Tratsch & Quassel (11)
Moderator: Holger
Re: Tratsch & Quassel (11)
..dann bis morgen, Männer!
Nun sollten alle Buben samt Trainer draußen sein - ein gutes Ende!!! Gott sei Dank.
Dann bis Morgen Freunde.
Tschüs.
Dann bis Morgen Freunde.
Tschüs.
Ein kurzes Guten Morgen!!
Moin Zimmerer! Frankreich hat's geschafft..
So, bin wieder am Arbeitsplatz!!
Als Peugeotfahrer (langjährig - ich fahre bereits meinen fünften Peugeot) hänge ich auch emotionell ein wenig an den Franzosen.
Ich denke sie werden Weltmeister, nach dieser sehr disziplinierten Vorstellung gegen sehr sehr starke Belgier sollte der Titel gelingen.
Die Kroaten hatten im Achtel und Viertelfinale doch deutlich schwächere Gegener, die im Elferschießen nur bezwungen werden konnten (ist immer ein wenig Glücksache). Auch die Engländer hatten eine wesentlich leichtere Auswahl als die Franzosen. Von daher sehe ich Frankreich leicht im Vorteil.
Als Peugeotfahrer (langjährig - ich fahre bereits meinen fünften Peugeot) hänge ich auch emotionell ein wenig an den Franzosen.

Ich denke sie werden Weltmeister, nach dieser sehr disziplinierten Vorstellung gegen sehr sehr starke Belgier sollte der Titel gelingen.
Die Kroaten hatten im Achtel und Viertelfinale doch deutlich schwächere Gegener, die im Elferschießen nur bezwungen werden konnten (ist immer ein wenig Glücksache). Auch die Engländer hatten eine wesentlich leichtere Auswahl als die Franzosen. Von daher sehe ich Frankreich leicht im Vorteil.
Denkst Du wenn Du Dich als österreichischer Italienurlauber für Frankreich outest bekommst Du bei Deinem Peugeot-Händler für den 6. Rabatt?
Jetzt verstehe ich endlich wie das Wirtschaften funktioniert, bisher hatte ich immer dem marx'schen "Kapital" vertraut..

Na der Preis muss passen, sonst wechsle ich wieder den Händler.
Hab ich nach fast 15 Jahren beim jetzigen Auto gemacht!! Da Italien leider nicht an der WM teilnimmt, halte ich für Frankreich.

Hab ich nach fast 15 Jahren beim jetzigen Auto gemacht!! Da Italien leider nicht an der WM teilnimmt, halte ich für Frankreich.

Habe mich heute mal mit während mein Rechner Zahlenkolonnen generiert u. sortiert mal wieder über meine Hieroglyphen-Aufzeichnungen her gemacht. Eigentlich ging es mir um die Aussortierung von Beamtentiteln aus pharaonischer Zeit (Imi = Vorstand/Vorsteher), dabei bin ich zufällig auf Deine Berufsbezeichner gestoßen, Zimmerer:

Du bist also ein "Medjeh"..
Als Juniorchef würden dieser Titel zustehen: medjeh-medjehu (Aufseher der Zimmerleute - "Zimmermann der Zimmerleute")

Du bist also ein "Medjeh"..

Als Juniorchef würden dieser Titel zustehen: medjeh-medjehu (Aufseher der Zimmerleute - "Zimmermann der Zimmerleute")

Ich muss nun zu einem Planungstermin - was heißt dann Architekt auf Alt-Ägyptisch?

Tschüs.
..dann wieder bis morgen! (England? Kroatien?)