Guten Morgen!
Heute ein hoffentlich ruhiger Bürotag hier - bei Holger Stressig. Wenn der BigBoss kommt, hilft das meist nur bedingt.... Der pöbelt nur rum und das Problem wird dennoch nicht gelöst...
Ich habe ein recht gutes, sachliches Verhältnis zu meinem neuen Chef. Nicht so gerne habe ich die Geschäftsführer (wir haben 4!) um mich. Die verursachen dann meist wirklich Stress.
Aha, dann sind die Geschäftsführer die Bluthunde und der Bigboss ist die ruhige große Hand über alles...
Meist sind in größeren Unternehmen die Geschäftsführer ExBanker und knallharte Betriebswirte, die nicht viel von der Materie verstehen sondern nur Zahlen im Kopf haben.
Auf alle trifft zumindest eines zu: Betriebsführung ist für sie nicht Menschenführung. Dabei ist das nach der Betriebswirtschaft und dem Fachwissen ihres Bereichs das dritte Drittel ihrer (auch gesetzlichen) Aufgaben. Bei mir wäre niemand von denen Kompaniechef geworden..
Hallo - tja, Menschenführung und soziale Kompetenz gehört auch zum Chefsein um die Mitarbeiter u.a. auch gut zu motivieren und entsprechende Leistungen aus ihnen zu kitzeln, ansonsten machen die Leute schnell "dienst nach vorschrift" und denken nicht weiter als von der Tapete zur Wand. Das kann hohe Kosten für einen Betrieb verursachen...
....ach was rede ich hier von Betriebs-Philosophie...
Die Sonne scheint, ein schöner Tag ist es.
Eben Junior (Chef bzw Schaf)... Da gibt's dann noch nen Senior-Chef.
Hab wieder einen neuen TV-Western entdeckt, der am 11.12. auf Netflix ausgestrahlt wurde.
Diesmal eine Komödie mit Adam Sandler und seinen üblichen Konsorten: The Ridiculous 6
Bin ich auch schon gespannt drauf.