitsbeginn. Bei meiner Mutter geht es langsam gesundheitlich wieder voran, hab an den Wochenenden mehr Zeit mit ihr verbracht da sie ja fast 4 Wochen nicht die Treppen rauf u. runter konnte u. so nicht aus der Wohnung kam. Letzten Samstag konnten wir einen ersten kurzen Spaziergang machen.
Das mit Deinem Cousin tut mir leid, 28 ist nun wahrlich kein Alter zum Abtreten. Hatte er eine eigene Familie?
Ich weiß nicht ob ST Beyond noch in den Kinos läuft oder schon ganz durch ist, wäre natürlich blöd wenn Du ihn nicht auf großer Leinwand sehen könntest. Zu DDR-Zeiten liefen Filme immer gut 10 Jahre im Kino in regelmäßigen Abständen so 2..3x im Jahr. Da konnte man einen 'verpassten' ohne Weiteres nachholen.
Das mit Deinem Cousin tut mir leid, 28 ist nun wahrlich kein Alter zum Abtreten. Hatte er eine eigene Familie?
Ich weiß nicht ob ST Beyond noch in den Kinos läuft oder schon ganz durch ist, wäre natürlich blöd wenn Du ihn nicht auf großer Leinwand sehen könntest. Zu DDR-Zeiten liefen Filme immer gut 10 Jahre im Kino in regelmäßigen Abständen so 2..3x im Jahr. Da konnte man einen 'verpassten' ohne Weiteres nachholen.
Auch schön, das es deiner Mutter wieder besser geht. Mit einem Alter von Mitte 80 ist ja mit Kleinigkeiten auch nicht zu scherzen! Gut das es bergauf geht!
Mein Cousin hatte noch keine Familie. Er lebte in der Schweiz, weil er als Partisier im größten Cateringbetrieb der Schweiz am Züricher Flughafen arbeitete. Er arbeitete in Österreich in den besten 5-Sterne Hotels (zB beim Schloss am Wörthersee - falls dir die Serie mit Roy Black was sagt). Sein Bruder arbeitet sein einem halben Jahr in Deutschland und die Schwester lebt mit ihrer Familie in Tirol - also alle Kinder waren weit verstreut. Sehr schlimme Sache, die Staatsanwaltschaft gibt noch keine Infos heraus was die Ursache des Sturzes war - er stürzte nach einem Konzertbesuch von einer Brücke auf die Autobahn und wurde überfahren. Suizid ist jedoch als einzige Ursache ausgeschlossen.
Ins Kino schaffe ich es leider in nächster Zeit nicht - ich warte auf einen halbwegs anständigen Download bis die BD erscheint - diese wird dann sofort gekauft!!!
Schade, das es beim anscheinend besten der neuen ST-Filme nicht geklappt hat...
Mein Cousin hatte noch keine Familie. Er lebte in der Schweiz, weil er als Partisier im größten Cateringbetrieb der Schweiz am Züricher Flughafen arbeitete. Er arbeitete in Österreich in den besten 5-Sterne Hotels (zB beim Schloss am Wörthersee - falls dir die Serie mit Roy Black was sagt). Sein Bruder arbeitet sein einem halben Jahr in Deutschland und die Schwester lebt mit ihrer Familie in Tirol - also alle Kinder waren weit verstreut. Sehr schlimme Sache, die Staatsanwaltschaft gibt noch keine Infos heraus was die Ursache des Sturzes war - er stürzte nach einem Konzertbesuch von einer Brücke auf die Autobahn und wurde überfahren. Suizid ist jedoch als einzige Ursache ausgeschlossen.
Ins Kino schaffe ich es leider in nächster Zeit nicht - ich warte auf einen halbwegs anständigen Download bis die BD erscheint - diese wird dann sofort gekauft!!!
Schade, das es beim anscheinend besten der neuen ST-Filme nicht geklappt hat...
Dann hoffe ich das alles schnell aufgeklärt werden kann, rumschnüffelnde Beamte sind da eher eine Belastung.
Mit Download oder Streaming von Videos kenne ich mich nicht so aus, nutze es selber eher nur zufällig. Bin im Frühjahr so auf die deutsche Version von "Die Abenteuer des jungen Indiana Jones" gestoßen, die Serie lief vor Jahren nur 2x im TV u. es gibt keine DVD mit deutscher Tonspur. Ich habe die Serie immer gesucht. Nun hab ich sie als MP4-Donwnload.
Mit Download oder Streaming von Videos kenne ich mich nicht so aus, nutze es selber eher nur zufällig. Bin im Frühjahr so auf die deutsche Version von "Die Abenteuer des jungen Indiana Jones" gestoßen, die Serie lief vor Jahren nur 2x im TV u. es gibt keine DVD mit deutscher Tonspur. Ich habe die Serie immer gesucht. Nun hab ich sie als MP4-Donwnload.
..dann bis morgen, Zimmerer!
Zu allem Überdruss ging mein Auto seit Sonntag nicht mehr, musste dazu heute in die Werkstatt und mit Ersatzwagen weiter. Nun muss ich die Karre wieder abholen - war wohl nur eine kaputte Batterie und das Service war auch schon fällig, da ging alles unter einem.
Also dann bis Morgen, Freunde.
Tschüs.
Also dann bis Morgen, Freunde.
Tschüs.
Achja, die neue Serie "Discovery" hat bei Memory Alpha schon einen eigenen Eintrag und einen eigenen Reiter auf der Hauptseite bei den Serien und Filmen!!!!
Offenbar wird die Handlung nun doch zeitlich vor verschoben - 10 Jahre vor Kirks 5-Jahresmission.
Hauptcharakter soll ein weiblicher Lt.Cmdr. sein und nicht der Cpt. selbst....
Interessant, interessant....
Offenbar wird die Handlung nun doch zeitlich vor verschoben - 10 Jahre vor Kirks 5-Jahresmission.
Hauptcharakter soll ein weiblicher Lt.Cmdr. sein und nicht der Cpt. selbst....
Interessant, interessant....