OFFTOPIC: Babylon 5

Moderator: Holger
no avatar
Stef´An

08.10.2004, 09:12

Original von Roland Hülsmann
Nein, sollte ich das? :D So etwas käme mir doch nie in den Sinn, lieber Stef ´An. ;)
Schön, Du hättest nämlich damit Erfolg haben können... *knirsch*

Sie lieber zu, daß Du morgen früh "Storm Front" nicht vergißt... ;)
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
CaptainSJ
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

08.10.2004, 13:12

Original von Roland Hülsmann
BTW: Die neue Episode von "Startrek: The New Voyages" ist bereits raus und steht an. o.a. Adresse seit wenigen Stunden zum kostenlosen Download bereit. Wer Interesse hat, sollte downloaden, bevor Amerika aufwacht!
Gibts denn dort irgendwo auch die erste Folge runterzuladen? Was soll ich mit der zweiten, wenn ich die erste noch nicht runtergeladen habe?
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
lennier1
08.10.2004, 15:36

Die 2. NV-Folge ist zwar in ein paar Details ein wenig schwächer als die erste aber ich kann sie trotzdem nur empfehlen.
Damit wir nicht andere Threads mit den Gesprächen darüber zuspammen, sollten wir die Diskussion nach http://www.startrek.de/forum/thread.php ... boardid=10 verlagern (nur ein Vorschlag der Ordnung halber).

no avatar
spezies-8472
17.10.2004, 20:08

Ist mir was entgangen? Was ist denn nun ST-NV??

@ Stef´ An - ok, dann werde ich mal versuchen, Dich neidisch zu machen :D - meine Freundin ist ja nun eigentlich gar kein SF Fan an sich, aber B5 haben wir in Rekordzeit geguckt, teilweise bis zu 5 Folgen am Tag und TNG / DS9 / VOY liefen auch schon mal bis zu 3 Folgen am Abend. Dummerweise waren dann die Filme alle recht schnell "durchgesehen" und so gesehen bist DU nun wieder zu beneiden, weil Du wesentlich länger von den Serien was gehabt hast, ehe Du komplett durch gewesen bist, was ja auch wieder was für sich hat...

Naja, mal sehen, vielleicht werden wir uns B5 nochmal komplett reinziehen, diesmal von DVD, denn meine alten TV-Mitschnitte hatten ja doch so einige Bildstörungen und Tonprobleme... Dazu dann die Filme...

Gibts eigentlich schon was Neues betreffs des Kinofilmgerüchtes und des "Ranger One" Filmes?

Apropos Film - muss mal kurz nen geistigen Froschsprung wagen - wollte nicht ein gewisser Herr Emmerich eine kultige deutsche SF-Serie neu verfilmen? Ich meine ORION - sollte da nicht mal eine Emmerich-Version von gedreht werden?
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

no avatar
Roland Hülsmann
18.10.2004, 08:40

Original von "spezies-8472"
Ist mir was entgangen? Was ist denn nun ST-NV??
Guckst Du hier:

http://www.newvoyages.com

Star Trekl: New Voyages

Das vierte Jahr der Fünfjahres-Mission der Enterprise NCC 1701 unter Cpt. Kirk. Ein sehr gelungenes Fanprojekt. Die ersten zwei Episoden (in voller Epiosodenlänge von 42 Minuten) sind bereits erschienen und stehen zum Download bereit. Sehr empfehenswert!

Gruß
Roland

no avatar
Stef´An

18.10.2004, 08:59

@Spezies8472
Netter Versuch, aber hat leider nicht geklappt... :D
Dafür behaupte ich mal sorgt meine Frau für Horizonterweiterung in meinen Serienkenntnissen. Neben "Sex & the City" kenne ich mich mittelrweile ziemlich gut aus in "Emergency Room", "C.S.I." und "C.S.I. Miami", "JAG - Im Auftrag der Ehre", "Criminal Intent" und "Profilers", wobei ich sicher bin viele weitere Serien vergessen zu haben, von den vielen deutschen Arztserien ganz zu schweigen! ;)

Das Thema B5 hat sich für mich übrigens (aktiv) für die nächste Zeit erledigt, da ich einen Käufer zu einem (für mich) sehr guten Preis gefunden habe. Aber ich bin sicher, irgendwann wird sich eine Gelegenheit ergeben, nach ST und SG1...

Bild

no avatar
spezies-8472
18.10.2004, 09:12

@Roland: danke für den Link - allerdings ist das doch alles in englisch, oder? Habe den Download deshalb auch noch nicht gestartet, WEIL: ich kann leider kein englisch :(
Und ich nehme mal an, es gibt keine deutschen Untertitel??

