OFFTOPIC: Babylon 5

Moderator: Holger
no avatar
spezies-8472
23.10.2004, 19:12

Genau! :) B5 Staffel 5 habe ich mir jetzt bei Froeschl bestellt und die 3er Box Aladdin *gggg* Ich weiß, das paßt gut hierher, daher erwähne ich es ja auch! :D

Allerdings warte ich mit TOS, bis die Boxen - wenn überhaupt - doch deutlich billiger im Mediamarkt herumliegen - so wild bin ich nicht auf die Serie, da ich sie gerade erst auf Video geguckt habe...

Apropos miese Qualität - manche Leute fordern es aber auch direkt heraus - ich meine bestraft zu werden. Wieso? Naja, ich habe mir vor einiger Zeit bei ebay ne DVD ersteigert - weiß gar nicht mehr welche das war und das Zusenden hatte sich wirklich arg verzögert, jedenfalls versprach der Versender ein kleines Trostpflaster - war dann auch bei der DVD dabei - "The Day after tomorrow" als VideoCD - allerdings über nen Monat, bevor die DVD heraus kam!!! Die Qualität war zwar ganz ok, aber ich frage mich natürlich, woher er diese Kopie haben konnte? Und kann man dermaßen leichtgfertig "Sicherheitskopien" an wildfremde Leute verschicken???
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

no avatar
NX-01
23.10.2004, 19:30

Original von "spezies-8472"
Allerdings warte ich mit TOS, bis die Boxen - wenn überhaupt - doch deutlich billiger im Mediamarkt herumliegen - so wild bin ich nicht auf die Serie, da ich sie gerade erst auf Video geguckt habe...
An TNG und DS9 kann man ja sehen, dass die Star Trek Serien (zumindest kurz- bis mittelfristig) nicht günstiger werden.

Und den Preis, den man z. B. bei CD-Wow (US) dafür zahlt, wird man in Deutschland niemals bekommen. Auch in 5 Jahren nicht.
Star Trek rulez!

no avatar
Phoebe J.

23.10.2004, 22:15

Das ist richtig, ich denke so günstig werden die hier nicht, auch nicht mit warten. Dass Paramount die Boxen nicht günstiger werden lässt, dürfte jedem klar sein, und wenn ich bedenke was ich heute noch für die erste Season TNG hinblättern müsste - das ist mehr als beim Release-Datum!
Auch DS 9 hat zwischenzeitlich angezogen und ist auch wieder über 100 Euro erhältlich. Da bleibt nur auf ein ´Sonderangebot´ von 89 Euro warten. Oder e-bay. Ich für meinen Teil bestelle dann lieber jetzt und günstiger. Vor allem weil bei cd-wow (US) auch immer recht fix ausverkauft ist und es meist etwas dauert bis Nachschub kommt und wenn die Box schon länger draussen ist (Voyager Season 1 oder 2) führen sie die meistens auch nicht mehr.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)

Bild

no avatar
spezies-8472
24.10.2004, 17:35

Das ist natürlich auch wieder richtig, aber ich werde vermutlich nicht sterben, wenn ich denn die TOS-Boxen nicht bekommen sollte - vermutlich wird man sie in wenigen Jahren, wenn nicht sogar in wenigen Monaten auch auf Blue-Ray-Disc veröffentlichen und dann eine Staffel auf einer Scheibe oder so... Und Ebay war für mich auch schon ne Überlegung, oder die z-Shops bei amazon oder andere Anbieter. Mal sehen. Ich würde sie mir eh nur der Vollständigkeit halber kaufen, so wie ein gewisser Herr den B5 Boxen nicht den zwingenden sofortigen Besitz zuordnet - oder so ähnlich!

Ach übrigens @ Phoebe J.: Du hast ne dringende Mail ans Sternen-Postfach - es geht um das Event und eine Anfrage, ob Ihr vielleicht jemanden in Frankfurt aufgabelan könntet???
Kannst Du das bitte mal begutachten? DANKE!!
Ist ja gar nicht mehr lange hin, bin schon ganz aufgeregt!!!!
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

no avatar
CaptainSJ
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

24.10.2004, 17:57

Original von "spezies-8472"
...vermutlich wird man sie in wenigen Jahren, wenn nicht sogar in wenigen Monaten auch auf Blue-Ray-Disc veröffentlichen und dann eine Staffel auf einer Scheibe oder so...
Das kann aber noch lange dauern. Im Moment wollen die Firmen erstmal alles auf DVD verkaufen. Ich rechne nicht wirklich sofort nach Einführung der Blue-Ray-Disc mit einer neuen Veröffentlichung von StarTrek.
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
spezies-8472
24.10.2004, 18:25

sicher nicht sofort, aber ich schätze mal, dass man es wieder ähnlich macht, wie bei StarWars - erst die Videos, wenn wirklich jeder das Ding zuhause hat, bringt man eine DVD heraus, wenn die jeder hat, dann kommt eine Sammelbox mit allen 3 Teilen und wenn es die dann oft genug verkauft wurde, kommt wieder eine etwas "bessere" Ausgabe... Die Kuh wird gemolken, bis sie aber auch wirklich keinen einzigen Tropfen mehr gibt... und letztendlich hat man entweder alles doppelt und dreifach zu stehen (als FAN) oder es läßt einen eh kalt, ob nun die 2. oder 3. Special-Edition erschienen ist.

