Spaceshuttle Columbia beim Landeanflug zerbrochen!

Moderator: Holger
no avatar
Daniel Heuel

10.02.2003, 17:53

Original von Martin Derno
wie landet die buran eigentlich? nur compi-gesteuert?
Jip, wie denn sonst, wenn kein Mensch das Ding steuert? Das Schiff hatte ja keine Crew.
"Domi concordia, forris pax!" Motto der FEF 2000

Der Star Trek Chat für alle Forummitglieder:
http://www.trekchat-online.de.vu

no avatar
Hakan Akalay

10.02.2003, 19:44

Original von Daniel Heuel
Was mich vielmehr stört ist der "israelische Held". Ich finde es echt makaber den anderen 6 Opfern gegenüber, wie dieser eine Astronaut hochsterilisiert wird. Keine andere Nation hat so einen Aufstand gemacht. Hier wird der Judenhass doch geradezu gefördert. Außerdem war auch eine Inderin/Pakistani an Bord der Columbia. Über sie wurde aber nur im Nebensatz berichtet.
Ich bin dafür, dass KEIN weiterer Israeli und erst recht kein Jude mehr in ein Shuttle darf, bis sie erkannt haben, dass es eine Aufgabne der gesamten Menschheit ist, den Weltraum zu erforschen. Mir wird einfach schlecht, wenn ich sehe wie ein jüdischer Astronaut KZ-Kinderbilder und einen Sabbath Bechjer mit in den Weltraum nimmt. Solche Propaganda hat dort nichts verloren. Was kommt demnächstz noch? Ein Moslem der auf einem schwebenden Teppich nach Mekka gerichtet betet? So etwas hat bei einem internationalen Projekt nichts verloren!!!!

Ich selbst bin ein sehr religiöser Katholik, aber ich würde NIE meine Position als Astronaut/Wissenschaftler nie für religiöse Zwecke missbrauchen.
Die Juden sind noch nicht bereit für die Erforschung des Weltalls :(
so so! keine israelis mehr in ein shuttle lassen! juden erst recht nicht mehr! am besten erst mal isolieren und einen plan entwerfen, wo sich diese spezies "wohlfühlen" kann! vielleicht dort wo "die" sich mal auf das "wesentliche" konzentrieren können?
irgendwie errinnert mich das an den konflikt zwischen cardassia und bajo! oder an heinrich himmler und die juden!
an deiner stelle würde ich erstmal das hirn einschalten bevor du so nen bullshit schreibst!!!
schwebende teppiche hab ich noch nie gesehen und deiner grammatik nach zu urteilen, hast du die hauptschule nur bis zur 8. klasse von innen gesehen!
möge die macht gnädig mit dir sein!
lebe lang und in frieden....
scotty, hol mich hier raus!
er ist tot, jim!
ok, jetzt reicht es! jetzt zeigen wir denen doch mal, wo der bartel den most holt!
captain, es gibt auf der enterprise niemanden der bartel heisst!

no avatar
NX-01
10.02.2003, 20:23

Hakan, geh in die Moschee und laß uns hier in Ruhe! :D
Star Trek rulez!

no avatar
Jürgen Wittmann

10.02.2003, 20:48

Na was wird das jetzt, ein Glaubenskrieg??? Im gewissen Sinn hat Hakan schon recht. Es darf keiner wegen seiner Religion benachteiligt werden. Wenn einer seinen Sabbath Becher oder Gebetsteppich mitnehmen will, dann soll er das tun solange es mit dem Gewicht keine Probleme gibt. Nur wenn er daraus ein Medienereigniss machen will, um sein Land, Religion oder etwaige Verfolgungen hervorzuheben, dann soll er damit zuhause bleiben. Das kann ich dann auch nicht befürworten und hat bei einem internationalen Projekt nichts verloren.

Gruss @ all
Gruss @ all

no avatar
Martok

10.02.2003, 21:31

ich denke, es liegt nicht einmal an dem kerl, der in der columbia gestorben ist, macht er so viel aufhebens um die sache, oder ist das ein gefundenes fressen für die medien, so ein jude im all, und dazu noch mit einem kz-bild. vielleicht hat er einen persönlichen bezug zu diesem bild, da soll man es ihm doch nicht verwehren, es mit hochzunehmen.
aber er selbst hat doch kaum kontakt zur außenwelt, wenn er sein astronautentraining macht. es sind doch die medien, die ihn in den himmel heben. er kann doch da nix gegen tun. ich weiß nicht, ob er wollte, dass man ihn so in den himmel hebt, ich kenne nur die reaktionen der israelischen politiker (die mit den palästinensischen, den amerikanischen und allen anderen auch in einen sack gehören und in die sonne geschossen werden sollten) und das die diesen verlust für ihr land so hochpushen ist tragisch, aber kein grund für ein generelles urteil über das israelische volk oder über die juden.
With the first link, the chain is forged. The first speech
censored, the first thought forbidden, the first freedom denied, chains us all irrevocably.

no avatar
Daniel Heuel

10.02.2003, 21:59

Original von Hakan Akalay
an deiner stelle würde ich erstmal das hirn einschalten bevor du so nen bullshit schreibst!!!
schwebende teppiche hab ich noch nie gesehen und deiner grammatik nach zu urteilen, hast du die hauptschule nur bis zur 8. klasse von innen gesehen!
möge die macht gnädig mit dir sein!
lebe lang und in frieden....
Tja Pech Hakan, denn ich habe zufällig Abitur und bereite mich gerade auf mein erstes Staatsexamen vor. :D

