Borg in ENT?

Moderator: Holger
no avatar
NX-01
16.03.2003, 00:30

Naja, den ersten Kontakt zu den Borg hatten ja bis jetzt die Hensons!
Was mich nur wundert, sie wußten schon vorher, daß sie Borg heißen und kybernetische Lebensformen waren und haben nach ihnen gesucht ...

Wie konnten sie das alles wissen??

Und außerdem sind in First Contact ja die Borg im Jahre 2063 auf der Erde gewesen, dort sind mit Sicherheit welche irgendwie verblieben (in Trümmern der Borg-Sphäre z. B.) und schon paßt es wieder zusammen! :D
Star Trek rulez!

no avatar
Arachnia
16.03.2003, 11:43

vermaledeite temporale paradoxen ;)
[FONT=tahoma][ALIGN=center]Je mehr X-Chromosome, desto schwachsinniger.[/ALIGN] [/FONT]

no avatar
Roland Hülsmann
16.03.2003, 12:18

Original von NX-01
Naja, den ersten Kontakt zu den Borg hatten ja bis jetzt die Hensons!
Was mich nur wundert, sie wußten schon vorher, daß sie Borg heißen und kybernetische Lebensformen waren und haben nach ihnen gesucht ...

Wie konnten sie das alles wissen??

Und außerdem sind in First Contact ja die Borg im Jahre 2063 auf der Erde gewesen, dort sind mit Sicherheit welche irgendwie verblieben (in Trümmern der Borg-Sphäre z. B.) und schon paßt es wieder zusammen! :D
Nun ja, die Hensons konnten ihre Erkenntnisse ja nicht mehr der Welt mitteilten, da sie ja nicht zurückgekehrt sind. Und als sie starteten, waren die BORG eben nur unbewiesene Gerüchte und Erzählungen, die sicher so nicht in die Archive des Militärs (Starfleet, Föderation) Eingang fanden und die DATA daher nicht abfragen konnte. Vermutlich findest Du in heutigen Militärarchiven auch nichts über Yetis. ;-)

Außerdem: Woher die BORG wirklich kommen, wissen wir ja spätestens seit dem Fan-Video "BORG WAR III": Sie kommen tatsächlich von der Erde, allerdings liegt ihr Ursprung 10.000 Jahre zurück: Sie kommen aus ATLANTIS und wurden von den ATLANTERN als Kriegsmaschinen gebaut, machten sich selbsständig und lehnten sich gegen ihre Erbauer auf, wurden dann in den DELTA-Quadranten verbannt ... und versuchen seither ihren Ursprung zu erobern. In "BORG WAR III" gelingt es ihnen ... fast.

Gruß
Roland
(der gestern auf einem amerikanischen STNG-Brettspiel aus den 80ern einen Planeten namens ARCHER entdeckt hat)

no avatar
Chakotay [mp]

16.03.2003, 17:28

Original von Michael Gehrt
Den Fundamentalismus haben wir ja jetzt schon. Seit dem 7-Tage Krieg der Israelis, die den Palästinensern ihr Land weggenommen haben. Klar ist dies keine Entschuldigung für die Attentate, aber der Schritt zum Fundamentalismus ist imho schon längst vollzogen.

Was neu dazu kommt ist Terrorkrieg außerhalb der arabischen Gebiete, High Tech Krieg mit chemischen und Biologischen Waffen, Cyber-Angriffe über Internet per Viren u.v.a.
Ok - war ungeschickt formuliert:
Na klar gibt es (leider) schon reichlich Fundamentalisten. Ich wollte damit ausdrücken, dass es sehr schnell noch sehr viel mehr werden könnten. Nämlich wegen den Leuten, die jetzt shcon mit ihnen sympathisieren und im Falle eines Krieges womöglich selbst aktiv werden!
Signatur macht Urlaub

no avatar
Alexander Reisinger

18.03.2003, 21:43

laut David A. Goodman (beratender Produzent bei Enterprise) brauchen wir uns keine Sorgen machen ;)
"Ich bin aus moralischen Gründen gegen Spoiler, da ich denke, dass sie die Episode weniger sehenswert machen, auch für die Leute, die DENKEN, dass sie alles wissen wollen. Also werde ich nichts Genaues verraten, und ich werde auch keine Fragen beantworten. Aber Mike und Phyllis (Sussman und Strong) haben mit ´Regeneration´ einen großartigen Job gemacht, und verdienen die Prügel nicht, die sie einstecken müssen. Das was ich sagen werde, wird hoffentlich ein paar von Euch neugierig auf die Episode machen."

