Tratsch & Quassel (8)

Moderator: Holger
zimmerer

Re: Tratsch & Quassel (8)

26.07.2016, 08:18

Guten Morgen Freunde.
Ich bin ja mit Hintergrundwissen nicht so stark, deshalb freue ich mich sehr auf die Doku.
Ob und Wann sie auf Deutsch kommen wird ist glaube ich noch unklar - trotzdem: Star Trek boomt zZ.
Von der neuen Serie gibt's nun auch nen Teaser wo man das neue Schiff sieht:
die NCC 1031 USS Discovery
http://www.filmstarts.de/serien/19949.html

Holger
Moderator

26.07.2016, 09:12

Ist eindeutig Design aus dem Roddenberry'schen Universum. Wichtig wäre jetzt für mich mal ein paar Maskenentwürfe von Personen zu sehen. Der Satz neue Crews, neue Bösewichte, neue Helden, neue Welten im 2. Trailer lässt ja noch alles offen..

Viele kommen mit der Interpretation von J. J. Abrams nicht klar und müssen auf die für Anfang des nächsten Jahres angekündigte Rückkehr als TV-Serie hoffen. Und hierzu wurde nun das Schiff, die USS Discovery, enthüllt, Bryan Fuller hat auch neue Details enthüllt.

Auf der "Haupt-"Comic-Con in San Diego durfte das Thema Star Trek natürlich nicht fehlen und die Macher der neuen Serie enttäuschten auch nicht. Denn sie hatten einige neue Informationen zu bieten, verrieten den genauen Titel der Serie und zeigten auch das Raumschiff, das natürlich die zentrale Rolle in Star Trek Discovery (STD) übernehmen wird.

Ablegen oder Stapellauf?
Bei dem Video, das man auf der Comic-Con gezeigt hat, handelt es sich nicht um einen klassischen Trailer, sondern um "Test-Aufnahmen", die so etwas wie den Stapellauf der Discovery darstellen, das Raumschiff legt jedenfalls in einem Dock, Hangar oder einer Station (in einem Asteroiden untergebracht) ab.

Die Enterprise wird in der neuen Serie also keine unmittelbare Rolle spielen, Discovery ist eher eine Anspielung auf die Voyager. Der Name könnte auch ein Hinweis auf die Ausrichtung sein und bedeuten, dass auch das neue Schiff in Galaxien vordringen wird, "die nie ein Mensch zuvor gesehen hat".

(Quelle: winfuture.de)

Die Deltaflügel der Discovery entsprechen einem frühen Entwurf der TOS-Enterprise. Die Registriernummer NCC-1031 läßt den Schluss zu das der Zeitrahmen vor TNG liegen müsste.

Bild

Die äußere Brückenverkleidung im Trailer entspricht der NCC-1701-A..

NewNemo

26.07.2016, 11:34

Ich bin positiv gespannt... - auf die neue Serie.
Soll ja in Dtl zunächst auf Netflix laufen.

...gerade gelesen: Geiselnahme in französicher Kirche beendet, Polizei erschießt die Geiselnehmer...immer was los. Schlimm.
"Guten Flug, Jim!"

zimmerer

26.07.2016, 12:04

...Polizist erschießt Geiselnehmer... Ich hätte da auch keine Skrupel ein solches Tier (als Mensch bezeichnet man so einen meiner Meinung nach nicht) eiskalt zu erschießen....

Zu dem Thema passend: Hab eine 90%ige Auswahl getroffen was meine Sammlungserweiterung betrifft: eine aus WK2-Fertigung und generalüberholte (neuwertige) Colt M1911A1 um 600€.
Das ist beinahe ein Schnäppchen!

Zum Zeitrahmen wurde ja schon bekannt gegeben, das die Serie zwischen ST6 und TNG spielen wird.
Eine neue 3-Buchstabenabkürzung haben wir auch schon - STD!!!! Ich bin diesmal wirklich schon euphorisch gespannt!!!!!

Holger
Moderator

26.07.2016, 12:22

Weiß nicht wie das mit Netflix laufen soll. Zum einen braucht man einen zahlungspflichtigen Account, man kann sich das Video über streamen ansehen, aber nicht downloaden. Und wenn es schlecht läuft gibt's keine deutsche Synchro sondern nur Untertitel. So sehr ich auf eine solche Serie gespannt bin, warte ich mit meiner Euphorie bis alle Fakten dazu auf dem Tisch liegen. Das es keine abgeschlossenen Episoden sind sondern durchweg 'ein Buch erzählt' wird finde ich konzeptionell gar nicht so schlecht.

Das von Frankreich habe eben beim Mittagstisch gehört. Solange wir (die Welt) nicht bereit sind den IS so wie einst den deutschen Faschismus blutig mit Stumpf u. Stiel zu zerschlagen wird das nicht aufhören. Andererseits waren in den 70er jährlich mehr RAF-Tote zu beklagen als durch Islamisten heute bei uns. Das musste man auch 'aushalten'. Und jährlich sterben in Deutschland gut 400 Personen die sich am Essen verschluckt haben.

zimmerer

26.07.2016, 14:55

Eine über eine ganze Staffel geführte Handlung haben wir ja bei ENT mit der 3. Staffel ja schon gehabt und es war sehr spannend. (Auch die DS9 Mehrteiler zum Auftakt und Ende des Dominionkrieges waren SPITZE)
Zuletzt geändert von zimmerer am 26.07.2016, 16:08, insgesamt 1-mal geändert.

Holger
Moderator

26.07.2016, 16:04

So Männer schnell noch ein tschüß..!

zimmerer

26.07.2016, 16:09

Auch von mir ein Tschüs - bis Morgen, Männer!

Holger
Moderator

27.07.2016, 06:39

Euch einen Guten Morgen!

Hab heute straff zu tun, muss eine Zeitlang im Depot arbeiten. Weiß also nicht wenn ich heute wieder an meinen angestammten Arbeitsplatz sitzen kann..

zimmerer

27.07.2016, 07:23

Guten Morgen.
Auch bei mir ists stressig. Wegen unseres anstehenden Urlaubes muss noch einiges fertig gemacht werden.... (hat das jetzt deutsch geklungen... :lol: )

Gesperrt