OFFTOPIC: Babylon 5

Moderator: Holger
no avatar
spezies-8472
18.10.2004, 10:18

na gut, Ihr werdet das schon machen :D
Allerdings - wenn Du Deine Serien eh über Kopfhörer im O-Ton hörst, wo ist dann das "dafür darf ich.."?? *grybl* Weil dann der Fernseher blockiert ist??
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

no avatar
Stef´An

18.10.2004, 10:27

...Dafür darf ich im O-Ton (!),
über Notebook während der Ferhseher blockiert ist...
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
spezies-8472
18.10.2004, 13:30

*ggg* würde ich als Hauptgewinn betrachten *fg*
Da kannst Du sozuagen froh sein, noch das Notebook zu haben ;-)
Ihr solltet vielleicht mal nen Fernseh-Zeitplan in Erwägung ziehen? ;)
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

no avatar
Phoebe J.

18.10.2004, 15:31

@spezies: Emmerich wollte ´Raumpatroullie Orion´ neu verfilmen? Davon hab´ ich noch nix gehört. Sollte mal wieder einen Fühler vom englischen Fandom ins deutsche stecken, hm?

Zu Babylon 5: Zu dem Film ist bislang nichts neues mehr bekannt, wird aber wohl weitergehen. JMS ist ohnehin dafür bekannt sich erst zu melden wenn er Zeit hat und was ganz ´großes´ Neues ankündigen kann.
´Ranger One?´ Meinst du ´Legend of the Rangers?´ ist immer noch nicht synchronisiert, bislang auch noch nicht bekannt ob und wann das geschieht und ob es im Zuge der Filmbox kommen soll.

Ist übrigens bei mir ähnlich wie bei dir. Mein Freund ist gerade durch die DVDs und meine ständige Vorliebe für Babylon 5 auch Fan geworden.
Dafür ebbt seine ST Begeisterung etwas ab. Naja, mal sehen, vielleicht wenn wieder mal neue ST Boxen ins Haus kommen.

Bin übrigens mit der 4. Staffel ´Farscape´ jetzt fertig - typischerweise ein totaler Cliffhänger - da sieht man was passieren kann wenn man die letzte Staffel nicht mehr genehmigt bekommt (wäre zwar auch ein Ende, aber was für eines!). Zum Glück kommt die Mini-Series.
Die 4. Staffel ist total toll und wer ´Six Feet Under´ kennt, wird da eine ´alte´ Bekannte wiedertreffen.
Das Problem dürfte sein, dass die letzte Staffel so schnell nicht synchronisiert wird. (Willst du nicht doch mal englisch büffeln? ;) Du verpasst das beste von Farscape! - Obwohl ich Grace manchmal vermisst habe.)
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)

Bild

no avatar
spezies-8472
18.10.2004, 15:55

Also was mir mal zu Ohren gekommen ist - oder zu Augen - Emmerich wollte zumindest Orion neu verfilmen - ob die Serie, oder nen einzelnen eigenständigen Film, weiß ich nicht - allerdings würde das sicherlich eine echt bombastische Orion werden... Das Gerücht oder der Wunsch seinerseits liegt schon etwas zurück, kann durchaus 1-2 Jahre her sein, dass es im Gespräch war. Warum dann nix passiert ist, weiß ich leider nicht, könnte aber VIELLEICHT daran liegen, dass die Rechte teilweise beim ZDF und teilweise beim WDR(?) liegen?!?! Und ehe man davon was abgibt, verhindert man vermutlich lieber ganz einen neuen Film... Sähe deutschen, öffentlich rechtlichen Sendern zumindest ähnlich, aber ist nur meine Vermutung!!!!

Apropos B5 - habe gerade mit Erstaunen bemerkt, dass Bruce Boxleitner in TRON mitgespielt hat und zwar als TRON - wißt Ihr sicherlich, aber mir war es ehrlich gesagt neu...

Und dann habe ich nochwas interessantes festgestellt - falls jemandem diese Serie überhaupt noch etwas sagt - M.A.N.T.I.S. - übrigens eine tatsäächlich abgeschlossene Serie, die allerdings nur 26 Folgen umfasste - jedenfalls stammt die Titelmusik der Serie von keinem geringeren, als unserem geliebten B5 Haus- und Hof- Serienkomponisten. Was es so alles gibt...