Goodman sagte weiter: "Alles worüber Ihr Euch in Bezug auf die Borg und ´Enterprise´ Sorgen macht WIRD NICHT PASSIEREN, und die Episode verletzt die Kontinuität nicht. Im Gegenteil, SIE DIENT IHR. Das ist alles was ich sagen werde."
Trekzone

Originalmessage

no avatar
Daniel Heuel

18.03.2003, 22:17

Hm, wie soll denn das Auftauchen der Borg der Kontinuität dienlich sein ?( ?( ?(
Also das verstehe ich jetzt aber wirklich nicht. So ein Mist, dass die folge erst im Mai in den USA ausgestrahlt werden wird :(
"Domi concordia, forris pax!" Motto der FEF 2000

Der Star Trek Chat für alle Forummitglieder:
http://www.trekchat-online.de.vu

no avatar
Roland Hülsmann
18.03.2003, 22:33

Nun, Tatsache in der Star Trek Geschichte ist, daß eine kleine Borg-Sphäre um 2060 die Erde erreicht ... ("Der erste Kontakt")

Möglicherweise erklärt die Folge nun, wieso man später trotzdem von den BORG nichts mehr weiß.

Wir werden uns bis Mai gedulden müssen ... und hoffen, daß KaZaA dann noch nicht abgeschaltet ist. ;)

Gruß
Roland :nx01:

no avatar
Daniel Heuel

19.03.2003, 11:45

Original von Roland Hülsmann

Wir werden uns bis Mai gedulden müssen ... und hoffen, daß KaZaA dann noch nicht abgeschaltet ist. ;)

Naja, evtl. können wir die Folge ja schon vorhr exklusiv auf der Fed-Con sehen.
"Domi concordia, forris pax!" Motto der FEF 2000

Der Star Trek Chat für alle Forummitglieder:
http://www.trekchat-online.de.vu

no avatar
Liir
27.04.2003, 11:44

Seit der Enthüllung, dass die Borg in der "Enterprise"-Episode "Regeneration" auftauchen werden, wird von den Fans natürlich viel diskutiert, ob das Auftauchen der Borg im Prequel-Universum eine Verletzung der "Star Trek"-Geschichte darstellt und somit die "Kontinuität" des "Star Trek" Universums nicht mehr gewährleistet ist.

...meldete sich auch Co-Producer und Co-Writer von "Regeneration" Mike Sussman zu Wort, um die bisher noch nicht ausgestrahlte Episode zu verteidigen:

>>Sussman sagte, dass der Hauptkritikpunkt vieler Kritiker - dass "Star Trek: The Next Generation" den ersten Kontakt der Föderation mit den Borg in "Q Who?" zeigte - unkorrekt ist.

"Die Begegnung der Enterprise-D in J-25 war nicht der erste Kontakt der Föderation mit den Borg," sagte er. "Es wird in ´Q Who?´ deutlich klargemacht, dass die Borg zahlreiche Föderations- und Romulaneraußenposten entlang der Neutralen Zone im ersten TNG Staffelfinale (passenderweise ´The Neutral Zone´ genannt) zerstört haben. Diese Tatsache wurde in zukünftigen Episoden stets ignoriert, doch in ´Q Who?´ wird es definitiv gesagt."

Sussman verwies auch auf "Dark Frontier" aus "Star Trek: Voyager", in der gezeigt wurde, dass die Borg schon lange vor den Ereignissen aus "Q Who?" Föderationsterritorium besuchten. Er meint sogar, dass "Regeneration" eine Erklärung für diese widersprüchlichen Fakten bietet.

"Warum sind sie an unserem Teil der Galaxie so interessiert? Hat das Kollektiv eine Art "Insiderinformation" über die Erde oder die Föderation? Ohne zuviel zu verraten kann ich sicher sagen, dass ´Regeneration´ eine MÖGLICHE Antwort liefern wird."

Er ging auch auf Sorgen über einen Punkt der Episode ein, der vom SFX Magazine kürzlich enthüllt wurde - dass Doktor Phlox möglicherweise eine "Immunität" gegenüber Borg Nanoviren entwickelt. Sussman meinte dazu einfach: "Phlox ist definitiv nicht ´immun´ gegenüber Borg Nanotechnologie."<<

Quelle: Corona Newsletter: 12-2003, vom 26.04.2003

no avatar
Marc Koch
27.04.2003, 12:58

Denn gleichen Text habe ich vor 2 Tagen auf Treknews gelesen.
Und ziemlich genau so habe ich es bisher auch gesehen.
Gruß Marc

Ich will endlich ein Bild von Trip als Avatar
Endlich habe ich mein alten Account gefunden.

Antworten