OFFTOPIC: Babylon 5

Moderator: Holger
no avatar
Stef´An

06.10.2004, 08:27

Original von "spezies-8472"
@ Stef´ An: warum willst Du denn Deine Boxen schon verhökern?? Guck sie dir erst wenigstens 3x an - nee, nicht die Boxen als solche - die Episoden ;-).
Mein einziges Problem ist die Zeit: ich habe weder VOY noch TOS angefangen (habe ja noch nicht mal die Boxen, von den Filmen, ENT und hoffentlich TAA ganz zu schweigen). Das heißt vor 2006 komme ich nicht dazu B5 in den Player zu legen. Ich bin mir nicht sicher ob meine Frau das gut findet, die dann so lange verstauben zu lassen, dann kann ich ja genauso gut Geld damit machen, sollte es sich vielleicht anbieten...

Mal gucken, ich weiß ja wie Ihr dazu steht, aber ich habe im Augenblick gar kein Bedürfnis danach... :rolleyes:
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Crystal Entity

06.10.2004, 11:06

Gut, dass ich die Boxen erst später gekauft habe. Aber Box 1 ist bei mir leider auch noch in der alten Version. Werde die aber glaube ich vorerst mal behalten. Denke nicht, dass es da eine Austauschaktion geben wird.
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Phoebe J.

06.10.2004, 14:36

@spezies: Bitte schön! Hab´ ich gerne gemacht, auch wenn´s Arbeit war, aber das wollte / konnte ich dir als Babylon 5-Fan doch nicht vorenthalten. :)

@Stef´An: Tja, wenn du deine Nase schon hier ´reinsteckst darfst du dich nicht wirklich wundern wenn du nur Bahnhof verstehtst. ;)
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)

Bild

no avatar
Stef´An

06.10.2004, 15:00

Original von "Phoebe J."
@Stef´An: Tja, wenn du deine Nase schon hier ´reinsteckst darfst du dich nicht wirklich wundern wenn du nur Bahnhof verstehtst. ;)
Du weißt doch, ich stecke sie überall rein, ich will ja nichts verpassen... :D

Bild

no avatar
spezies-8472
08.10.2004, 00:10

@ Stef ´An: 2006??? Also ich habe weder Voyager angefangen zu gucken, noch B5 - ok, ich kenne beide Serien ja schon bis zum Ende, weshalb ich somit nichts "verpasse", aber WENN ich erst mal anfange, sind die Boxen in wenigen Wochen "weggeguckt" und meine Freundin guckt ganz bestimmt mit ;)
Wie lange willst Du Dich denn daran aufhalten? Oder hast Du vor, jeden Abend mit einer einzigen Folge auszukommen? Oder gar jeden 2. Tag nur eine? Und das bei B5??

Ähhm, was ist nochmal TAA??

Allerdings - wenn jetzt noch Farscape heraus kommt, muss ich wirklich bald nen Kredit aufnehmen, um mir alle Serien und Filme leisten zu können, die ich gerne hätte...

Zum Glück habe ich ja noch nen 25 Euronen-Gutschein beim Buchclub, den ich wohl in die StarWars-Box investieren werde, so dass sie mich effektiv dann noch knapp 20 Euronen kostet...
Aber all die anderen Filme... *soifz*

@ Phoebe J. Dann danke ich Dir nochmal ganz herzlich!!!! :)
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

no avatar
spezies-8472
08.10.2004, 00:14

Original von "ometiclan"
Gut, dass ich die Boxen erst später gekauft habe. Aber Box 1 ist bei mir leider auch noch in der alten Version. Werde die aber glaube ich vorerst mal behalten. Denke nicht, dass es da eine Austauschaktion geben wird.
ähhm, warum umtauschen? Ok, das Design ist leider nicht identisch, aber nochmal Geld dafür ausgeben? Dann müßte ich von meiner Perry Rhodan-Sammlung eigentlich auch alle Hefte der 3., 4. und 5. Ausgabe verkaufen und mir alle Hefte nochmal aus der 1. Auflage besorgen, damit es "aus einem Guß" ist - nee, mir kommt es dann doch mehr auf den Inhalt an, auch wenn einheitliches Aussehen sicherlich recht nett wäre
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

no avatar
Stef´An

08.10.2004, 08:14

@Spezies8472
Ich habe ein ganzes Jahr gebraucht, um DSN zu gucken. Meine Frau guckt gerne ENT mit, aber ich kann ihr und den Kindern (beide noch zu klein für ST) nicht zumuten, dauernd nur das Eine zu schauen. Also schaue ich nur bei Gelegenheit, z.B. wenn ich mal abends alleine bin oder wenn ich irgendwo auf Dienstreise bin. Dann dürfen es auch mehrere Folgen am Stück sein, aber es zieht sich eben, bis man durch ist. Und da sich in naher Zukunft nicht allzusehr ändern wird, bin ich eben mit TOS und VOY voraussichtlich nicht vor Ende nächsten Jahres fertig; schließlich habe ich ja auch noch andere Aktivitäten... ;)

TAA ist übrigens das Kürzel für "The Animated Advetures", die Zeichentrickserie von ST, auch "The Animated Series [TAS]" genannt...

Du siehst, B5 rangiert zur Zeit zwar direkt hinter ST, aus reiner Neugierde, aber es wird noch ´ne ganze Weile dauern... :rolleyes:

Bild

no avatar
Roland Hülsmann
08.10.2004, 08:34

Oooch, .... bei uns (mir, meiner Frau und meiner 11jährigen Tochter) reicht es oft (aber natürlich nicht immer) noch für ein oder zwei Folgen zwischen Abendessen und Tochters Zubettgehen (21.30 Uhr), wenn alle ihr Tagwerk erledigt haben. Und danach bietet der noch junge Abend immer noch ausreichend Zeit für andere Hobbies. Auf diese Weise schaffen wir pro Woche bis zu 10 Folgen ... und wenn am Wochenende das Wetter schlecht ist und nichts anderes anliegt, manchmal etwas mehr.

VOY hatten wir am Wochenende abgeschlossen und warten jetzt auf Stargate Staffel 7 (soll ja Montag ´raus kommen). Und am Wochenede hoffe ich für die Zeit nach 21.30 auf die erste Folge der 4. ENT-Staffel und die zweite Folge der "4. TOS-Staffel" ( http://www.newvoyages.com ). Der Trailer zu letzterem ist extrem vielversprechend.

Kurz: Bei StarTrek, Stargate und B5 sind wir auf dem aktuellen Boxenstand!

Gruß
Roland
(und bevor jemand dumm nachfragt: Ja, wir haben noch andere Hobbies ... ;) )

:nx01:

no avatar
Stef´An

08.10.2004, 08:40

Original von Roland Hülsmann

Schön für Euch, willst Du mich jetzt neidisch machen... ;)

Bild

no avatar
Roland Hülsmann
08.10.2004, 09:00

Original von "Stef ´An"
Original von Roland Hülsmann

Schön für Euch, willst Du mich jetzt neidisch machen... ;)
Nein, sollte ich das? :D So etwas käme mir doch nie in den Sinn, lieber Stef ´An. ;)

BTW: Die neue Episode von "Startrek: The New Voyages" ist bereits raus und steht an. o.a. Adresse seit wenigen Stunden zum kostenlosen Download bereit. Wer Interesse hat, sollte downloaden, bevor Amerika aufwacht!

Gruß Roland
(der versäumte heute früh vor dem ZurArbeitGehen nachzuschauen, um den Download zu starten und sich heute nach Dienst die Leitungskapazitäten mit dem Rest der westlichen Welt teilen muß)

Antworten