OFFTOPIC: Babylon 5

Moderator: Holger
no avatar
Phoebe J.

11.08.2004, 12:08

Oh ich finde der Abspann ist immer recht gut auf die Serie zugeschnitten. Den der ersten beiden Staffeln fand ich am besten. Aber der der 3. mit den Jumpgates, der war zum abgewöhnen. Wenn Ivanowa spricht, dann hat der Vorspann noch Gänsehautfaktor, aber danach.... Ab der 4. Staffel finde ich ihn wieder besser, wenn jeder einen Satz sagen kann - wobei ich manchmal immer noch rätseln muss wer jetzt was gesagt hat. Ich finde sie sich - gerade in der 4. Staffel sehr gut auf einander abgestimmt.

Auch die Musik passt immer besser zu den einzelnen Staffeln und spätestens am Ende der Staffel ergeben die Vorspänne auf jeden Fall den meisten Sinn. ;)
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)

Bild

no avatar
NX-01
11.08.2004, 16:02

Abspann - Vorspann ... dafür hat meine Fernbedienung ne Skip-Taste! :D
Star Trek rulez!

no avatar
spezies-8472
11.08.2004, 18:32

Funktioniert aber nur, wenn Abspann und Vorspann immer genau ein Kapitel lang sind, was gerade bei den ST-DVD´s nahezu nie geklappt hat :(

Hee, nur noch einen Beitrag und dann könnte ich evt. mal wieder bevördert werden... :)
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

no avatar
NX-01
11.08.2004, 20:22

Original von "spezies-8472"
Funktioniert aber nur, wenn Abspann und Vorspann immer genau ein Kapitel lang sind, was gerade bei den ST-DVD´s nahezu nie geklappt hat :(
Tja, da bist wohl auch du ein Opfer falscher Wahrnehmung geworden (ich auch).

Ich schaue mir TNG grade zum zweiten Mal auf DVD an und muss zu meinem eigenen Erstaunen feststellen, dass die Kapitelmarken bei den meisten Folgen korrekt am Ende des Vorspanns sind.
Beim ersten Mal habe ich das nicht so empfunden.

Übrigens, bei VOY sind sie bis jetzt bei jeder Folge korrekt.
Bei B5 war dies von Anfang an der Fall bzw. beim Abspann ist es ja egal, weil man dann ja ins Menü geht für die nächste Folge.
Star Trek rulez!

no avatar
spezies-8472
11.08.2004, 22:00

bei der Mehrzahl der Folgen trifft das auch zu, aber ich glaube insbesondere bei DS9 sind auch viele, bei denen der Vorspann z.B. 2 min lang ist und man dann mit Kapitel-Skip mitten in das nächste Kapitel springt, weil die Marke total unsinnig gesetzt wurde.
TOS kenne ich noch nicht und an TNG kann ich mich nicht mehr so genau erinnern - bei DS9 weiß ich es aber noch - die Voyager DVD´s habe ich noch nicht angefangen...
Wenn das bei B5 immer korrekt ist, freut mich das schon mal im Voraus, wenn ich dann alles zusammen gucke.

Apropos Musik: die Musik der Vorspänne finde ich irgendwie immer am genialsten, wobei man sie aber eigentlich auf CD nur so richtig genießen kann. Aber dummerweise ist sie eben nur unwesentlich länger, als eben der Vorspann :(
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

no avatar
lennier1
13.08.2004, 15:24

Hab gerade was auf einer meiner Archiv-CDs gefunden:
Das Werbevideo für das nie veröffentlichte Game (bei der Erweiterung einfach das .jpg entfernen): http://www2.100mb4free.de/lenniereins/b5_1.avi.jpg

no avatar
spezies-8472
13.08.2004, 21:04

Das Spiel kannst Du Dir inzwischen kostenlos downloaden - ist ein Fanprojekt geworden, wie jemand freundlicherweise mitgeteilt hat - blätter mal ein paar Beiträge zurück, dort ist irgendwo der Link...

no avatar
LEX

14.08.2004, 07:19

Original von "Phoebe J."
Ab der 4. Staffel finde ich ihn wieder besser, wenn jeder einen Satz sagen kann...
Ja, dass stimmt. Ich würde sogar sagen, dass dieser der bisher beste ist (vielleicht abgesehen von Season1, an den ich mich nur noch teilweise erinnern kann).

no avatar
spezies-8472
14.08.2004, 17:23

tja, wenn dann irgendwann die 5. Staffel raus ist, kann ich auch "endlich" wieder einmal B5 gucken... *g*
Aber falls das noch auf sich warten läßt, könnte ich die Zeit davor noch totschlagen mit Seaquest, Mantis, Viper, Demeter City und diversen anderen Serien...
Apropos: von Seaquest auf DVD war bisher noch gar nix zu hören oder lesen, oder? Immerhin ist die Serie ja eigentlich 2x "abgeschlossen" worden, wenngleich der 2. Teil dann doch schon arg haarsträubend gewesen ist und man viel guten Willen aufbringen mußte, das noch nachzuvollziehen...
:)

no avatar
lennier1
16.08.2004, 12:21

Original von "spezies-8472"
Das Spiel kannst Du Dir inzwischen kostenlos downloaden - ist ein Fanprojekt geworden, wie jemand freundlicherweise mitgeteilt hat - blätter mal ein paar Beiträge zurück, dort ist irgendwo der Link...
Warst du beim Schreiben nicht nüchtern oder ist das ein Gag, der nicht gezündet hat? Der Post mit der Veröffentlichung war von mir selbst. Wollte nur das passende Video nachliefern.

Antworten