SF und Western aktuell im TV
Moderator: Holger
Re: SF und Western aktuell im TV
Leider ist es mit unserer kleinen Maus relativ schwierig, sich ans TV-Programm zu halten, da sie lieber Micky Maus Wunderhaus auf DVD schaut und um diese Zeit (kann von 19 - 22 Uhr sein) unterschiedlich früh oder spät einschläft. Fernsehen lassen wir sie natürlich nicht solange, maximal eine Stunde.
- NewNemo
Fernsehen ist auch -in dem Alter besonders- nicht so gut; das Kind sollte wirklich ins Leben integriert werden, bei allem (wo es geht) dabei sein - sowas fördert die Entwicklung ungemein.
"Guten Flug, Jim!"
Nur manchmal ist die Kleine so störrisch, dass sie zB beim Wickeln nur mit micky Maus ruhig bleibt.
Ansonsten machen wir viel mit ihr.
Wenn ich heim komme dann spiele ich oft mit ihr am Boden mit ihren Spielsachen, etc. Das genießt die kleine Maus richtig.
Auch ein wenig kitzeln und im Bett herumtoben blödeln mag sie sehr gerne - welches Kind nicht...
Ansonsten machen wir viel mit ihr.
Wenn ich heim komme dann spiele ich oft mit ihr am Boden mit ihren Spielsachen, etc. Das genießt die kleine Maus richtig.
Auch ein wenig kitzeln und im Bett herumtoben blödeln mag sie sehr gerne - welches Kind nicht...

Es ist schön wie Du mit Deiner Tochter umgehst. Mein Vater hatte weder die Zeit noch die Gabe so etwas mit seinen beiden Kindern zu machen. Er gehörte noch zur Generation wo Männer nicht zu viele Gefühle zeigten, auch wenn er mich und meine Schwestern sehr geliebt hat.
So ändern sich die Zeiten und wandeln sich die Menschen.
Was ich jedoch nicht mag, wenn Männer in Karenz gehen.
Hauptbezugsperson fürs Kind sollte immer die Mutter sein!
Was ich jedoch nicht mag, wenn Männer in Karenz gehen.
Hauptbezugsperson fürs Kind sollte immer die Mutter sein!
- NewNemo
Ja - so ändern sich die Zeiten - in Deutschland ist heutzutage wie selbstverständlich der Mann bei der Geburt dabei - vor 20-30 Jahren war das kaum noch, davor so gut wie nie der Fall...
"Guten Flug, Jim!"
Ein Kind sollte sich sowohl von der Mutter, als auch vom Vater Dinge abschauen können. Auch die Beobachtung der Beziehung der Eltern zueinander ist sehr wichtig für die kindliche Entwicklung.
Was die Kleine in der Kindheit lernt, prägt sich ein.
Bei Kinderen, deren Eltern nix gescheites sind (Alkohol, Rauferein, Drogen, etc),
wird auch meist aus den Kindern nichts ordentliches.
Hab ich schon öfters beobachtet. Das zeichnet sich oft schon im Schulalter ab:
Rauflustig, frech zu Lehrern, kennen keine Authorität, etc...
Bei Kinderen, deren Eltern nix gescheites sind (Alkohol, Rauferein, Drogen, etc),
wird auch meist aus den Kindern nichts ordentliches.
Hab ich schon öfters beobachtet. Das zeichnet sich oft schon im Schulalter ab:
Rauflustig, frech zu Lehrern, kennen keine Authorität, etc...
.wir sollten das aber wenn im Quassel-Treat fortsetzen. 

- NewNemo
Ist wohl besser so...- aber Zimmerer hat recht - vieles Negative der Eltern überträgt sich auch auf die Kinder - z.B. sind viele Kinder nur deshalb hyperaktiv, weil auch die Eltern keine kleien Linie in der Erziehung haben und in Stress-Situationen rasch unruhig werden oder Mutti sagt A und Paps dann B auf die Frage der Kinder...
Passt ja gut zu "Unsere kleine Farm" - eine Serie, die im Western-Milieu spielte - und damit passt es auch wieder - sehr grob gesponnen - zum Threat *hust, hust - kratz am Kopf*
Passt ja gut zu "Unsere kleine Farm" - eine Serie, die im Western-Milieu spielte - und damit passt es auch wieder - sehr grob gesponnen - zum Threat *hust, hust - kratz am Kopf*

"Guten Flug, Jim!"