Wyoming ist ein Bundesstaat in den USA. Der Film hat auch einen anderen Titel: 'Jack Bull - Reiter auf verbrannter Erde'
Es geht darum, dass der kleine Pferdezüchter Myrl sich die Schikane des Großranchers Ballard nicht gefallen lassen will, der ihm 2 Prachthengste niederschindet und den indianischen Arbeiter von Myrl zusammenschlagen lässt. Der Richter in der Stadt ist von Ballard gekauft und so erfährt Myrl keine Gerechtigkeit. Als dann seine Frau in der Hauptstadt beim Versuch den Bundesanwalt einzuschalten durch einen Unfall (verursacht durch Ballards Leute) ums Leben kommt startet Myrl eine Hetzjagd auf Ballard um seine Gerechtigkeit zu bekommen. Dabei erschießt er aus Notwehr einen von Ballards Leuten und von einem Farmer kommt die Frau durch einen Unfall ums Leben und ein paar Scheunen werden angezündet. Ballard entkommt und wird in der Bundeshauptstadt festgenommen. Myrl wird zur Aufgabe überredet und ebenfalls festgenommen.
Am Ende wird Ballard zu ein paar Jahren Haft und zur vollständigen gesundpfelge der 2 Hengste verurteilt. Myrl wir zum Tode verurteilt. Als die pferde gesund sind wird und von Myrl begutachtet werden wird Ballard ins Gefängnis gesteckt und Myrl gehängt,
sein Indianerfreund von der Armee erschossen und der Jugendliche Sohn steht nun allein mit den 2 Gäulen am Schluss da....
SF und Western aktuell im TV
Moderator: Holger
Re: SF und Western aktuell im TV
Am Ende überleben 2 Pferde und ein Mann - das ist ja fast ein Endzeitdrama..
- NewNemo
Den Film kenne ich gar nicht - ein Endzeit-Drama erlebe ich jeden Tag - die letzte halbe Stunde bis Feierabend..
Die 80er waren ja die große Zeit der Endzeit-Dramen im Kino. Einer meiner ersten Filme dieses Genres war damals "Stryker" ´ne italienische Billig-Produktion

Die 80er waren ja die große Zeit der Endzeit-Dramen im Kino. Einer meiner ersten Filme dieses Genres war damals "Stryker" ´ne italienische Billig-Produktion
"Guten Flug, Jim!"
Ob das der erste war weiß ich nicht, nur das ich irgentwann diese Weltuntergangstimmung nicht mehr sehen konnte. Heute muss ich allerdings befürchten das das eine oder andere sich so entwickeln kann.
The Core, The Day after Tomorrow & 2012 waren recht gute Filme. Haben mir jedenfalls gefallen. das wars dann aber auch schon mit den guten Endzeitschinken zurück bis Independence Day.
Gibt auch viele B-Movies dazu.
- NewNemo
The Core fand ich auch ganz gut - habe ich sogar schon 2 x gesehen...interessant gemacht.
"Guten Flug, Jim!"
Yup, deshalb gefiel er mir auch gut. Die Idee ins Erdinnere vorzustoßen ist recht unberührt (außer die Jule Verne - Geschichten)
Ich kenne mehrere Core-Verfilmungen. Von den 3 an die ich mich konkret erinnere waren alle für mich B-Movies. Wenn ihr die Neuverfilmung meint, die habe ich noch nicht gesehen..
Yup, meinte die Neuverfilmung von 2004?. Bin mir nicht sicher.
Ein anderes gerücht, dass sich relativ wahr anhört:
Aus den 2 Hobbit - Teilen sollen 3 gemacht werden!!!!
Das würde mich freuen!!!!!
Ein anderes gerücht, dass sich relativ wahr anhört:
Aus den 2 Hobbit - Teilen sollen 3 gemacht werden!!!!

Das würde mich freuen!!!!!