OFFTOPIC: Babylon 5

Moderator: Holger
no avatar
spezies-8472
05.09.2004, 19:28

Du sagst es ja selbst - der Handlungsbogen war schon da - die Suche nach dem Mittel gegen diesen Virus - aber wie auch bei B5 - den Bogen davon erkennt man eigentlich auch erst so richtig nach 3 oder 4 Staffeln, vorher hängt zwar vieles zusammen, aber man weiß noch nicht, worauf es hinaus läuft. Na ja - wie sollen da 13 Folgen mithalten können?? ;-)

Tja, wie das mit Crusade letztendlich genau gewesen ist und ob JMS eventuell doch noch vor hat, die Serie irgendwie zu vollenden oder ob nicht - das wird er wohl nur selbst wissen.

Stimmt, so gesehen hat der Sender den Geldhahn zugedreht und uns das unfertige Produkt "verkauft" - auch nicht gerade ein feiner Zug, schließlich will doch auch der Sender, dass seine Kunden (und Geldgeber) weiterhin treu bleiben - ist das nicht ein bißchen, wie das Absägen des Astes, auf dem man sitzt? Empfinde ich irgendwie so.

Aber gut, wenn alle davon überzeugt sind, dass der Sender - oder die Geldgeber, oder wer auch immer - uns das gegeben hat, was wir wollen, will ich nicht weiter widersprechen :frown:

Worauf ich allerdings dann doch gespannt bin ist der MÖGLICHERWEISE geplante Kinofilm zum Thema B5 - wie soll der in die Handlung eingepaßt werden, ohne all die Darsteller, die B5 ausmachen???
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

no avatar
Phoebe J.

05.09.2004, 20:53

Ich wäre mir nicht so sicher dass gar keine Babylon 5 Darsteller in dem neuen Babylon 5 Film mitspielen. Zwar ist absolut noch nichts durchgedrungen ausser der Titel des Films und dass die Dreharbeiten sich wegen des Todes von Richard Biggs - der anscheinend eine recht große Rolle spielen sollte - sich verzögern, aber das muss nicht heissen dass niemand der bekannten Gesichter mitspielt.
Es kommt natürlich darauf an wann die Story zeitlich spielt und ob sie mit der ´Hauptstory´ in Babylon 5 verflochten ist oder nicht.
Ich persönlich frage mich auch wie die letzten Filme nach ´Thirdspace´ sich in das Babylon 5-Gefilde einflechten, vor allem weil mein Lieblingscharakter Delenn nicht mehr dabei ist, aber JMS wird wohl schon einen Weg gefunden haben, oder ihn noch finden.

Was den Geldhahn angeht: Der wurde schon länger zugedreht - sicher uns wurde das unfertige Produkt geliefert - hey wenn die Verkaufszahlen ähnlich gut sind wie die von Babylon 5 dann kann es sein dass wir vielleicht noch was nachbekommen, aber die Chancen sind gering.
Doch besser das unvollendete Produkt als gar kein Produkt, oder?
Ich glaube auch nicht dass sie sich den Ast absägen auf dem sie sitzen. Die wollen einfach noch ein wenig Kapital aus der ´Erfolgsstory´ Babylon 5 holen. Wozu solltne sie die Spin-Off Serie die nicht gut lief abschließen? Die Leute kaufen die auch so. Kapitalismus ist was feines - vor allem für die, die ohnehin schon genug Geld haben. ;)
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)

Bild

no avatar
spezies-8472
06.09.2004, 21:32

Ich wäre mir nicht so sicher dass gar keine Babylon 5 Darsteller in dem neuen Babylon 5 Film mitspielen.
Na jaaa, die werden auch nicht jünger und wer könnte denn noch mitwirken? Kommt natürlich darauf an, WANN der Film spielen soll - spielt er nach Crusade, ist es einfach, wer noch mitwirken KANN, spielt er irgendwann während "B5" - naja, einige Darsteller könnten evt. auch zu teuer geworden sein mittlerweile, aber das Spekulieren hilt nicht weiter - wir werden es abwarten müssen...
Ich persönlich frage mich auch wie die letzten Filme nach ´Thirdspace´ sich in das Babylon 5-Gefilde einflechten, vor allem weil mein Lieblingscharakter Delenn nicht mehr dabei ist.
Glaube, ich habe das jetzt nicht so ganz kapiert - wie meinst Du das mit dem Einflechten und dem Fehlen von Delenn?!?!

Und haben sich die B5 Boxen denn nun tatsächlich so gut verkauft, oder nimmst Du es an, dass sie sich gut verkaufen?
Immerhin konnte ich dazu beitragen, dass es mindestens 3-6 B5 Fans mehr gibt... :)

Übrigens - ist meine Einladungsmail angekommen? Oder seid Ihr noch am Planen?
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

no avatar
Phoebe J.

