Echt jetzt?Eventuell dürfen wir sogar eine Bahn dafür nutzen
Tratsch & Quassel (11)
Moderator: Holger
Re: Tratsch & Quassel (11)
Moin Männer! Dann wollten wir mal in die neue Woche starten. Zum Fußball am Wochenende sage ich nur Oh, oh..
Guten Morgen Männer,
Schießbahn??? JEHHHHAAAAAAA!!!!!!!!!!
Zum Anfangen würde ich einen Revolver empfehlen und auf 15m Distanz. Pistolen sind ein eigenes Kapitel...
Schießbahn??? JEHHHHAAAAAAA!!!!!!!!!!
Zum Anfangen würde ich einen Revolver empfehlen und auf 15m Distanz. Pistolen sind ein eigenes Kapitel...
15 Meter sind doch keine Distanz.
Bei uns waren stehend 50m Standard, in der Bewegung (auf das Ziel zu) 50, 35, 25m. Mit der Makarow 9mm waren bis zu 75m gute Ergebnisse drin.

Die Makarov ist doch so ne Art Walther PP - von der Bauart her.
Ein Bekannter hat eine Tokarev TT30 - brutal einfach gebaute Pistole. Extrem Effektiv!!!!
Faustfeuerwaffendisziplinen sind generell 15m und 25m - deshalb habe ich so gemeint. Auf 15m schaffe ich recht respektable Ergebnisse von 48, 49.
Kommt auf die Waffe an - mit jedem Revolver schaff ich das nicht...
Ein Bekannter hat eine Tokarev TT30 - brutal einfach gebaute Pistole. Extrem Effektiv!!!!
Faustfeuerwaffendisziplinen sind generell 15m und 25m - deshalb habe ich so gemeint. Auf 15m schaffe ich recht respektable Ergebnisse von 48, 49.
Kommt auf die Waffe an - mit jedem Revolver schaff ich das nicht...

Das gilt auch für die Makaow..brutal einfach gebaute Pistole

Diese Explosionszeichnungen liebe ich!! Hab sogar eine vom Colt SAA im Hobbyraum hängen.
Das konnten die Russen schon immer - einfach und funktional bauen. Umsonst ist die AK47 nicht so erfolgreich.
Das konnten die Russen schon immer - einfach und funktional bauen. Umsonst ist die AK47 nicht so erfolgreich.

Das gilt nicht nur für Handfeuerwaffen. Die Militärtechnik u. die Waffensysteme der Russen (u. vormals der Sowjetunion) funktionieren alle (vom LKW bis zum Raketenkomplex) sowohl bei -40°C als auch bei +50°C. So was haben weder die Amerikaner noch die Europäer. Allerdings verlangt das Beherrschen der russischen Technik viel mehr körperlichen Einsatz (über Handkurbeln) wo der Westen über Servos u. Stellmotoren längst automatisiert hat.
Beim automatisieren und technisieren war Amerika schon immer stark - man denke an die große Zeit der schönen Autos in den 60ern.
Elektrische Verdecke, elektrische Fensterheber, Tempomat, Klimanalage,... gabs damals schon in den Cadilacs und Lincolns schon...
Oder im 2. Weltkrieg - die M1 Garand war der erste Gasdrucklader,...
So, dann mal ein Tschüs - bis Morgen.
Elektrische Verdecke, elektrische Fensterheber, Tempomat, Klimanalage,... gabs damals schon in den Cadilacs und Lincolns schon...
Oder im 2. Weltkrieg - die M1 Garand war der erste Gasdrucklader,...
So, dann mal ein Tschüs - bis Morgen.

Als Beispiel: die Startrampe SM-90 bzw. SM-93 für die Fla-Rakete W-755 des S-75 Flaraketenkomplex "Dwina" bzw. "Wolchow" wiegt 29 t, vorn u. hinten konnte eine Protze (a 3,5 t) angebracht werden und so die Rampe zum Transport angehoben werden. Per Kurbel, bedient von nur 2 Kanonieren die ( ---> roter Pfeil) hin und her geschwenkt wurde. Normzeit 12 min (Note 3), 10:30 Minuten (Note 1); unter ABC-Schutzbekleidung 0:45min länger..
Dann bis morgen!
- NewNemo
Moin....
....Rasen gemäht, Grill gesäubert und "Black Water" geschaut - ein B-Actioner mit Van Damme und Ludgren im Stile der 80er Action Filme - leider mit weniger Budget und etwas rumpelnder, wenig ausgefeilter Story...war aber noch unterhaltsam.
....Rasen gemäht, Grill gesäubert und "Black Water" geschaut - ein B-Actioner mit Van Damme und Ludgren im Stile der 80er Action Filme - leider mit weniger Budget und etwas rumpelnder, wenig ausgefeilter Story...war aber noch unterhaltsam.
"Guten Flug, Jim!"