Lieblingsfilme

Moderator: Holger
no avatar
Phoebe J.

30.01.2004, 19:23

Aber die Verabschiedung gehört einfach dazu. Im Buch zieht die sich über ein Kapitel. Man kann doch nicht einfach den Film enden lassen, wenn alles getan ist, man sollte schon wissen, was mit den Charaktere geschieht, und ich finde es weder unpassend noch zu lange.
Ich sag´s doch, zuviele Actionfilme verderben die heutige Jugend. Ich bin wirklich stark dafür daß der Trend zu immer bombastischeren Actionfilmen abnimmt. Die finde ich nämlich dann langweilig. Kaum Handlung aber immer Action. ;)
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)

Bild

no avatar
Abraxia
30.01.2004, 21:52

Da gebe ich dir vollkommen recht. Ohne die Verabschiedung würde einfach was fehlen.Ich werde mir auf jeden Fall auch die Extended Version des Filmes holen.Ich die Extenden Versions der beiden ersten Teile auch schon und könnte sie mir immer wieder anschauen.Ich finde einfach,daß die Filme in der Extended Version ganz anders wirken als in der Kino-Version.Sie sind irgendwie vollständiger.:angel:

no avatar
Stef´An

30.01.2004, 23:41

Ich habe mit Buchverfilmungen oftmals schlechte Erfahrungen gemacht, vor allem dann wenn ich das Buch schon kannte. Das war so bei "Der unendlichen Geschichte", "The Stand", "Fegefeuer der Eitelkeiten" sowie "Das Russland-Haus" und sämtliche Tom Clancy Bücher (u.a.)... Das waren fast alle gute Filme für sich genommen, aber den Vergleich zu den Büchern haben sie niemals Stand gehalten!
Ich habe "Herr der Ringe" als Junge verschlungen, ich glaube für die drei Teile habe ich 8 Tagen gebraucht (neben Schule und Verein), und ich muß zugeben, ich habe etwas Bammel davor, mir die Filme anzusehen und anschließend völlig enttäuscht von allem zu sein... :(

Hat von Euch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Crystal Entity

31.01.2004, 09:26

Kenne viele die das Buch kennen. Die meisten sagen natürlich dass die Bücher besser sind......viele finden die Filme aber trotzdem super. Ich fand die drei Teile ja auch nicht schlecht. Aber wenn ich die einmal im Kino gesehen habe, dann reicht es auch. Genauso gehts mir bei Star Wars. Brauche die alle nicht auf DvD. Eine Serie wie TNG dagegen kann ich mir einfach immer wieder reinziehen. :rolleyes:
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Benedikt

31.01.2004, 09:48

Original von Stefan Moedl
Ich habe mit Buchverfilmungen oftmals schlechte Erfahrungen gemacht, vor allem dann wenn ich das Buch schon kannte. Das war so bei "Der unendlichen Geschichte", "The Stand", "Fegefeuer der Eitelkeiten" sowie "Das Russland-Haus" und sämtliche Tom Clancy Bücher (u.a.)... Das waren fast alle gute Filme für sich genommen, aber den Vergleich zu den Büchern haben sie niemals Stand gehalten!
Ich habe "Herr der Ringe" als Junge verschlungen, ich glaube für die drei Teile habe ich 8 Tagen gebraucht (neben Schule und Verein), und ich muß zugeben, ich habe etwas Bammel davor, mir die Filme anzusehen und anschließend völlig enttäuscht von allem zu sein... :(

Hat von Euch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Das mit der unendlichen Geschichte kann ich bestätigen!
Ich hab Herr der Ringe auch verschlungen, aber (bis auf ein paar kleine Fehler und Abänderungen) sind die Filme super.
[ALIGN=center]http://www.rlsf.de[/ALIGN]

no avatar
MrWorf

31.01.2004, 10:07

Ich habe die HdR-Bücher auch verschlungen und haben mir die ersten beiden Teile schon angeschaut, den dritten Teil noch nicht. Die Geschichte ist teilweise schon etwas verändert und es fehlen halt so schöne Szenen wie die "Häuser der Heilung" oder auch die komplette "Saruman-Szene" im dritten Teil, was ich so mitbekommen hab.

