03.08.2017, 15:09
Ja, welche Menschheit ER oder SIE (?), als der/die/das Gott geschaffen hat wäre wirklich interessant - vor einige 100 Jahren hätten man wohl gesagt, er habe nur die Weißen geschaffen - inzwischen schaut es anders aus und wir wissen, das etwas mehr als göttliche Macht, eher Evolution, uns geschaffen hat.
Nun ja, "reinrassige" Menschen gibt es ja eh kaum noch - selbst die Nazis, die uns 1933 weismachen wollten, wir Deutschen wären reinrassig (zumindest die Meisten) selbst die -wie z.B. der sog. "Führer" waren ja keine echten Deutschen sondern er war ja Österreicher, bis er sich mal hat einbürgern lassen und schwarzes Haar passte ja wohl auch weniger zum propagierten blonden Bild. Davon abgesehen waren zumindest seit der Völkerwanderung hier dutzende verschiedener ethnischer Gruppen an der Suppe beteiligt, die wir nun Deutsche nennen und die Vermischung dieser Suppe geht immer weiter. Und warum auch nicht - würde man mich in die 50er Jahre zurückbeamen,ich würde mich dort wahrscheinlich nicht wohlfühlen, so ohne Pizza, Döner, Chatschapuri und co. - alleine schon, was die Nahrung anbelangt....
"Guten Flug, Jim!"