07.09.2004, 11:05

@spezies: Habe die Mail bekommen und auch schon geantwortet, hast du die Antwort noch nicht bekommen? Ich bin noch am planen, werde dir aber die nächsten Tage näheres mitteilen können.

Wieder zu Babylon 5:

Ich liebe die Serie, weil eigentlich jeder mitspielt und jeder seinen Part hat. In den (späteren) Filmen finde ich es jedoch schade, dass zwar vom B 5 Cast immer ein paar Leute da sind, aber doch nicht alle mitspielen. Und ich mochte Delenn in der Serie immer sehr (vor allem ihren Akzent ;) ) und finde es dann doch sehr schade dass sie in den späteren Filmen nicht mehr mitspielt. Sicher wird es einen Grund dafür geben, aber ein Teil der Erfolgsstroy hängt auch von der Chemie der Darsteller ab und dann fehlt einem doch mal etwas wenn jemand nicht mitspielt - finde ich jedenfalls.

Ich denke nicht nur dass sich Babylon 5 so gut verkauft, ich weiß es. Warner Bros. war total überrascht, die hatten keine Ahnung dass die Boxen so einschlagen. Deshalb haben sie sie so günstig auf den Markt gebracht, weil sie dachten hier gäbe es kein Zielpublikum. Aber dadurch dass die Boxen so günstig waren haben viele Leute gedacht dass man mal ´reinschauen könnte und sind dann dabei geblieben.
Überall im Ausland war er erwartete Absatz höher, daher war auch der Preis höher.

Also kurz und knapp: Die haben sich wirklich so gut verkauft - nicht zuletzt wohl wegen dir und deiner Werbung. :)
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)

Bild

no avatar
lennier1
07.09.2004, 12:17

Naja, Crusade ist eben an den Sachen hinter den Kulissen gescheitert. Die Leute vom Sender haben die ersten paar Folgen zu sehr nach ihren Vorstellungen gestaltet und als dann endlich die Macher später freie Hand hatten, waren natürlich schon zu viele Leute abgeschreckt.

no avatar
NX-01
25.09.2004, 10:52

Ich habe heute die drei Filme von Amazon bekommen!

Ich finds gut, dass die Cover im Stil der Boxen aussehen. Auf der Basis werde ich mir jetzt für die zwei bereits vorhandenen Filme neue Cover machen und diese im Amaray umbetten.
Star Trek rulez!

no avatar
spezies-8472
25.09.2004, 14:48

Was haste denn bezahlt?? bei Fröeschl habe ich garade "Das Tor zur 3. Dimension" für 14,99 gesehen...

no avatar
CaptainSJ
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

25.09.2004, 16:23

Da hilft es, einfach mal bei Amazon nachzuschauen. ;)

Dort kosten die Filme auch 14,99 €ier.
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Crystal Entity

28.09.2004, 11:20

Hat´s wirklich noch niemand gesehen?????????

BABYLON 5 - SEASON 5 erscheint am.....

.....27.11.2004........guckt bei Amazon mal nach !!

"!!!Wer die ersten 4 Staffeln noch nicht kennt, bitte nicht weiterlesen"!!!

Ich finde die Serie übrigends auch toll. Das einzige was mich wirklich geschockt und zutiefst enttäuscht hat ist die sechste Folge von Staffel 4......sprich, das Ende der Schatten Story. Wie kann man einen derartig langen und wirklich tollen Handlungsbogen nur so derartig grausam schlecht und plötzlich beenden. Ich dachte nach der Folge nur.....das kann doch nicht das Ende sein...da muss doch noch was kommen. Aber.....Nichts da. Die Schatten sind fort. Danach gehts dann trotzdem sehr sehr gut weiter. Eigentlich finde ich alles was bei B5 vor und nach dieser Folge passiert super. Aber diese Auflösung des Schatten Krieges ist echt unter aller Würde. Ausserdem kommt es mir manchmal so vor, als wenn immer viele Fragen unbeantwortet bleiben. Naja. Vielleicht kommt dazu ja noch was in Season 5. Muss aber auch alles noch ein zweites mal gucken bevor ich mein Endurteil über die Serie fälle. Bisher sieht es so aus. Super Serie.......aber DS9 kann sie zumindest bei mir noch nicht übertrumpfen !!!
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
CaptainSJ
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

28.09.2004, 11:34

Original von "ometiclan"
...Bisher sieht es so aus. Super Serie.......aber DS9 kann sie zumindest bei mir noch nicht übertrumpfen !!!
Da muss ich mich allerdings anschliessen.

Ich finde, dass die Serie einen bedeutenden Nachteil gegenüber allen StarTrek-Serien hat. Und zwar fehlt mir die Information über die gesamte Technik, die dort verwendet wird. Keiner verliert irgendein Wort darüber. Deswegen finde ich DS9 perfekt. Da stimmt einfach alles. Spannung, Charaktere sind einfach genial, es gibt eine Gesamtstory und es wird sehr viel über die Technik erzählt und ist alles bis ins kleinste Detail ausgearbeitet.
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

Antworten