Großer Sabber & Spam Thread
Moderator: Holger
Re: Großer Sabber & Spam Thread
Ich hatte mir ST II u. III auf VHS gekauft, obwohl es fast noch ein Jahr gedauert hat bis ich mir einen VHS-Player zulegen konnte..
- NewNemo
Indiana Jones und der Tempel des Todes war 1989 meine erste Videokassette 

"Guten Flug, Jim!"
Tja, und ich habe mir den Player nur wegen der ST-Filme angeschafft.
Ich hatte aber schon kurz nach der Wende Videos angeschaut. Meine damalige Lebensgefährtin hatte bereits kurz nach dem Mauerfall ein Gerät ergattert und über eine Freundin die eine der ersten Videotheken in der (noch) DDR hatte, die komplette Staffel "V-Die Außerirdischen kommen" besorgt. Das war mein Eintritt ins Video-Zeitalter, das mittlerweile schon wieder tot ist..

Also meine erste Video-Erfahrung war, als wir zuhause das neue Wohnzimmer bekamen - da war ich sehr klein...
Bei einer Bekannten in Tirol haben wir Märchenfilme auf Videokassette geschaut und sie hatte sie uns dann ausgeliehen.
Zuhause haben wir dann kurz später den ersten Videorecorder dann gehabt.
Und aufgezeichnet haben wir ALLES!!!! (was uns gefiel...)
Bei einer Bekannten in Tirol haben wir Märchenfilme auf Videokassette geschaut und sie hatte sie uns dann ausgeliehen.
Zuhause haben wir dann kurz später den ersten Videorecorder dann gehabt.
Und aufgezeichnet haben wir ALLES!!!! (was uns gefiel...)

Als dann das DVD-Zeitalter begann saß ich auf 450 Kassetten und hatte ein Entsorgungsproblem..
Holger hat geschrieben:Als dann das DVD-Zeitalter begann saß ich auf 450 Kassetten und hatte ein Entsorgungsproblem..

@Zimmerer: Im Westen wurde die VHS Technik ja bereits 1976!! (in Japan) und Ende der 70er in Deutschland eingeführt, bei uns erst Ende
1989/ Anfang 1990!

schnell....
V, Indy und natürlich ST waren auch bei mir die ersten VHS, die ich mir zulegte...
Aber meinen DVD Player habe ich mir dann allein für den HDR geholt... Mann, wie oft habe ich den im Kino gesehen, unzählbar!

Zuletzt geändert von Anthea am 12.12.2011, 18:43, insgesamt 1-mal geändert.

und nun musst du dir nen BluRay-Player zulegen und die special Extended auf BD kaufen....
Habe den 1. Teil 4x, den 2. 3x und den 3. 2x im Kino geschaut (Immer zur Premiere das double und Tribblefeature...)

Habe den 1. Teil 4x, den 2. 3x und den 3. 2x im Kino geschaut (Immer zur Premiere das double und Tribblefeature...)

Viele schauen schon gar nicht mehr fern, wegen der vielen Werbeunterbrechungen. Entweder sie besorgen sich Sky für monatliche Zusatzkosten oder weichen völlig auf DVD/BlueRay aus. Allerdings kann man sich den Kosten bald nicht mehr entziehen, mit der Begründung man hätte gar keinen Fernseher (mehr), das ja jeder Haushalt egal was genutz oder nicht genutzt wird abkassiert wird..
- NewNemo
HdR sah ich auch im Kino, Einzel-, Doppel- und am Ende die Triple-Vorstellung und auf DVD natürlich die Extendet Version...
@ Holger: Und - das Du die VHS alle entsorgt? Ich habe meine noch alle.
@ Holger: Und - das Du die VHS alle entsorgt? Ich habe meine noch alle.
"Guten Flug, Jim!"
@Nemo: Du hast deine VHS alle noch?
Ich war auch bei allen Premieren von HDR dabei, sogar im "Elbenlook"...
:Spitze Öhrchen und schickes Mittelalter-Elbenkleid...
Damals gab es übers Internet ein Forum in dem wir einen HDR Stammtisch gegründet hatten... Wir haben uns regelmäßig getroffen und ganz oft zum Kinotermin oder zum DVD- Abend verabredet... Das ist dann aber irgendwann wieder eingeschlafen, hat aber einige Jahre lang gehalten..., war eine nette Zeit... Den Tolkienstammtisch gibt es aber immer noch...
Bei meinem Kleid sind die Ärmel nicht so opulent, sonst sieht es diesem hier recht ähnlich.Nur meines ist aus Samt.

@Holger: Ja, klar, wenn ich denn meinen neuen, schicken Fernseher mit Soundbar habe, kaufe ich den Blu Rayplayer gleich mit..., denn
seine einfachen DVDs kann man damit ja auch noch abspielen....

Ich war auch bei allen Premieren von HDR dabei, sogar im "Elbenlook"...

Damals gab es übers Internet ein Forum in dem wir einen HDR Stammtisch gegründet hatten... Wir haben uns regelmäßig getroffen und ganz oft zum Kinotermin oder zum DVD- Abend verabredet... Das ist dann aber irgendwann wieder eingeschlafen, hat aber einige Jahre lang gehalten..., war eine nette Zeit... Den Tolkienstammtisch gibt es aber immer noch...
Bei meinem Kleid sind die Ärmel nicht so opulent, sonst sieht es diesem hier recht ähnlich.Nur meines ist aus Samt.

@Holger: Ja, klar, wenn ich denn meinen neuen, schicken Fernseher mit Soundbar habe, kaufe ich den Blu Rayplayer gleich mit..., denn
seine einfachen DVDs kann man damit ja auch noch abspielen....