Und die Fans werden vermutlich auch auf BlueRay wieder zuschlagen. Klar, das wird nicht 2004 und nicht 205 sein, aber wenn man die Entwicklung weiter so pushed (?), dann könnte man sicher damit rechnen, dass 2006 die ersten Scheiben zu kaufen sind und vielleicht gibt es dann TOS 2007 in DIESEM Format?!?! Weiß man´s??? :D

Übrigens habe ich gerade gelesen: Angebot bei amazon: 88 Euronen für Staffel 1 und 80,99 für Staffel 1 im z-Shop...

Sollte man da dann doch zuschlagen???? *grybl*

no avatar
Phoebe J.

24.10.2004, 18:46

@spezies: Antwortmail ist gestern abend noch ´rausgegangen. Müsste eigentlich schon bei dir sein! Ich schick sie nochmal.

Nun, das Angebot ist nicht schlecht. Wenn du gerade Geld übrig hast wäre das durchaus die eine oder andere Überlegung wert.

Was Blue-ray angeht: meiner Ansicht nach ist das Teil sicher super, weil man keine ganzen Boxen mehr benötigt, aber ich werde mir Star Trek nicht nochmals auf Blue-Ray besorgen. Wozu das ganze? Die DVDs halten sehr lange und Player wird es noch lange danach geben.
Ich denke ohnehin Blue-Ray ist nicht der nächste Schritt zu neuen Unterhaltungsmedien sondern nur die Überbrückung bis zum nächsten richtigen Durchbruch. Wie dieser aussehen wird, weiss ich noch nicht so genau aber IMO wird Blue-Ray wohl eine ähnliche Entwicklung durchmachen wie die Laser-Disk und wohl doch relativ bald von einem völlig neuen Medium überholt werden.
Der Schritt mit der Speicherkapazität ist zwar riesengroß, aber das ist auch so ziemlich alles und ich denke er ist nur ein weiterer Zwischenschritt in den Unterhaltungsmedien.
Denn viel billiger wird das aus wirtschaftlichen Erwägungen wohl auch nicht werden (ich glaube kaum dass es die ST Staffelbox dann plötzlich für 40 Euro gibt), von der Produktion wird das wohl auch nicht billiger wie eine DVD und die Gewinnspanne für die Geschäfte wird höher, was aber unglücklicherweise noch nie dafür gesorgt hat, dass die Preise gesenkt werden.
Und wer seine Serien und seine DVD-Sammlung hat, der wird sich nicht alles nochmal neu auf Blue-Ray kaufen, von daher denke ich dass diese Entwicklung - auch in den wirtschaftlich schweren Zeiten - nicht die gewünschte Bahn einschlägt und die DVD ebenso gründlich ersetzt wie diese die VHS-Cassetten ersetzt hat. Ich denke da muss die Entwicklung erst nochmal einen Schritt weitergehen, bis es sich für die Konsumenten wieder lohnt ein neues - anstatt nur verbessertes - Medium zu kaufen.
(Firefly)

Bild

no avatar
CaptainSJ

24.10.2004, 18:57

Was ich mir gut vorstellen kann ist, dass Paramount als erstes ENT auf Blue-Ray herausbringen wird, da auf eine Blue-Ray genau die gleich Menge an Film in HDTV gespeichert werden kann. Bei den Serien TOS-VOY lohnt sicht das gar nicht, da die Qualität nicht wirklich besser werden würde. Man könnte einfach nur mehr Folgen auf eine Disc pressen.
Bild

no avatar
Phoebe J.

24.10.2004, 19:02

Ja, gut, das ist eine Idee, kommt natürlich darauf an wann ENT veröffentlicht werden soll und ab wann Blue-Ray die Offensive starten möchte und die Disks in den Handel bringt.

Für die anderen Boxen würde sich das wirklich nicht mehr lohnen, ausser jemand hat sich die Serie nicht gekauft weil sie ihm zuviel Platz beansprucht. Was ich jetzt nicht gerade für eine wahrscheinliche Behauptung halte. :D
Und in Zeiten in denen es immer noch Leute gibt die nicht mal einen DVD-Player besitzen, denke ich dass Blue-Ray doch einige Schwierigkeiten bekommen könnte. Denn für normale Filme reichen DVDs immer noch vollkommen aus. Nur für Serien könnte das eine echte Alternative sein.
(Firefly)

Bild

no avatar
CaptainSJ

24.10.2004, 19:10

Original von "Phoebe J."
...Denn für normale Filme reichen DVDs immer noch vollkommen aus...
Das ist Definitionssache. Denn wenn man einen Kinofilm in HDTV bekommen kann, ist das doch ein Wahnsinnsunterschied zu einer heutigen, im Vergleich, schlechten DVD. ;)

Der Heimkinohändler in Kassel, bei dem meine Eltern den Beamer gekauft haben, hat schon mal einen Blick auf HDTV werfen können. Er meinte, dass der Qualitätsunterschied zwischen DVD und HDTV größer wäre, als von VHS zu DVD.
Bild

Antworten