Der Film ist schon schön, allein wegen den Kulissen und so ... aber an die Bücher kommt er nie ran.
THE ONE AND ONLY MR WORF
BIN DERZEIT IM FORUMSURLAUB!
BITTE: ERST GOOGLEN - DANN FRAGEN

no avatar
Benedikt

31.01.2004, 11:51

Original von "MrWorf"
Ich habe die HdR-Bücher auch verschlungen und haben mir die ersten beiden Teile schon angeschaut, den dritten Teil noch nicht. Die Geschichte ist teilweise schon etwas verändert und es fehlen halt so schöne Szenen wie die "Häuser der Heilung" oder auch die komplette "Saruman-Szene" im dritten Teil, was ich so mitbekommen hab.

Der Film ist schon schön, allein wegen den Kulissen und so ... aber an die Bücher kommt er nie ran.
Das er nicht an die Bücher rankommt ist ja wohl eh klar. Wer das aber dennoch behauptet lügt ;) .
Das fehlen der "Häuser der Heilung" und der kompleten "Saruman-Szene" stimmt, also da hast du das richtige mitbekommen.
[ALIGN=center]http://www.rlsf.de[/ALIGN]

no avatar
Phoebe J.

31.01.2004, 13:20

Daß die Filme an das Buch nicht herankommen ist klar. Dennoch war ich nicht enttäuscht, sondern fasziniert davon wie toll die Drehplätze ausgesucht waren, die Masken, Schauspieler, welche Liebe zum Detail Peter Jackson hat walten lassen. Man sollte die Filme schon gesehen haben. Denn die Umsetzung finde ich sehr gelungen. Ich war bisher fast immer von der Verfilmung eines Buches enttäuscht, aber bei ´Lord of the Rings´ ist mir das nicht passiert. Klar, es ist nicht alles so wie im Buch, aber vieles wird genauso dargestellt. Und wenn man Rohan sieht, und die Hauptstadt, wie sie auf dem Berg liegt, so schön hätte ich mir das nicht vorstellen können!
Insgesamt sind die Extended Versionen noch näher am Buch als die Verfilmung, da mehr Szenen drin sind, die wegen der Zeit der Schere weichen mussten. Ich möchte die Extended nicht missen, wenn man sich die Filme ansieht, würde ich - gerade für Leute die das Buch sehr gerne mögen - auf jeden Fall zur Extended raten!

Am meisten weicht Teil III von der Verfilmung ab, da Saruman´s Tod vorher stattfindet und das Auenland unbeeinflusst geblieben ist. Ich hoffe daß Gandalfs Kampf mit dem Nazgul in der Extended ist. Die Numenor sieht man leider nicht, da Aragorn das Heer der Toten mit nach Gondor nimmt. Aber das finde ich persönlich nicht schlimm.
Ein schönes Ersatzende ist auf jeden Fall gefunden worden! Ich finde die Filme großartig. Sie werden auf jeden Fall noch sehr lange meine Lieblingsfilme bleiben. Trotz Buch und ein paar geringerer Abweichungen.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)

Bild

no avatar
Abraxia
31.01.2004, 16:34

Ich habe die Bücher auch verschlunegen und hatte bei den Filmen zuerst Bedenken.Aber ich muß sagen,die Umsetzung der Bücher ist sehr gut gelungen.Klar merkt man,daß im dritten Teil Szenen fehlen.Ich hoffe aber mal,daß diese Szenen,wie bei den beiden ersten Teilen,in der Extended Version enthalten sind.:dance:

no avatar
Stef´An

31.01.2004, 21:55

Eure Antworten klingen beruhigend, Dank dafür!
Rein zufällig binich im Besitz der ersten beiden Extended-Versions *räusperundverlegenschau*, un dich glaube ich kann jetzt beruhigt mal bei Gelegenheit reingucken... :rolleyes:
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

Antworten