Tratsch & Quassel (11)

Moderator: Holger
zimmerer

Re: Tratsch & Quassel (11)

20.06.2018, 13:03

Australien ist defensiv eingestellt und Frankreich hatte da wenig Meter. Zum Sieg reichte es zwar, aber sehr hart umkämpft.
CR7 in Höchstform ist mit einer guten Mannschaft dahinter ein Genuss anzusehen - anders als bei Kane, Lewandowski und Salah...

Hab gerade News auf filmstart.de gelesen: Star Trek soll in den nächsten 5 Jahren neue Serien und Miniserien bekommen.
Geplant sind eine Serie auf der Starfleet Academy, eine Miniserie um Kahn und ein Wiedersehen mit Steward als JL Picard!!!!!!
Viel tolles, altes gutes ST-Potential. Ich fürchte nur, dass man auf den Kanon wenig wert legt... :?: :?

Holger
Moderator

20.06.2018, 15:49

Bestätigt wurde auch von Paramount das z.Z. auch an 2 (!) Kinofilmen gearbeitet wird. Ob einer davon Teil 4 der J.J.Abrams-Filme ist oder es sich um zwei unabhängige Produktionen handelt wurde dabei nicht verraten. Eine zumindest soll in einem völlig eigenständigen Universum angesiedelt sein, damit auf die vergangenen 50 Jahre keine Rücksicht genommen werden muss. Ob das nun gut ist oder schlecht, weiß ich nicht. - Zwischen Portugal u. Marokko läuft z.Z. die 90. Minute. Es steht 1:0 für die Portugiesen, das Tor hat natürlich Rinaldo gemacht..

Dann bis morgen!

zimmerer

20.06.2018, 16:00

Zu einem Tor ist bei den Portugiesen auch nur CR7 fähig (so sah es zumindest aus...). Marokko hat aber tapfer dagegen gehalten und die Portugiesen haben 86 Minuten ein 1:0 verteidigt...
Mal sehen wie Spanien sich schlagen wird - Uruguay muss um 17 Uhr gegen die Suadis ran - da sollten dann doch nochmal 3 Punkte rausschauen.

Bis Morgen dann.
Tschüs.

NewNemo

20.06.2018, 21:02

Uruguay hat gesiegt - auf meinem Büroschreibtisch steht übrigens eine kleine Uruguay-Tischflagge :-)
"Guten Flug, Jim!"

Holger
Moderator

21.06.2018, 07:04

Euch einen Guten Morgen!
Portugal, Spanien u. auch Uruguay nur mit einem Pflicht 1:0. Wirklich schöne Spiele waren das nicht. Russland und natürlich die kleineren siegriechen Mannschaften haben da mehr überzeugt. Ich denke ab Sonntag können wir das erste mal eine vorsichtige Prognose wer Chancen hat in diesem Turnier abgeben.

zimmerer

21.06.2018, 07:51

Die gestrigen Spiele waren allesamt nicht berauschend. Aber gegen totale Defensiv-Mannschaften ist ein Sieg schwierig. Wenns nicht klappt, kommt ganz schnell der Frust und dann klappts noch weniger...

Guten Morgen wünsche ich übrigens. ;)

Holger
Moderator

21.06.2018, 08:23

Ich habe heute noch mal einen heißen Tag, bin in der wärmsten Ecke Deutschlands. Die nächsten 2 1/2 Tage fällt das Thermometer um fast 15°C. Ist dann wieder gleich zu extrem. Na Hauptsache es bleibt dabei trocken, dann kann ich am Wochenende mal wieder ins Grüne raus. Bei zu großer Hitze machen solche Ausflüge auch nicht wirklich Spaß.
Heute 2 Südamerikaner, die Franzosen, Dänen, Australier u. Kroaten. Von der Paarung her interessant. Schau'n wir mal auf die Ergebnisse..

Seit ein paar Tagen läuft auf SyFy Die alte "Batman"-Serie von 1966 digital remastered auf HD(!) in Doppelfolge. Die Bildqualität ist absolut perfekt. Habe da Leslie Parrish (Lt. Palamas aus TOS "Der Tempel des Apoll") als Blondchen gesehen..

zimmerer

21.06.2018, 08:41

Die klassische Batman-Serie mit Adam West? Cool!!!!!!

Ja, heute um 20:00 wird's spannend mit Argentinien vs Kroatien. Obwohl meine Nachbarn Kroaten sind, halte ich für die Südamerikaner. :lol:
Frankreich wird sich hoffentlich durchsetzen und den Aufstieg besiegeln. ;)

Bei uns solls auch um 10° abkühlen - am WE will ich die Außenwände mit der schönen Fassadenschalung verkleiden. Da kommt mir die Temperatur 20-25° gelegen. Regen brauch auch ich dabei keinen. :lol:

Holger
Moderator

21.06.2018, 11:38

Ja mit Adam West & Burt Ward. Und wie gesagt in top Qualität. Der einzige Makel auf dem TV-Bildschirm ist das Format 4:3, das kann man ja nun nicht bearbeiten.
Ich habe diese Serie nie gesehen. In Deutschland lief sie auf dem ZDF, da wir zu Hause aber nur VHF-Band und nicht UHF-Band empfangen konnten war der einzige Westsender die ARD den wir sehen konnten. War damals froh überhaupt von meinem Vater die Erlaubnis bekommen zu haben mir Samstags in der Familie meines Schulfreundes "Raumschiff Enterprise" anzusehen. Aber die Geschichte habe ich hier schon erzählt..

Auch so was gibt's bei der WM - Die Burgerbratschmiede "Bruger King" ließ voll die kaptalistische Marktsau raus:
Sie versprach russischen Frauen die lebenslange Versorgung mit Burgern und eine Geldprämie für den Fall, dass sie von einem Spieler der Fußball-WM schwanger würden. Ziel sollte sein, „die besten Fußballgene zu bekommen“ und den „Erfolg für das russische Team für Generationen zu sichern“.
Ob eine lebenslange Versorgung mit Fastfood wirklich einer großen Sportkarriere zuträglich ist, mag ob dieses unmoralischen Angebots ein nebensächlicher Aspekt sein. Burger King jedenfalls zog die Kampagne zurück, entschuldigte sich und kündigte an: „Wir leiten Schritte ein, um sicherzugehen, dass so etwas nicht noch einmal passiert.“

zimmerer

21.06.2018, 15:29

Ich hab die Serie als Kind ein bisschen gesehen, kann mich aber so gut wie nicht daran erinnern.
An Adam Wests Gesicht (vor allem weil er als er selbst in King of Queens und in TBBT auftrat), an die Schlägereien, die Schlafanzüge und die genialen Sprechblasen bei den Schlägereien: BÄÄÄMMMMMM :lol:

Dänemark - Australien steht zZ 1:1 nach 70 Minuten.

Also das mit Burgerking ist genial.... :lol: Negativwerbung ist auch Werbung - durchaus möglich, dass es Absicht war. :lol:

Gesperrt