Ich sag´s doch, zuviele Actionfilme verderben die heutige Jugend. Ich bin wirklich stark dafür daß der Trend zu immer bombastischeren Actionfilmen abnimmt. Die finde ich nämlich dann langweilig. Kaum Handlung aber immer Action.

Das mit der unendlichen Geschichte kann ich bestätigen!Original von Stefan Moedl
Ich habe mit Buchverfilmungen oftmals schlechte Erfahrungen gemacht, vor allem dann wenn ich das Buch schon kannte. Das war so bei "Der unendlichen Geschichte", "The Stand", "Fegefeuer der Eitelkeiten" sowie "Das Russland-Haus" und sämtliche Tom Clancy Bücher (u.a.)... Das waren fast alle gute Filme für sich genommen, aber den Vergleich zu den Büchern haben sie niemals Stand gehalten!
Ich habe "Herr der Ringe" als Junge verschlungen, ich glaube für die drei Teile habe ich 8 Tagen gebraucht (neben Schule und Verein), und ich muß zugeben, ich habe etwas Bammel davor, mir die Filme anzusehen und anschließend völlig enttäuscht von allem zu sein...![]()
Hat von Euch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Das er nicht an die Bücher rankommt ist ja wohl eh klar. Wer das aber dennoch behauptet lügtOriginal von "MrWorf"
Ich habe die HdR-Bücher auch verschlungen und haben mir die ersten beiden Teile schon angeschaut, den dritten Teil noch nicht. Die Geschichte ist teilweise schon etwas verändert und es fehlen halt so schöne Szenen wie die "Häuser der Heilung" oder auch die komplette "Saruman-Szene" im dritten Teil, was ich so mitbekommen hab.
Der Film ist schon schön, allein wegen den Kulissen und so ... aber an die Bücher kommt er nie ran.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste