Tratsch & Quasselecke
Moderator: Holger
Re: Tratsch & Quasselecke
Das sind Dinge, die sich keiner wünscht. Ich beuge dem vor, in dem ich im meinen PC's eine 2., gespiegelte Festplatte habe.
- NewNemo
Ach o allergrößter Schreck, Anthea - das wünscht man wirklich NIEMANDEN - vor allem wegen der Daten, die dann weg sind. Ich habe auch das Wichtigste auf mehreren Sticks gespeichert, seit vor ca 3 Jahren der Laptop den Geist aufgabe. - Aber das es bei Dir nur wegen einem Bild passiert ist?! Da erschreckt mich sehr.
"Guten Flug, Jim!"
Auf Stick zusätlich seine persönliche Daten zu speichern ist immer gut. Die Sticks fassen heute ja mehrere Giga--
NewNemo: Ich danke dir aufs Herzlichste für deine Anteilnahme!
Das einzige Problem, was ich habe ist, dass ich nicht weiß, ob ich die Daten vom IPod auf einen Stick speichern kann, denn diese Daten fehlen natürlich jetzt auf dem Laptop und wenn ich nun etwas Neues für den Pod habe und ich ihn an den PC anschließe und synchronisiere, dann ist ja alles andere vom Pod verschwunden...

Das einzige Problem, was ich habe ist, dass ich nicht weiß, ob ich die Daten vom IPod auf einen Stick speichern kann, denn diese Daten fehlen natürlich jetzt auf dem Laptop und wenn ich nun etwas Neues für den Pod habe und ich ihn an den PC anschließe und synchronisiere, dann ist ja alles andere vom Pod verschwunden...

Da ich keinen habe: Wenn das mit dem Synchronisieren nicht klappt, hat der iPod eine USB-Schittstelle auf die man speichern kann. Oder Du sendest Daten als mail-Anhänge vom Pod zum PC..
Ich habe meinen auch kostenlos erhalten, sonst hätte ich auch keinen. Aber missen möchte ich ihn nicht mehr... (Fotos, Musik, kleine Spiele, Vids...)...Holger hat geschrieben:Da ich keinen habe: Wenn das mit dem Synchronisieren nicht klappt, hat der iPod eine USB-Schittstelle auf die man speichern kann. Oder Du sendest Daten als mail-Anhänge vom Pod zum PC..
Das mit dem Mailanhang könnte klappen... Hätte ich auch selbst drauf kommen können (müssen)... Danke!

Ach ja! Guten Morgen an alle!

- NewNemo
Guten Morgen schreibe ich um diese Uhrzeit nicht mehr - aber ein herzliches Guten Tag kommt von mir und wenn ich recht unterrichtet bin, ist z.B. Holger auch schon wieder unterwegs zu seiner Zweitwohnung.
"Guten Flug, Jim!"
So, bin auch wieder zurück von meinem Spaziergang... Einen wundervoll sonnigen Sonntagnachmittag allen!NewNemo hat geschrieben:Guten Morgen schreibe ich um diese Uhrzeit nicht mehr - aber ein herzliches Guten Tag kommt von mir und wenn ich recht unterrichtet bin, ist z.B. Holger auch schon wieder unterwegs zu seiner Zweitwohnung.
Für mich wäre das ja nichts, immer so zwischen zwei Städten umherzupendeln und mein sauer verdientes Geld in 2 Wohnungen zu stecken... Aber manchmal bleibt einem keine Wahl... Mein Arbeitsweg dauert zwischen ca. 40 Minuten und 1 1/4 Stunde..., durchschnittlich aber 45 Minuten... Das reicht mir schon, besonders im Winter!
Apropo, Winter! Bei ca. 20 ° C in einigen teilen Deutschlands kommt, trotz Glühweinverkauf an Marktbuden und Weihnachtsdeko in den Läden, keine vorweihnachtliche Stimmung auf...

Falls wir uns hier heute nicht mehr "sehen", wünsche ich euch schon vorab einen guten und stressarmen Wochenauftakt.

Allen einen Guten Morgen! Die Zeit für sonnige Herbstspaziergänge wird jetzt lansam zu Ende gehen..
Guten Morgen Holger!
Dieses Wochenende hab ich mal fast nix gearbeitet....
Nur Samstags meine 100Stk Bretter gestrichen. Den Hauptträger vom Carport haben wir
Donnerstag nach der Arbeit schon zusammengeleimt. (Damit keine Durchbiegungen entstehen, nehmen wir für solche Träger
2 kleinere - für meinen 16/40cm hab ich 2x 16/20cm genommen - und leimen sie selbst unter Spannung zusammen. Der Träger hat dann quasi eine Durchbiegung nach oben)
Dieses Wochenende hab ich mal fast nix gearbeitet....

Nur Samstags meine 100Stk Bretter gestrichen. Den Hauptträger vom Carport haben wir
Donnerstag nach der Arbeit schon zusammengeleimt. (Damit keine Durchbiegungen entstehen, nehmen wir für solche Träger
2 kleinere - für meinen 16/40cm hab ich 2x 16/20cm genommen - und leimen sie selbst unter Spannung zusammen. Der Träger hat dann quasi eine Durchbiegung nach oben)