Tratsch & Quasselecke
Moderator: Holger
Re: Tratsch & Quasselecke
Ich denke im Haushalt hat jeder so seine individuellen Stärken und Schwächen. Möbel oder Nippes umzustellen um an den Staub zu kommen mag ich überhaupt nicht..
- NewNemo
Das ist auch nicht mein Fall - aber alle paar Jahre muß es wohl sein ABER am schlimmsten ist dies: B...b...b... -meine Finger weigern sich das Wort aufzuschreiben...b...b.b..b.b.bbbbbbbbbbbbbbbbbb.................bügeln ! Puh, geschafft.
"Guten Flug, Jim!"
@Holger:
Nun wollte ich dich gerade auch loben, da du doch doppelte Haushaltspflichten hast und dann haust du so ein Ding raus.
Ich meinte ja schon in einem anderen Beitrag, dass ich das persönlich nicht könnte oder wollte.
Eigentlich zählt aber nur die fleißige Mithilfe im Haushalt, wenn ein Paar zusammenlebt und eben nicht der gesamte Haushalt an ihr allein kleben bleibt!
Wenn beide Partner arbeiten gehen, dann sollen auch beide den gemeinsamen Haushalt erledigen! Jeder macht, was er/sie besser kann (So wie Zimmerer, der ja mit seinen handwerklichen Qualitäten seinen Beitrag leistet...). Wer nicht arbeitet, führt den Haushalt. So einfach ist das, oder könnte es sein!
@Nemo:
Bügeln ist ätzend, genau wie Staub wischen/ Boden wischen, saugen,...! Hausarbeit im Allgemeinen ist ätzend! Leider fragt der Dreck nicht nach Lust und Laune, sondern muss ja entfernt werden...
Wow, was für ein Thema!

Nun wollte ich dich gerade auch loben, da du doch doppelte Haushaltspflichten hast und dann haust du so ein Ding raus.

Eigentlich zählt aber nur die fleißige Mithilfe im Haushalt, wenn ein Paar zusammenlebt und eben nicht der gesamte Haushalt an ihr allein kleben bleibt!

@Nemo:
Bügeln ist ätzend, genau wie Staub wischen/ Boden wischen, saugen,...! Hausarbeit im Allgemeinen ist ätzend! Leider fragt der Dreck nicht nach Lust und Laune, sondern muss ja entfernt werden...

Wow, was für ein Thema!

Guten Morgen alle zusammen.
Also ich muss sagen, dass Hausarbeit wirklich ein sehr lästiges Übel ist. Aber Gott sei Dank ist meine Frau zuhause und ich bleibe davon großteils verschont...
Also ich muss sagen, dass Hausarbeit wirklich ein sehr lästiges Übel ist. Aber Gott sei Dank ist meine Frau zuhause und ich bleibe davon großteils verschont...

- NewNemo
@ Anthea: so wie Du es beschreibst ist es bei uns; jeder macht, was er am besten kann - man hilft sich - gemeinsam geht es schneller und macht sogar, manchmal, etwas Spass...
Hausarbeit und Star Trek - was für eine Mischung; wer säubert eigentlich die Enterprise??????
Hausarbeit und Star Trek - was für eine Mischung; wer säubert eigentlich die Enterprise??????
"Guten Flug, Jim!"
Es gibt Wartungspersonal dafür. Zu Kirks Zeiten gehörten die Cleaner zum Service Department und waren dem Quartermaster unterstellt.
Hallo Holger.
Heute etwas spät dran im Board. Ich hoffe der Stress bei der arbeit ist nicht zu groß.
Heute etwas spät dran im Board. Ich hoffe der Stress bei der arbeit ist nicht zu groß.
Ich bin nicht auf Arbeit. Hatte gestern u. heute Urlaub, da morgen Feiertag in Sachsen ist. So als 'Brückentage'. War kurz
vor dem Einkaufen hier im Board..
vor dem Einkaufen hier im Board..
Achso, das hab ich garnicht mitbekommen...
Na das ist ja auch ne tolle Sache.
Achja, unser Ofen läuft schon. Brennt gut und wärmt die Bude schnell auf.
Na das ist ja auch ne tolle Sache.
Achja, unser Ofen läuft schon. Brennt gut und wärmt die Bude schnell auf.