Wähle Tele 5 - HoW kannste ja später immer noch (auf DVD usw) sehen.
Wobei gehts bei Novla Zembla denn ?
Tratsch & Quassel (7)
Moderator: Holger
- NewNemo
"Guten Flug, Jim!"
Re: Tratsch & Quassel (7)
Einen Guten Morgen!
Problem: der Fim geht bis gut halb elf..Nova Zembla – Unbekanntes Land ist ein aufwändig inszenierter niederländischer Historienfilm über die Bemühungen, einen alternativen Seeweg nach China zu finden.
Amsterdam, 1596. Während Holland unter der spanischen Seeblockade leidet, bricht eine gefährliche Schiffsexpedition unter dem Kommando von Willem Barentsz (Derek de Lint) und Kapitän Jacob von Heemskerck (Victor Reinier) auf, um eine neue Seeroute nach China zu finden. Mit an Bord ist der junge Gerrit de Veer (Robert de Hoog), der in die Tochter des berühmten Astronoms Petrus Plancius (Jan Decleir) verliebt ist. Gerrit will sich auf der Expedition beweisen, um Catherina (Doutzen Kroes) endlich heiraten zu dürfen. Die Bedingungen auf dem Schiff sind schwierig für Gerrit, der Ton innerhalb der Crew ist rau. Auf ihrem Weg durch das Polarmeer versuchen Barentsz und Heemskerck die Insel Nova Zembla nördlich zu umfahren, doch dann bleibt das Schiff im Eis stecken. Die Crew muss fortan im arktischen Winter um ihr Überleben kämpfen …
Guten Morgen.
Kann dem Thema jetzt nicht so viel abgewinnen, hört sich dennoch interessant an. Wie NewNemo schon sagte, du kannst HoW auf DVD auch gucken, nur fehlt dir dann im momentanen Verlauf der Serie ein Puzzleteil...
Kann dem Thema jetzt nicht so viel abgewinnen, hört sich dennoch interessant an. Wie NewNemo schon sagte, du kannst HoW auf DVD auch gucken, nur fehlt dir dann im momentanen Verlauf der Serie ein Puzzleteil...
Inhaltlich kann ich mich auch in einem Serien-Guide im Internet informieren. Ich sag Euch morgen wofür ich mich entschieden habe.
Hab gestern den vermeintlichen Horror-Western "Showdown auf dem Weg zur Hölle" angesehen.
War nicht der Bringer aber auch nicht schlecht. Angesichts des Thema hatte ich mehr Grusel erwartet, aber war dennoch ok.
Als nächstes ist dann Bone Tomahawk dran. Hab auch ne Perle aus den 60ern mit Dean Martin und Frank Sinatra gefunden: 4 für Texas.
War nicht der Bringer aber auch nicht schlecht. Angesichts des Thema hatte ich mehr Grusel erwartet, aber war dennoch ok.
Als nächstes ist dann Bone Tomahawk dran. Hab auch ne Perle aus den 60ern mit Dean Martin und Frank Sinatra gefunden: 4 für Texas.
- NewNemo
...und -Kuckkuck- da bin ich nun wieder...
also den Film auf Tele 5 (war wohl die ersten niederländische 3-D Produktion, wie ich inzwischen auch weiß) würde mich schon interessieren - so geschichtliche Sachen mag ich immer gerne und dann noch ein Forscher-Abenteuer. Wäre genau mein Ding.
Gestern auf 3-Sat auch die Doku über die ägyptischen Präsidenten (Nasser, Sadat + Co) angeschaut.
Ok - hier nun Tauwetter, muss noch a bisserl arbeiten.
BDD - Bis denn dann
4 für Texas ist eine feine Sache, Zimmerer und Bone Tomahawk schaue ich mir am Wochenende an. Da hab ich meine TV Ruhe, weil mein Frauchen Hintergrund-Dienst hat.
also den Film auf Tele 5 (war wohl die ersten niederländische 3-D Produktion, wie ich inzwischen auch weiß) würde mich schon interessieren - so geschichtliche Sachen mag ich immer gerne und dann noch ein Forscher-Abenteuer. Wäre genau mein Ding.
Gestern auf 3-Sat auch die Doku über die ägyptischen Präsidenten (Nasser, Sadat + Co) angeschaut.
Ok - hier nun Tauwetter, muss noch a bisserl arbeiten.
BDD - Bis denn dann

4 für Texas ist eine feine Sache, Zimmerer und Bone Tomahawk schaue ich mir am Wochenende an. Da hab ich meine TV Ruhe, weil mein Frauchen Hintergrund-Dienst hat.
"Guten Flug, Jim!"
Bei uns auch Tauwetter - gut so, denn ich muss nun raus, Holz richten.
Dieses WE ist für mich sportlich interessant:
Samstag zu Mittag gibt's das Hahnenkammrennen in Kitzbühl - härteste Abfahrt im Schizirkus.
Sonntag auf Montag WWE Royal Rumble

Dieses WE ist für mich sportlich interessant:
Samstag zu Mittag gibt's das Hahnenkammrennen in Kitzbühl - härteste Abfahrt im Schizirkus.
Sonntag auf Montag WWE Royal Rumble
Was ist 'Hintergrund-Dienst'?
Ich schaue relativ viele Dokus die auf 3SAT, ZDF-Info, Phoenix oder Arte laufen. Ob Geschichte, Zeitgeschichte oder Erdgeschichte. Oder natürlich Astro-Wissenschaften. Wenn ich einen Spielfilm mit historischen Hintergrund sehe, Google ich mir Sicherheit hinterher das gesamte historische Umfeld ab.
Ich schaue relativ viele Dokus die auf 3SAT, ZDF-Info, Phoenix oder Arte laufen. Ob Geschichte, Zeitgeschichte oder Erdgeschichte. Oder natürlich Astro-Wissenschaften. Wenn ich einen Spielfilm mit historischen Hintergrund sehe, Google ich mir Sicherheit hinterher das gesamte historische Umfeld ab.
Da ich leider direkt zum Fernsehen nicht komme, muss ich alles laden bzw kaufen, was ich schaue. Da dies jedoch nicht allzu viel ist, muss es einstweilen so gehen. Die Freizeit erlaubt leider nicht mehr.
So, Freunde.
Ich muss mich für heute schon verabschieden, ich hab einen Termin.
Bis Morgen Männer - Tschüs.
Ich muss mich für heute schon verabschieden, ich hab einen Termin.
Bis Morgen Männer - Tschüs.