@ Stef´ An - wie konntest Du nur die guten B5 Boxen verkaufen... *fasssungslos ist* - naja, Du mußt es ja wissen... - aber eins muss ich ja dann doch mal feststellen - ok, J.A.G. habe ich auch mal geguckt, aber viele der anderen Serien scheinen überwiegend Frauenserien zu sein, in der Form, dass sie von diesen regelrecht verschlungen werden - allen voran natürlich "Sex and the Cities" - so richtige Gleichberechtigung scheint es demnach nicht zu geben bei Dir?? ;) Vielleicht sollte man langsam mal an die Emanzipation des Mannes denken? *gg*
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

no avatar
Stef´An

18.10.2004, 09:24

Du wirst Dich wundern, "Sex & the City" sowie JAG bin ich ganz von alleine Fan geworden. :]
Bei den anderen Serien muß ich zugeben gucke ich nur mit einem halben Augen zu, weil der Rest oftmals mit meinem Notebook beschäftigt ist, auf dem irgendeine ST-DVD läuft... :D Dennoch kriegt man eine ganze Menge mit.

Und ehrlich gesagt ist mir Star Trek nicht ganz so wichtig wie meine Frau und meine Kinder, und das hat nicht smit Emanzipation zu tun. 8)

Was B5 angeht kann ich Deinen Unmut nachvollziehen, mir ginge es ganu so wenn einer DSN verkaufen täte(rätätäte). Aber ich habe ja bereits aufgeführt, wann ich frühestens damit anfangen könnte. Und bis dahin kann ich mir die Filme und Boxen garantiert noch einmal besorgen, wahrscheinlich dann im Sammel-Pack, und günstiger würden sie obendrein. So habe ich wenigstens wieder Flüssiges für die nächsten ST-Boxen. Auf jeden Fall habt ihr ich auf B5 neugierig gemacht, und beizeiten werde ich darauf auch zurückgreifen; aber alles zu seiner Zeit... ;)

Bild

no avatar
spezies-8472
18.10.2004, 09:38

Original von "Stef ´An"
Und ehrlich gesagt ist mir Star Trek nicht ganz so wichtig wie meine Frau und meine Kinder, und das hat nicht smit Emanzipation zu tun. 8)
Also ich glaube, da haben wir uns jetzt etwas verstanden miss - ich wollte damit nicht ausdrücken, dass Du Frau und Kinder links liegen lassen sollst - besser rechts.. nee, quatsch!! - sondern dass die Gleichberechtigung in Sachen Serien gucken (dürfen) mehr auf Seiten Deiner Frau ist und Du Dich eher fügen musst, was sie gucken mag ;-)) Weil Du ja geschrieben hast, es ist nicht so ihr Geschmack. Ok, aufzwingen sollte man ST und andere Serien natürlich niemandem, aber was dem einen Recht ist, sollte dem anderen auch billig sein - ergo: wenn sie "ihre" Serien gucken darf, wann sie will, warum dann nicht Du auch? Wenn Du "Ihre" mit anschaust und inzwischen möglicherweise interessant findest - warum sollte sie "Deine" dann nicht ebenso mit ansehen und VIELLEICHT fängt sie sich ja auch an dafür zu interessieren - so geschehen bei meinem Schatz!!! Ernsthaft! Früher hätte sie grundsätzlich weggeschaltet dabei, heute fragt sie, ob wie mal wieder ne Folge gucken, oder vielleicht noch eine weitere, bzw. wann Enterprise wieder im TV kommt....
Was B5 angeht kann ich Deinen Unmut nachvollziehen, mir ginge es ganu so wenn einer DSN verkaufen
Unmut ist vielleicht das falsche Wort - Entsetzen trifft es eher ;-)) Aber wenn Du immerhin nicht gänzlich ablehnend B5 gegenüber stehst, ist ja schon mal was gewonnen ;-)

no avatar
Stef´An

18.10.2004, 10:02

Original von "spezies-8472"
[...und VIELLEICHT fängt sie sich ja auch an dafür zu interessieren...
Du wirst Dich wundern, sie guckt gerne ENT und auch bei TNG hat sie mal mit geschaut. So ist es nicht, und manchmal erzählt sie mir Sachen, die ich sonst nur aus dem Trekdom kenne.
Aber ihre Priorität liegt eben woanders, daher läßt sie ST links liegen (vielleicht nervt sie auch meine [extreme] Vorliebe für Star Trek).
Ich lasse ihr aber gerne ihre Serien, weil ich dann meine DVD´s im O-Ton gucken kann (über Kopfhörer). So hat jeder seine Spass...

Bild

Antworten