OFFTOPIC: Babylon 5
Moderator: Holger
- Crystal Entity
@Spezies 8472: Ich finde nicht, dass die Aussenmissionen billig aussehen. Ich denke da z.B. an die TNG Folge "Who Watches the Watchers". Die Folge gefällt mir sehr gut, auch wegen der schönen Bilder die draußen gedreht wurden. Es gibt natürlich auch Folgen bei denen es etwas billiger aussieht. Es hat ja auch nicht nur damit zu tun, dass ich Star Trek besser finde. B5 lebt meiner Meinung nach von den wirklich guten Charakteren. Londo, G´Kar, Delenn, Sheridan, Vir........allesamt klasse. Trotzdem sehe ich Odo, Sisko, Quark, Dax, Worf......etc. mindestens genauso gerne wenn nicht noch lieber. In diesem Punkt kann Voyager allerdings nicht mithalten. Ist ja auch egal. B5 ist super, aber ich mag DS9 und TNG halt eben noch etwas lieber. Fertig.
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.
- spezies-8472
Dem 2. Teil kann ich vorbehaltslos zustimmen - zum 1. Teil gibt es sicher gut gemachte Folgen mit Außenmissionen, aber wenn ich da nur an "Mission Farpoint" denke und die beiden Weltraumquallen, oder jene Folge mit dem komischen "Gesicht" im Nichts - weiß gar nicht, wie diese hieß, oder jene Folge, in der Tascha stirbt.... Die Kulissen haben in etwa die gleiche Qualität, wie in einigen TOS Episoden, wobei viele TOS-Folgen im Gegensatz zu TNG ja tatsächlich im Freien gedreht wurden...
Aber darüber brauchen wir uns nicht die Haare ausreißen...
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -
- Vandenberg
Dem muss ich mich leider anschließen.
Unter Star Trek versteh ich im Allgemeinen auch nur die letzten 70% Von TNG und alles, was danach kam.
Und die Filme selbstverständlich.
TOS find ich einfach nur albern, sowohl schauspielerische Leistungen (Psycho-Angriffe und so...)als auch Technik und Kulissen.
Das gibt aber trotzdem niemandem das Recht, Filme wie Traumschiff Surprise zu drehen. X(
Unter Star Trek versteh ich im Allgemeinen auch nur die letzten 70% Von TNG und alles, was danach kam.
Und die Filme selbstverständlich.
TOS find ich einfach nur albern, sowohl schauspielerische Leistungen (Psycho-Angriffe und so...)als auch Technik und Kulissen.
Das gibt aber trotzdem niemandem das Recht, Filme wie Traumschiff Surprise zu drehen. X(
´´Ran an die Waffen, laden und schießen!´´
- spezies-8472
Also ich habe (T)Raumschiff Surprise noch nicht gesehen, aber was ist oberstes Prinzip von ST? Toleranz
also denke ich mal: ST fühlt sich nicht beleidigt durch diesen Film, sondern es schmeichelt ST eher, schließlich muss etwas schon recht erfolgreich und gut sein, DAMIT man es überhaupt parodiert.
Was stört Dich denn daran? Du klingst so empört??

Was stört Dich denn daran? Du klingst so empört??
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -
- Vandenberg
ST ist irgendwann mal zu so einer Art Lebenseinstellung für mich geworden. Irgendwann, glaube ich, wird mein Haus auch mit "Computer" ansprechbar sein und machen, was ich will.
Und wenn ich dann Filme sehe, die die Basis von ST komplett lächerlich machen, krieg ich die Krise.
Hab den Film übrigens auch noch nicht gesehen, nur eben ausschnittweise über Werbung.
Und wenn ich dann Filme sehe, die die Basis von ST komplett lächerlich machen, krieg ich die Krise.
Hab den Film übrigens auch noch nicht gesehen, nur eben ausschnittweise über Werbung.
Dann frage ich mich, wie Du Dir darüber ein Urteil erlauben kannst, wenn Du den nicht gesehn hast. Das was Du da beschreibst, sind gelebte Vorurteile, und hat mit ST nichts gemeinsam, von TOLERANZ für andere Ansichten ganz zu schweigen. Meiner Meinung nach ist das Augenwischerei. Ich bin SciFi-Fan und Trekker, aber ich lache mich scheckig bei "Galaxy Quest", "Dark Star", "Red Dwarf", "Spaceballs" und eben auch "(T)Raumschiff Surprise", weil man das Leben eben nicht so ernst nehmen darf.Original von "Vandenberg"

Und wenn ich mir alle Deine Posts so durchlese, bin ich der meinung, Du solltest wesentlich ruhiger werden...

