Ach die Katholiken meintest du... Stand etwas auf der Leitung...Holger hat geschrieben:Aber vielleicht hat Berlin zu der Zeit (1990/91) als über die Länderfeiertage beschlossen wurde eine christlich-sozial
angehauchte Regierung gehabt?
zu1) Paptisten -> Papst -> Katoliken - was war daran nicht zu verstehen, und die sind mit der Wiedervereinigung als
politischer Einflußfaktor über uns gekommen.

Ist ja auch egal... Ich wurde zwar als Baby evangelisch getauft, bin aber Atheistin (wahrscheinlich wie die meisten Ex-Ossies)... aus Überzeugung!
Ich habe sowohl die Bibel als auch den Koran gelesen.... Rein informativ natürlich....!!! Zu weiteren Kommentaren zu dem Thema lass ich mich hier nicht hinreißen....
So, ich hoffe, alle, die einen freien Tag hatten, konnten diesen auch genießen... Ich hatte unfreiwillig auch arbeitsfrei, da ich bis eben noch die Handwerker im Haus hatte... Irgendwann am frühen Morgen oder bereits in der Nacht, k.A., muss die Wasserleitung im Revisionsschacht zwischen meiner Etage (ganz oben) und der darunter kaputt gegangen sein.... Jedenfalls großes Drama, kein Wasser, dafür umso mehr bei den beiden Wohnungen unter mir... Info an Arbeitgeber, müssen heute auf mich verzichten.... Küche teilweise abgebaut,um an den Revisionsschacht zu gelangen,.... Nun endlich Schaden behoben, Küche eingebaut.... Chaos beseitigt und Nerven müssen beruhigt werden mit einem Kaffee (Endlich kann man sich wieder waschen und kochen! Wir sind eben verwöhnt!

So kann man auch einen freien Tag erhaschen! Darauf kann man dann aber auch verzichten... Bloß gut, dass ich ganz oben wohne und Wasser gewöhnlich nach unten fließt, so habe ich keinen Wasserschaden, wie die Leute in den beiden Wohnungen unter mir...