"SERIEN"

Moderator: Holger
NewNemo
Re: "SERIEN"

12.09.2013, 22:53

Siehste Anthea - solche Aussagen und dann noch bis April (7 Monate !!!!!) warten - das ist für mein Zeitempfinden sehr lange. Für mich steht jetzt schon fest - ab 2014 lese ich gemütlich die Bücher.

Einiges aus der 3. Staffel war auch im GoT Fanbuch zu lesen - u.a. die Rote Hochzeit und so....
"Guten Flug, Jim!"

Anthea

13.09.2013, 17:16

NewNemo hat geschrieben:Siehste Anthea - solche Aussagen und dann noch bis April (7 Monate !!!!!) warten - das ist für mein Zeitempfinden sehr lange. Für mich steht jetzt schon fest - ab 2014 lese ich gemütlich die Bücher.

Einiges aus der 3. Staffel war auch im GoT Fanbuch zu lesen - u.a. die Rote Hochzeit und so....
Psst! Nichts verraten!

Ja das Fan- Buch ist fein. Das habe ich einer befreundeten Kollegin zum Geburtstag geschenkt, weil sie, wie einige andere bei uns auch, ein GoTfan ist. Als ich dann mit ihr und deren Eltern zum Rammstein Konzert war, hat die Mutter meiner Kollegin dann auch noch einmal rumgeschwaermt, wie toll doch das Buch wäre.... Ich hatte mir ja die offizielle Landkartenbox gekauft, die absolut toll ist. Ich hab jetzt auf "Lied von Eis und Feuer Forum" gesehen, dass es ein absolut tolles und von Martin abgesegnetes und mit einem langen Vorwort von ihm versehenes Kochbuch gibt. :lol:

http://www.zauberfeder-verlag.de/zf_KO3.html

Ja, NewNemo, lies nur. Viel Vergnügen! Liest du auf deutsch?
Wir können uns ja dann ein wenig austauschen...
Ich hoffe, Martin wird endlich fertig. :(
Bild

NewNemo

13.09.2013, 19:37

Austauschen - gerne, Anthea.

Kochbuch - witzig, aber nicht mein Fall. Vielleicht kommt die Zeit dafür noch (bei mir).
"Guten Flug, Jim!"

Holger
Moderator

18.09.2013, 11:46

Heute wieder ein Teil GoT. 8-) Die vierte Staffel ist genehmigt und jetzt sitzt man mit den Geldgebern zusammen und erörtert wie und ob die Serie finanziell gewinnbringend weitergeführt werden kann.

Anthea

18.09.2013, 13:27

Holger hat geschrieben:Heute wieder ein Teil GoT. 8-) Die vierte Staffel ist genehmigt und jetzt sitzt man mit den Geldgebern zusammen und erörtert wie und ob die Serie finanziell gewinnbringend weitergeführt werden kann.
Ja, heute gibt es die 3. Folge und wir erfahren, wie es mit Arya und ihrem "Gefolge" sowie dem Hund weitergeht.
Es sollen wohl, wenn die Zuschauerzahlen stimmen, an die 7 Staffeln geplant sein. Buch 3 wurde mit Staffel 3 erst zur ca der Hälfte verfilmt, Staffel 4 nimmt sich den Rest vor. Da Buch 4 und 5 relativ parallel ablaufen, benötigt man dann noch ca 3 weitere Staffeln... Bis dahin will auch Martin mit Buch 6 fertig sein und ein Jahr später dann mit dem letzten der Reihe. Abwarten! ;)

Staffel 4 kommt im Frühjahr 2014 .... 8-)

Bild

Bild
Bild

Holger
Moderator

30.09.2013, 09:03

Kann leider diese Woche GoT nicht sehen, da ich zur Ausstrahlung 'leider' schon zu Hause bin und ich dort die digitalen Zusatzprograme nicht habe. Werde dann wohl mal in einen Serienguide schauen müssen was in dem Teil Wichtiges passiert..

Anthea

30.09.2013, 10:52

Holger hat geschrieben:Kann leider diese Woche GoT nicht sehen, da ich zur Ausstrahlung 'leider' schon zu Hause bin und ich dort die digitalen Zusatzprograme nicht habe. Werde dann wohl mal in einen Serienguide schauen müssen was in dem Teil Wichtiges passiert..
Oh, das wäre für mich "tragisch". Siehst du, wenn es hier Spoilertags geben würde, könnte ich...

Diese Woche kommt eine meiner Lieblingsfolgen der 3.Staffel... Hund und Arya....

"Kissed by Fire": Etliche wichtige Geschehnisse werden in Bewegung gebracht, aber auch zwischenmenschlich geht es hoch her und auf sehr spannende und emotionale Weise werden dem Zuschauer bestimmten Figuren näher gebracht. Eine tolle Inszenierung und Action runden diese überaus gelungene Folge ab.

8-)
Bild

Holger
Moderator

30.09.2013, 12:12

Wie gesagt, es bleibt mir ja immer noch ein Blick in einen Serienguide. Da ich mir die Serie auch auf DVD zulege geht mir ja letztlich nichts verloren..

Anthea

30.09.2013, 13:22

Holger hat geschrieben:Wie gesagt, es bleibt mir ja immer noch ein Blick in einen Serienguide. Da ich mir die Serie auch auf DVD zulege geht mir ja letztlich nichts verloren..
Letztlich nicht, aber für eine laaange Zeit schon. Natürlich wird die BR ein Muss, aber das liegt ja noch in weiter Ferne und bis dahin helfen nur: Serie gucken, in Foren oder mit Freunden austauschen und die Bücher lesen!
Bild

Holger
Moderator

30.09.2013, 15:07

und die Bücher lesen!
Das wird's leider nicht mehr bei mir. Es fehlen mir Lust, Konzentration als auch Zeit (Ruhe). Leider. Ich schaffe grade noch meine ST-Romane..

Antworten