- Vandenberg
Ich bin eigentlich sehr ruhig,
ich finde meine Beiträge eigentlich gar nicht so schlimm, jedes böse Wort wird ja immerhin mit ´nem Smiley versehen.
Vielleicht hab ich ja ST einfach zu sehr zu meinem Lebensinhalt gemacht...
Also: Alles, was man mir übel nehmen könnte, nehm ich hiermit vorsorglich und nachträglich zurück.

ich finde meine Beiträge eigentlich gar nicht so schlimm, jedes böse Wort wird ja immerhin mit ´nem Smiley versehen.
Vielleicht hab ich ja ST einfach zu sehr zu meinem Lebensinhalt gemacht...
Also: Alles, was man mir übel nehmen könnte, nehm ich hiermit vorsorglich und nachträglich zurück.

- Crystal Entity
@spezies8472:
Mit dem "Gesicht im Nichts" meinst du sicherlich Nagilum aus "Where Silence has lease/Illusion oder Wirklichkeit". Also ich fand, dass der Typ ziemlich cool und witzig aussah. Auch wenn es sicherlich billig gemacht war. Die Episode ist ausserdem mit eine der besten aus Season 2. Natürlich sind viele Episoden etwas billig gemacht, aber besonders Season2 von TNG ist eine der kultigsten Seasons von Star Trek überhaupt. Ich denke da z.B. an "Planet der Klone" oder "Die Thronfolgerin" (Worf ist zum totlachen). Season 2 enthält wirklich schon mehrere wirklich gute Episoden. Sogar Season 1 sehe ich mir immer noch gerne an, auch wenn diese wirklich ein paar sehr schwache Episoden enthält. Naja. Wie auch immer TNG ist genial und kultig.
Mit dem "Gesicht im Nichts" meinst du sicherlich Nagilum aus "Where Silence has lease/Illusion oder Wirklichkeit". Also ich fand, dass der Typ ziemlich cool und witzig aussah. Auch wenn es sicherlich billig gemacht war. Die Episode ist ausserdem mit eine der besten aus Season 2. Natürlich sind viele Episoden etwas billig gemacht, aber besonders Season2 von TNG ist eine der kultigsten Seasons von Star Trek überhaupt. Ich denke da z.B. an "Planet der Klone" oder "Die Thronfolgerin" (Worf ist zum totlachen). Season 2 enthält wirklich schon mehrere wirklich gute Episoden. Sogar Season 1 sehe ich mir immer noch gerne an, auch wenn diese wirklich ein paar sehr schwache Episoden enthält. Naja. Wie auch immer TNG ist genial und kultig.
- CaptainSJ
- Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant
Original von "spezies-8472"
Dem 2. Teil kann ich vorbehaltslos zustimmen - zum 1. Teil gibt es sicher gut gemachte Folgen mit Außenmissionen, aber wenn ich da nur an "Mission Farpoint" denke und die beiden Weltraumquallen, oder jene Folge mit dem komischen "Gesicht" im Nichts - weiß gar nicht, wie diese hieß, oder jene Folge, in der Tascha stirbt.... Die Kulissen haben in etwa die gleiche Qualität, wie in einigen TOS Episoden, wobei viele TOS-Folgen im Gegensatz zu TNG ja tatsächlich im Freien gedreht wurden...
So, ich will mich auch mal wieder einschalten.Original von "ometiclan"
@spezies8472:

Ometiclan meinte, dass StarTrek mit einem höheren Budget gedreht wurde. Allerdings bringt Spezies8472 daraufhin Beispiele aus den ersten TNG-Staffeln. Die wurden allerdings, so weit ich weiss, noch gar nicht mit einem höheren Budget gedreht. Das war nur bei den letzten Staffeln und bei den Nachfolgeserien der Fall.
Vielleicht kanns ja Phoebe oder jemand anderes belegen, aber ich hatte es so in Erinnerung, dass das mal so gesagt wurde.

- Crystal Entity
Ausserdem ist es eigentlich sowieso Quatsch B5 mit TNG zu vergleichen. Das mit dem höheren Budget war eigentlich mehr auf DS9 bezogen. DS9 ist ja auch die einzige Star Trek Serie die man wenigstens ansatzweise mit B5 vergleichen kann. Ausserdem wurden beide Serien fast zur gleichen Zeit gedreht. Und da sieht bei DS9 ja wohl alles tausend mal besser aus. Oder nicht. Es liegt aber wie gesagt nicht nur daran. Ich finde DS9 einfach besser. Folgen wie "The Visitor", "Little Green Men" oder "Badda-Bing Badda Bang"..............sowas in der Art gibt es bei B5 nicht. B5 ist nun mal ganz anders. Und mir gefallen die Abwechslung und die einzelnen Episoden von DS9 nunmal besser...............!!!!!