Berühmte Star Trek Zitate
Moderator: Holger
wenn man sich an nichts mehr erinnern kann und der körper schon selbstschutzmaßnahmen in form von mehrfachem übergeben und bewusstlosigkeit ergreift, kann man durchaus von zuviel alkohol sprechen...
With the first link, the chain is forged. The first speech
censored, the first thought forbidden, the first freedom denied, chains us all irrevocably.
censored, the first thought forbidden, the first freedom denied, chains us all irrevocably.
- Alexander Duschek
Ich hab noch ein Zitat aus Classic, das mir gerade Einfällt, aus der der folge: “Der Tempel des Apoll“
Apoll zu dem Landetrupp: „Zeus, Athene, Aphrodite; sie alle flogen auf Flügeln des Windes, und alle waren vertraut mit Eurer wunderschönen Erde.“
Kirk zu Apoll: „Das ehrt uns. Hierauf erwidert Kirk mit lieblichem Lächeln: Sag´ uns endlich, was willst du von uns, Sohn des Zeus, du mächtiger Apoll.“

Apoll zu dem Landetrupp: „Zeus, Athene, Aphrodite; sie alle flogen auf Flügeln des Windes, und alle waren vertraut mit Eurer wunderschönen Erde.“
Kirk zu Apoll: „Das ehrt uns. Hierauf erwidert Kirk mit lieblichem Lächeln: Sag´ uns endlich, was willst du von uns, Sohn des Zeus, du mächtiger Apoll.“

...es geht um die Zukunft der Sternenflotte ...

Auch ein gutes Zitat, aus Star Trek 4 meinem Lieblings Star Trek Film überhaupt:
Dr. Gillian zu Spock: „Wollen Sie nicht doch Ihre Meinung ändern?“
Spock: „Ist etwas falsch mit der, die ich habe?“
Und natürlich das beste überhaupt von Dr. Gillian: „Wo steht geschrieben, das die Menschen logisch sind?“
:great: :great: :great:
Und natürlich das beste überhaupt von Dr. Gillian: „Wo steht geschrieben, das die Menschen logisch sind?“
:great: :great: :great:
...es geht um die Zukunft der Sternenflotte ...

- VanToby
Nur dass es so überhaupt nicht witzig ist. Im Original fragt Gillian: "Sure you won’t change your mind?". "Mind" versteht Spock hier falsch als "Seele" (statt eben "Meinung") und reagiert mit "Is there something wrong with the one I have?".Original von Lt. Reed
Auch ein gutes Zitat, aus Star Trek 4 meinem Lieblings Star Trek Film überhaupt:
In der deutschen Synchronfassung wurde das genial gelöst mit:
Gillian: "Wollen Sie sich das nicht doch aus dem Kopf schlagen?"
Spock: "Ich sehe keinen Grund zur Selbstverstümmelung."
Gruß,
Tobias
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."
- Alexander Duschek
Klingone: Ich sehe Furcht in deinen Augen,du Mensch
Tom Paris: Der einzige Klingone,vor dem ich mich fürchte ist meine Frau,nachdem sie eine Doppelschicht absolviert hat.
Klingone: Ich sehe Furcht in deinen Augen,du Mensch
Tom Paris: Der einzige Klingone,vor dem ich mich fürchte ist meine Frau,nachdem sie eine Doppelschicht absolviert hat.
Wir sind die Borg.Wir werden ihre technologischen und biologischen Eigenschaften den unsrigen hinzufügen.Widerstand ist zwecklos.