Was meine Rechtschreibfehler und Grammatik betrifft:
Ich tippe halt schnell und kontrolliere nicht jedes Mal die Texte, bevor ich sie abschicke. Wenn du mit meiner Grammatik nicht vertraut bist, solltest du mal einen Deutschkurs belegen. Ich kann aber auch gerne auf deutsch mit dir reden. Oder hebräisch (kann ich zufällig auch ein wenig)? :D

Zum Thema Tolleranz:
Ich wohne in einem Studentenwohnheim mit zig Nationalitäten und komme mit allen aus. In meinem Freundeskreis finden sich außerdem homosexuelle und sogar transsexuelle Menschen. Ich denke schon, dass ich ein sehr tolleranter Mensch bin. Ich gebe keinen Pfifferling auf Nationalitäten, Religionen oder Geschlechtszugehörigkeit. Für mich zählt der Mensch!!!

Zum Thema Israeli:
Ich gebe meinen Vorrednern zu diesem Punkte Recht. Wahrscheinlich war dem Astronauten gar nicht bewußt, welchen Medienrummel sein Start auslösen würde. Trotzdem bin ich, wie übrigens auch Mr. Roddenberry der Auffassung, dass Religion im Weltraum nichts verloren hat. Ich denke im Namen von Religionen sind schon genügend Menschen auf der Erde gestorben, da muss man diese Sache nicht noch auf den Weltraum ausdehnen. Die russische Raumstation hieß nicht umsonst "Mir". Mir bedeutet Frieden. Es wäre wünschenswert gewesen, die ISS "Hope" zu nennen.

no avatar
Jürgen Wittmann

11.02.2003, 14:58

Ich denke mal auch, das dem Israeli selbst gar nicht so der Medienrummel gepasst hätte. Mit dem Foto wollte er mit Sicherheit in einer stillen Minute seinen Verwandten gedenken, was wir alle bei einer solchen Gelegenheit auch gemacht hätten. Es sind die Medien, die immer wieder drauf rumreiten. Das besste Beispiel, ich fahr meine Startseite vom Internet heute hoch. Erste Nachrichtenmeldung ist, das ein weiteres Teil vom Flügel gefunden wurde ... und der Israeli am Dienstag vorraussichtlich beigesetzt wird. Von den anderen Sechs kein Wort. Langsam find ich das echt zum k.o.t.z.e.n !!!

Gruss @ all
Gruss @ all

no avatar
Hakan Akalay

@Daniel Heuel

11.02.2003, 19:18

ok, akzeptiert! wie du dich ausdrücktest war trotzdem missverständlich und liess auf intoleranz schliessen!
Kommt es mir eigentlich nur so vor, oder wird ein beitrag jedesmal (und nicht nur in diesem Forum) zerrissen, der poster beleidigt (will mich gar nicht davon freisprechen) und aggressivität hoch10 an den tag gelegt?
wenn ja, ist das nur so in den foren oder auch im real life?
ich würde die fragen bejahen; zitat: hakan geh in die moschee!
ich will besser sein, ich hab sowieso die meiste ahnung, ich bin der schönste, ich bin der star trek guru etc. etc.....
ist der spass und die freude an der sache nicht die hauptsache? nein, ist es nicht! nicht auf diesem planeten und nicht bei unserer gattung!
ursprünglich ging es in diesem beitrag darum, dass ein unglück geschah und es immer tragisch ist, leben zu vergeuden!
mein kommentar: es ist tragisch, was passierte, so wie es immer tragisch ist und jeden tag mehrmals auf diesem planeten geschieht! wir können nichts daran ändern! was wir ändern können, ist unser bewusstsein und achtung vor anderen lebewesen!

-übrigens hast du mal auf deine grammatik geachtet- :D
er ist tot, jim!
ok, jetzt reicht es! jetzt zeigen wir denen doch mal, wo der bartel den most holt!

no avatar
Daniel Heuel

11.02.2003, 19:30

Original von Hakan Akalay
-übrigens hast du mal auf deine grammatik geachtet- :D
Wie gesagt Hakan, ich bereite mich gerade aufs Examen vor und habe schon einige wissenschaftlich Arbeiten abliefern müssen. Du kannst mir also glauben, dass ich über eine, dem deutschen Duden entsprechende, Grammatik verfüge.

no avatar
Hakan Akalay

@

11.02.2003, 19:56

wie gesagt, es ist ein unterschied zwischen etwas zu wissen und es dann auch umzusetzen!
aber dieser comment beweist es wieder mal:
ich studiere ja (immer noch oder jetzt erst?), also bin ich besser und kann mir ein gewisses quantum an understatement erlauben!
der bessere (falls es so jemanden gibt) ist der menschlichste, bzw. der, der mit andersartigen kooperieren kann und die hohe kunst der diplomatie versteht! der, der mit anderen leben kann!

"die föhre dörrt steht sie frei auf dem feld
so ist`s mit dem mann den alle meiden
was lebt er länger noch?"

hab` in irgendeinem posting was von den rängen gelesen; toll, ich bin botschafter, admiral etc.....
und? paul.... wer ist schon paul?

viel spass noch!
er ist tot, jim!

Antworten