Tratsch & Quassel (14)
Moderator: Holger
Re: Tratsch & Quassel (14)
Ich habe leider auch kein Systemabsturz, werde aber in einer Viertelstunde dicht machen. Einfach weil ich mir das leisten kann und ich es mir wert bin. Man gönnt sich ja sonst nichts
- Dann bis morgen, Männer..!

So, bin nach vorgetäuschten Systemabsturz wieder hochgefahren.
Euch einen Guten Morgen! Heute noch kälter als gestern, Temperaturen liegen nahe des Gefrierpunktes.

Guten und nassen Morgen,
Hier regnets und die Tageshöchstwerte belaufen sich auf 10 bis 11° brrrrrrrr………………..
Wir haben unsere Männer nach hause geschickt, Sinnlos Dächer aufzureißen wenns regnet.
Hier regnets und die Tageshöchstwerte belaufen sich auf 10 bis 11° brrrrrrrr………………..
Wir haben unsere Männer nach hause geschickt, Sinnlos Dächer aufzureißen wenns regnet.

Ja für Außenarbeiten ist es blöd. Nach Hause geschickt, was heiß das für Deine Männer konkret? Einen Tag Lohnausfall, Schlechtwettergeld, Kurzarbeit?
Schlechtwetter - Schicht … das bedeutet für die Arbeiter im Prinzip nur, dass sie einen Tag frei haben.
Wir bekommen die Verluststunden dann abgegolten.

Wir bekommen die Verluststunden dann abgegolten.
- NewNemo
Guten Morgen...
oha, Zimmerer, Verluststunden. Die Buchhaltung, erwähntest Du das nicht mal, macht Deine Mutter? Ist ja auch eine diffizile Arbeit...
Gestern Star Wars - Die Rückkehr des Skywalkers geschaut, na, da war ja für jeden was dabei, sogar Kurzauftritt Han Solo und 2 Ewoks. War recht nett, hat mich aber nicht vom Hocker gerissen.
oha, Zimmerer, Verluststunden. Die Buchhaltung, erwähntest Du das nicht mal, macht Deine Mutter? Ist ja auch eine diffizile Arbeit...
Gestern Star Wars - Die Rückkehr des Skywalkers geschaut, na, da war ja für jeden was dabei, sogar Kurzauftritt Han Solo und 2 Ewoks. War recht nett, hat mich aber nicht vom Hocker gerissen.
"Guten Flug, Jim!"
Dieses Ausgleichsystem finde ich fair. Der Arbeiter hat keinen Lohnausfall und der Arbeitgeber bleibt nicht auf den Kosten sitzen.
Was anderes: Habe zufällig einen alten NVA-Ausbildungsfilm über die Montage und Betankung von Fla-Raketen des Raketenkomplexes S-75M Wolchow gefunden. Das (unter anderem) habe ich mal gelernt. Wenn Euch interessiert, hier der Link:
https://www.dailymotion.com/video/x6g3qab
Was anderes: Habe zufällig einen alten NVA-Ausbildungsfilm über die Montage und Betankung von Fla-Raketen des Raketenkomplexes S-75M Wolchow gefunden. Das (unter anderem) habe ich mal gelernt. Wenn Euch interessiert, hier der Link:
https://www.dailymotion.com/video/x6g3qab
- NewNemo
Das schaue ich mir nach der Arbeit mal an, Holger - ich war ja leider ganz unspektakulär im Kompanie-Geschäftszimmer eingesetzt, davor in einem Materiallager und nebenbei im ABC-Abwehr-Trupp. - Schönen Feierabend....
"Guten Flug, Jim!"
reicht nur noch für ein schnelles Tschüss - bis morgen..!