Jepp, ich merke mir doch den Titel nicht - Legend of the Ranger - Ranger One - jedenfalls ein weiterer B5 Film :D

Also ich bin mal so kühn zu erwarten, dass Farscape auch synchronisiert wird, wenn es in Deutschland als Box für fast 90 Euronen erschient, ansonsten ist es vermutlich wieder ein tot geborenes Kind, auch wenn sicherlich viele Fans englisch können und diese dann die Box trotzdem kaufen würden - aber damit macht man hier nunmal nicht den gleichen Umsatz, wie mit eingedeutschten Filmen.
Klar würde ich gerne meine Kenntnisse erweitern, die Frage ist nur wann und wie? Mir fehlt irgendwie die Zeit - und ein bißchen auch der eiserne Wille dazu ;)

Grace? Farscape? Kann jetzt keinen Zusammenhang herstellen, oder ist da was in der 3. & 4. Staffel passiert, worauf sich das bezieht?

no avatar
CaptainSJ
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

18.10.2004, 18:59

Original von Roland Hülsmann
Original von "spezies-8472"
Ist mir was entgangen? Was ist denn nun ST-NV??
Guckst Du hier:

http://www.newvoyages.com

Star Trekl: New Voyages

Das vierte Jahr der Fünfjahres-Mission der Enterprise NCC 1701 unter Cpt. Kirk. Ein sehr gelungenes Fanprojekt. Die ersten zwei Episoden (in voller Epiosodenlänge von 42 Minuten) sind bereits erschienen und stehen zum Download bereit. Sehr empfehenswert!

Gruß
Roland
Leider kann man immer noch NUR die zweite Folge runterladen. Schade, denn dann gucke ich mir das nicht an. Ich will schon alle Folgen sehen. :(
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Phoebe J.

18.10.2004, 20:35

Sorry, habe den Namen falsch geschrieben, ich meine den Peacekeeper Commander Bialar Crais, der auch als ´Voice von Pilot´ bekannt ist (natürlich nur im Original). Da passiert tatsächlich einiges!

Ich hoffe mal dass sich noch jemand findet, der Farscape synchronisiert, ansonsten dürfte es hier nur die ersten 3 Staffeln zu kaufen geben. Aber bislang hat sich leider noch keiner gefunden und es gibt auch für Deutschland noch keinen Distributor oder Release-Datum für die Boxen. Und solange sich daran nichts ändert dürfte Farscape in Deutschland auch nicht auf DVD kommen. Noch dazu, weil es eine australische Serie ist und daher nicht zwangsweise gelten muss dass die in Deutschland die Serie herausbringen (wie das bei amerikanischen Erfolgsserien der Fall ist).
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)

Bild

no avatar
spezies-8472
18.10.2004, 21:43

Also bei Froeschl ist die erste Staffel von Farscape ab November offiziell zu haben - weiß nicht, ob es sich dabei um das Original und unsynchronisiert handelt, glaube ich aber nicht. Bilde mir ein, was von Deutschem Ton gelesen zu haben...

no avatar
CaptainSJ
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

18.10.2004, 23:23

Original von "spezies-8472"
Also bei Froeschl ist die erste Staffel von Farscape ab November offiziell zu haben - weiß nicht, ob es sich dabei um das Original und unsynchronisiert handelt, glaube ich aber nicht. Bilde mir ein, was von Deutschem Ton gelesen zu haben...
Ich habe bisher noch keine englischen Versionen bei Fröschl gesehen. Die verkaufen scheinbar nur R2 und ALL. Bei Amazon kann man sich die Versionen kaufen, die sie von eigenen Lagern in anderen Länder importieren.

Somit sollte das bei Fröschl schon die deutsche Version sein. ;)
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Kosh

19.10.2004, 09:10

Original von "Phoebe J."
Noch dazu, weil es eine australische Serie ist und daher nicht zwangsweise gelten muss dass die in Deutschland die Serie herausbringen (wie das bei amerikanischen Erfolgsserien der Fall ist).
Wenns nur danach geht: Auch Xena erscheint derzeit auf DVD. Hercules wird wohl auch erscheinen. Und wenn schon so ein Spaß auf DVD erscheint, werden sicher weitere Serien folgen, sofern man ein Geschäft wittert.

Nur bei Miami Vice scheints hier aufgrund der Musikrechte arge Probleme zu geben (wenn man mal von dem Best of Spaß absieht. :(
..........[http://www.trekchat-online.de.vu/]...........

Kosh formerly known as Michael Gehrt

Antworten