Großer Sabber & Spam Thread
Moderator: Holger
Re: Großer Sabber & Spam Thread
Ich habe nur die Filme, ohne Menü, Extras und auf beiden Platten sind gut 10% frei. Dir Frage ist womit und in welcher Qualität man rippt.
- NewNemo
Und hier mal wieder etwas, das in diesen Thread passt...

Vom Thema her...
"Guten Flug, Jim!"
Ich verstehe kein Wort!Holger hat geschrieben:Deshalb habe ich meine ganzen ST-Filmsachen auf gespiegelte Festplatten gesichert, für die Ewigkeit..

@Nemo: Was du immer für merkwürdige Filmcover (bzw. Filme) einwirfst...

- NewNemo
@ Anthea: Naja - der Titel des Threat - es geht ja um SABBER und SPAM - und da, so meinte ich, passte dieses c-Film-Cover gut...

"Guten Flug, Jim!"
@Anthea: Ein Festplattensystem mit 2 baugleichen Festplatten. Du speicherst Deine Daten auf die eine Festplatte, auf der anderen wird zeitgleich eine 1:1 Kopie (Spiegelung) der ersten Festplatte gemacht. Bei Defekt oder Ausfall hast Du Deine Daten immer gesichert auf der mindestens einer Festplatte. Das gleiche System habe ich übrigens nicht nur bei den beiden externen Festplatten, sondern auch im PC..
So, Zimmerer ich hab mal nachgesehen 7 Staffeln VOY (DivX gerippt, 2 Tonspuren) brauchen bei mir 59,3 GB, 7 Staffeln DS9 58,7 GB..

So, Zimmerer ich hab mal nachgesehen 7 Staffeln VOY (DivX gerippt, 2 Tonspuren) brauchen bei mir 59,3 GB, 7 Staffeln DS9 58,7 GB..
Also hat jede Episode nur ca. 330MB. Ich dachde, du hast die DVD's 1:1 gerippt. Man könnte sonst auch den Shrink anwenden (auf Rohlinggröße rippen) aber da bleiben pro Serie auch noch ca. 220GB...
Danke Holger! Noch eine Frage: Was bedeutet gerippt? (Könnte auch googlen, bin aber zu faul und unter Zeitdruck....)

Ist ein Verfahren um z.B. Video-Daten von DVD's als seperate Daten abzuspeichern. (Oft unter Umgehung des Kopierschutzes)
und eventuell komprimiren
Genau. Und deshalb reichen meine beiden Festplatten aus..