Tratsch & Quassel (5)

Moderator: Holger
zimmerer

Re: Tratsch & Quassel (5)

01.12.2014, 10:44

Mist hab ich damit nicht gemeint - der Film sehr wortkarg - Tommy Lee Jones spricht recht wenig.
Der Film definiert sich durch die Stimmung, die er vermittelt - der Inhalt ist recht hart.
3 Frauen die ihren Verstand verloren haben (Eine wirft ihr totes Baby ins Plumpsklo, die andere sagt nur immer: Gott wird dich erschlagen, die dritte redet nicht, bewegt sich selbst fast nicht...) werden von der Hauptdarstellerin in einer Kutsche zu einer Anstalt gebracht. Da sich niemand bereit erklärt die 3 zu chauffieren, macht sie das. Sie ist eine einsame, zurückgewiesene, wortkarge und trockene Frau. Am Beginn des Weges findet sie an einem Strick baumelnd Tommy Lee Jones. Sie befreit ihn mit dem Versprechen, dass er ihr Helfe die 3 Frauen ans Ziel zu bringen. Der Film lebt von der Reise, die sie zurücklegen und der Entwicklung der Charaktere.
Es kommen auch immer wieder Rückblicke vor, warum die Frauen ihren Verstand verloren haben - deshalb ein wenig krank.
Insgesamt ein guter Film, der etwas zum Nachdenken anregt.

Holger
Moderator

01.12.2014, 11:38

Ist trotzdem nicht was ich mir inhaltlich ansehen würde. Bei mir entscheidet sich in den ersten 20 Minuten ob der Film was für mich ist. Wobei der Anteile von Spielfilmen in meiner Auswahl rückläufig ist zu Gunsten von Serien und Dokumentationen.

zimmerer

01.12.2014, 12:32

Diesen Trend beobachte ich bei mir auch ein wenig - wobei es bei solchen Miniserien wie Klondike oder Hatfields&McCoys eher an Spielfilme grenzt. Im Februar kommt dann noch The Salvation mit Mads Mikkelsen auf DVD raus, dann ist erstmal Sendepause mit Western... leider...
Naja, einziger Lichtblick wäre Hell on Wheels - dürfte so im Jänner/Februar vielleicht rauskommen. Weiß es aber leider noch nicht sicher...

NewNemo

01.12.2014, 12:56

Immerhin - Hallo, ich bin auch mal wieder da - kommt Freitag Planet der Affen: Revolution heraus; der soll auch recht gut sein....

Klondike und Hobbit - Extendet Version habe ich bisher nicht gesehen; dafür sahen wir uns Sonntag 2 Poirot Episoden an.
"Guten Flug, Jim!"

Holger
Moderator

01.12.2014, 15:46

Die ersten 2..3 Originale von 'Planet der Affen' und die erste Neuverfilmungen waren recht gut. Für alles andere was dazu bzw. danach kam gilt für mich was ich zu Gorzilla, Musketiere & Co. gesagt habe. Ist alles ein 2. Kropf.

Die Uhr läuft und das heißt Feierabend - bis morgen, Männer..!

zimmerer

01.12.2014, 15:56

Halt dich ran, mein lieber NewNemo - das ist aller erste Sahne, was du da vor dir hast - in Mittelerde und in Alaska!! ;)
Jetzt ist es amtlich, auf Hell on Wheels brauchen wir nur noch knapp 1 Monat warten:

http://www.serienjunkies.de/news/hell-w ... 63960.html

Am 7. Jänner geht's endlich weiter!!

Planet der Affen 1 & 2 waren recht gut, dann waren einschließlich des Films mit Mark Wahlberg keine Besonderheiten dabei.
Die neuen Teile Prevolution und Revolution gefallen mir hingegen sehr gut!

Also dann bis Morgen, Männer.
Tschüs.

Holger
Moderator

02.12.2014, 06:50

Das ist eine gute Nachricht, Zimmerer - Einen Guten Morgen in die Runde! Was 2015 so DVD-mäßig bringt habe ich noch nicht in Erfahrung gebracht. Werde mal über die Weihnachtsfeiertage dieser Frage nachgehen..

zimmerer

02.12.2014, 07:24

Guten Morgen, Freunde.
Gestern Klondike beendet und bin begeistert. TOP-Miniserie. Sie kommt ohne größere Schießerei aus und das fehlt einem nichtmal.
Die Handlung ist so spannend aufgebaut, das man viel herumgeballere nicht braucht. Wirklich sehenswert.

Im Westernsegment auf DVD wird im Feb. The Salvation und The Timber erscheinen, im Mai The Homesman und ich schätze, dass ein weiterer Teil von Larry McMurtrys Lonesome Dove Saga erscheinen wird: Comanche Moon aus 2008 mit Karl Urban in der Hauptrolle.
Denn die anderen Teile sind im 6-Monate Abstand nun erschienen und der letzte war jetzt im Herbst - dh Frühjahr 2015 wäre eventuell denkbar.

NewNemo

02.12.2014, 07:48

Guten Morgen und Danke für die Western-DVD-Übersicht, die Du uns gerade gegeben hast, Zimmerer. Karl Urban in einem Western - ich mag den Schauspieler - da bin ich gespannt.
Hier noch frostig - die Heizkörper funktionieren aber wieder alle (bei zweien gab es gestern Probleme wegen der Ventile).

Klondike noch nicht gesehen, das will ich mir in Ruhe und Gemütlichkein antun und wenn mich nicht alles täuscht kommt der HOBBIT in 11 Tagen im Kino - oder? Ich meine letztes Jahr wäre es auch so um den 13-ten gewesen. Gut, das hier in LIngen das Kino -CineWorld (im Gegensatz zu Cineplex in Münster) nur 760 m (lt meiner App) entfernt ist. Trotzdem war ich bisher nur 1 x im Kino seit ich seit Mai auch hier wohne. Ich greife dann lieber zur DVD - da stört kein Dazwischen-Geplapper oder Chipstütengeknistere und ich kann zurückgehen und mir Bilder und Texte noch einmal anhören/ansehen.
"Guten Flug, Jim!"

zimmerer

02.12.2014, 08:34

Gestern war anscheinen in London die Premiere des Hobbit - auf Youtube schwirren auch schon ein paar Clips herum - man kann sich auf was gefasst machen. ;)

Gesperrt