Tratsch & Quassel (7)
Moderator: Holger
- NewNemo
Das habe ich bemerkt - es war saukalt auf dem Bahnhof; Filme aus dem 2. Weltkrieg, wo man Züge durch Schnee fahren sieht, es fliegen Bomben und Explosionen knallen aber die Bahn fährt trotzdem - wirkt auf mich irgendwie wie Fantasy... 

"Guten Flug, Jim!"
Re: Tratsch & Quassel (7)
Die brauchten keine Oberleitung, nur Holz oder Kohle für die Dampferzeugung. Alles in allem sind wir durch den Fortschritt empfindlicher geworden. Vor einigen Jahren gab es in Dessau ein heftiges Sommergewitter: 2 Stunden Stromausfall in der Innenstadt. Die Geschäfte mussten schließen, da ohne Strom keine Registrierkasse mehr lief. In meiner Kindheit gab es mechanische Kassen mit Kurbel (kennst Du sicher auch noch), da musste kein Geschäft deswegen schließen. Und damals gab es bei fast jedem Gewitter eine gute Stunde keinen Strom weil die Stromleitungen alt und marode waren (eben nur zusammengeflickt nach dem letzten Krieg).
..dann für heute tschüß!
- NewNemo
Ja - wenn unsere Zivilistion zusammenbricht ist unser Wissen in wenigen Jahrzehnten verloren - so lange halten USB Sticks und Co nicht - wenn sie überhaupt dann noch abgespielt werden können; die Hyroglyphen der alten Kulturen, die kann man hingegen nun noch, nach Jahrtausenden lesen (sofern wir die Schrift entziffern konnten).
"Guten Flug, Jim!"
Meine vielen Zahlen binär in Stein meißeln - danke..!
Einen Guten Morgen! Bei mir eine geschlossene Schneedecke von guten 5cm bei -1°C. Zum Freitag hin gibt's es ja auch für den Osten die Aussicht auf leichte Plusgrade..

Einen Guten Morgen! Bei mir eine geschlossene Schneedecke von guten 5cm bei -1°C. Zum Freitag hin gibt's es ja auch für den Osten die Aussicht auf leichte Plusgrade..
- NewNemo
Ich erlebe heute 2 Klimazonen: Lingen mit Frost , Schnee und Eisregen und MÜnster mit Plustemperaturen und keinerlei Spuren von Schnee + Eis.
Guten Tag !
Guten Tag !
"Guten Flug, Jim!"
Nun die Empfehlung lautet: bleib in Lingen.
Hatten heute kurzfristig 'Neujahrsempfang' (Frühstück) beim Chef. Für mich ist so was eher Pflicht als Bedürfnis. Man kann sich aber nicht überall ausschließen.

..und wieder ein (einsames) Tschüß!
- NewNemo
So einsam war das "tschüss" nicht. Ich habs doch noch gelesen.
Meine Frau hat sich heute "Der Doktor und das liebe Vieh" - die komplette Serie - geholt. Och, ich fand das damals auch ganz nett, zumindest die ersten 3 Staffeln.
Meine Frau hat sich heute "Der Doktor und das liebe Vieh" - die komplette Serie - geholt. Och, ich fand das damals auch ganz nett, zumindest die ersten 3 Staffeln.
"Guten Flug, Jim!"
Eine Guten Morgen zur Wochenmitte!
Ich kenne die Serie nur durch Hörensagen. War Ende der 70er/Anfang 80er (?) Weiß das nicht mehr so genau.
Für mich startet heute die 5. Staffel von 'Hell on Wheels' (auf TNT-Serie), freu mich drauf. Damit dürfte ich sie vor dem Zimmerer sehen.
Habe mir mal die (Ehren-)Gästeliste zur 50-Jahrfeier von Startrek TOS-mäßig betrachtet. Shatner u. Koenig kommen, Nichols u. Takei nicht.
Interessant hingegen das zwei alte Darsteller vom 2. Pilot ("Die Spitze des Eisbergs") mit dabei sein werden: Sally Kellerman (Dr. Dehner) u. Gary Lockwood (Lt.Cdr. Mitchell). Robin Curtis (Saavik #2) interessiert mich nicht ganz so. Das ist dann TOS-seitig mehr oder weniger alles..
Ich kenne die Serie nur durch Hörensagen. War Ende der 70er/Anfang 80er (?) Weiß das nicht mehr so genau.
Für mich startet heute die 5. Staffel von 'Hell on Wheels' (auf TNT-Serie), freu mich drauf. Damit dürfte ich sie vor dem Zimmerer sehen.
Habe mir mal die (Ehren-)Gästeliste zur 50-Jahrfeier von Startrek TOS-mäßig betrachtet. Shatner u. Koenig kommen, Nichols u. Takei nicht.