Dann sind wir uns einig das die neue Serie viel Potential u. neue Möglichkeiten eröffnet hat und (hoffentlich eine längere) Zukunft hat. Ich denke sie wird es vielleicht auch schaffen den einen oder anderen Ur-Trekki, der sich nach den letzten 3 Filmen in die Schmollecke verzogen, hat wieder hervor zu locken..
Was natürlich auch wichtig ist für die die mit ST Geld verdienen, es wird auch das Merchandising mit Fan-Artikeln beleben und so das Investieren in neues ST erleichtern.
Star Trek Discovery STDSC
Moderator: Holger
Re: Star Trek Discovery STDSC
Ohja, ein neuer Phaser für die Sammlung!!!!!
Gibt's schon ein Release Datum für die DVD/BD? Das Zeug MUSS natürlich original in einer Box ins Regal!!!!!!!

Gibt's schon ein Release Datum für die DVD/BD? Das Zeug MUSS natürlich original in einer Box ins Regal!!!!!!!
Nein gibt es nicht u. bei Netflix-Produktionen ist auch nicht sicher ob je was auf DVD/BR erscheinen wird. Viele Produktionen schaffen es nicht auf Datenträger.
Ich denke bei DSC dürfte sich das dann doch auszahlen, da es sich um ein Produkt einer Fanreihe handelt und mal gute 90% der Sammler die alles auf DVD haben natürlich ihre Sammlung komplettieren wollen.
Und neue Fans könnten dann auf den Zug aufspringen und das "alte" Zeugs auch kaufen. Mittlerweile kosten die kompletten Seriensets nur noch 35€ - 60€. Ich hab meine damals bei ebay als englische Version um ~180€ geholt - originale deutsche Fassungen kosteten 350€/Serie....
Und neue Fans könnten dann auf den Zug aufspringen und das "alte" Zeugs auch kaufen. Mittlerweile kosten die kompletten Seriensets nur noch 35€ - 60€. Ich hab meine damals bei ebay als englische Version um ~180€ geholt - originale deutsche Fassungen kosteten 350€/Serie....
Mitte Februar gab der ausführende Produzent Alex Kurtzman ein Kurziterview. Darin hat er angekündigt, dass einige Fragen, die sich aus der ersten Staffel ergeben, in der 2. beantwortet werden sollen. Hauptsächlich dreht es sich dabei um die zeitliche Einordnung und die Zusammenhänge mit der USS Enterprise unter dem Kommando von Captain Christopher Pike. Die Enterprise soll in der zweiten Staffel eine größere Rolle spielen, aber der Fokus bleibt weiterhin auf der Discovery. Es soll auch geklärt werden, wie das Verhältnis zwischen Michael und Spock beschaffen ist - es muss ja einen Grund geben, dass Spock seine Adoptivschwester nie erwähnt hat. Kurtzman gab dazu aber zu verstehen, dass es nicht unbedingt notwendig ist, dass wir Spock auch wirklich zu Gesicht bekommen, damit diese Frage zufriedenstellend geklärt wird. (also kein Zachary Quinto
)
Auf ein Release-Datum lies er sich nach den Erfahrungen um den Start der Serie nicht ein, aber wohl erst Anfang 2019. Es gäbe schon grobe Pläne u. Skizzen für eine mögliche 3. Staffel, so die zweite im Erfolg nicht wesentlich hinter der ersten bliebe..

Auf ein Release-Datum lies er sich nach den Erfahrungen um den Start der Serie nicht ein, aber wohl erst Anfang 2019. Es gäbe schon grobe Pläne u. Skizzen für eine mögliche 3. Staffel, so die zweite im Erfolg nicht wesentlich hinter der ersten bliebe..
Im Behind-the-Scenes-Video zu Staffel 2 ist Michael Burnham zu sehen, wie sie an Bord der Enterprise das Quartier mit der Nummer 3F betritt. Wessen ist das? Zumindest war es zu TOS-Zeiten Spock’s..

Allerdings sieht man am Korridor das es auch hier leichte (farblich u. wohl auch in der Form) Modernisierung im Design geben wird. Ob und in welcher Gestalt Spock einen tatsächlichen Auftritt haben wird bleibt aber das große Mysterium.
Die Hauptdarstellerin Sonequa Martin-Green sagt dazu:

Allerdings sieht man am Korridor das es auch hier leichte (farblich u. wohl auch in der Form) Modernisierung im Design geben wird. Ob und in welcher Gestalt Spock einen tatsächlichen Auftritt haben wird bleibt aber das große Mysterium.
Die Hauptdarstellerin Sonequa Martin-Green sagt dazu:
"Es gibt sehr viele Momente, in denen wir nur sehr eingeschränkt Handlungsfähig sind oder wo wir Schlupflöcher [im Kanon] finden müssen. Wir sind extrem Kanon-spezifisch und -konform und es gibt Momente, da sind wir es nicht. Dafür gibt es aber einen Grund."
.. und die klassischen Uniformshirt's scheint es wohl auch (irgendwie) zu geben:

Das im gelben Tricot müsste Pike sein. (Rechts Spock???). Geplant (bestätigt) sind 13 Episoden für die neue Staffel. Man hofft auf eine Fertigstellung zum Ende des Jahres und einer Ausstrahlung im späten Frühjahr.

Das im gelben Tricot müsste Pike sein. (Rechts Spock???). Geplant (bestätigt) sind 13 Episoden für die neue Staffel. Man hofft auf eine Fertigstellung zum Ende des Jahres und einer Ausstrahlung im späten Frühjahr.
Nun, das kann ich mir gut vorstellen, dass die 1701 dann neue Uniformen bekam, so war sie ja auch ein recht neues Schiff und immerhin das Flaggschiff. Gespannt bin ich wie ein Bogen, wenn ich solche Bilder sehe!!!! 

Ich denke das man sich an die Grundstruktur im Aufbau halten wird. Es werden aber mehr Details in die Struktur der im Original recht kahlen Wände eingearbeitet werden. Im Original haben die unterschiedlichen Decks und Sektionen eine unterschiedliche Farbkennzeichnung. Die war zwar sehr dezent. Da denke ich wird man mehr Kontraste einbringen. Ist für mich o.k. Nur bitte die Brücke recht traditionell lassen..
Yup, Brücke, Maschinenraum und Design der Quartiere sollten schon klassisch bleiben, jedoch kann man ja durchaus einen Modernen Akzent setzen, aber nicht zu radikal. Analoge Anzeigen sind ja doch mittlerweile recht unrealistisch, aber hier sollte schon ein Weg zwischen den beiden Ära's zu finden sein.