Das zieht sich aber nun bereits sein gut 2 Monaten so und wird auch nicht besser werden...
Uns fehlt zudem auch etwas Fachpersonal - unsere Regierung hat ja über Jahre genug gepredigt: geht länger in die Schule, geht studieren.
Jetzt stehen wir nicht nur in unserer Branche vor extremem Facharbeitermangel - toll gemacht!!!!!!!!!!!!!
Tratsch & Quassel (11)
Moderator: Holger
Re: Tratsch & Quassel (11)
Die Probleme haben wir in Deutschland auch. Keiner will mehr Brot backen, Dächer decken oder an der Drehmaschine stehen. Am liebsten bei freier Zeiteinteilung am Computer 3..4 Stunden täglich Geschäftchen machen und dabei ein, zwei Hunderter Netto einstreichen. Von meinen 4 Neffen bzw. Nichte hat nicht einer einen Berufsabschluss. Die von meiner großen Schwester je ein abgebrochenes Studium, der älteste von meiner jüngeren Schwester wird 20 u. macht seit Schulende Gelegenheitsjobs, sein jüngerer Bruder hat noch ein Schuljahr und wird dann wohl in die gleichen Fußstapfen treten. Wenn ich dran denke das ich 3 komplette Berufsabschlüsse habe (davon ein Hochschulstudium), also insgesamt 19 Jahre auf der Schulbank saß um im Leben durch zu kommen..
Dieser Trend wird dann in den nächsten Jahren noch große Probleme verursachen. Die, die heute noch Arbeiten sind dann zu alt (krank, abgeschunden) und die jungen, die heute da sind, sind zu blöd. Alle mit etwas Grips in der Birne glauben etwas besseres zu sein ...
Überstunden, Samstags arbeiten sind mittlerweile Begriffe, die längst verpönt sind...
Für das Handwerk wird es in einigen Jahren sehr schwierig.
Kolumbien beißt sich an den Japanern gerade die Zähne aus. In der Favouritenrolle haben es bis jetzt fast alle Mannschaften vermasselt...
Überstunden, Samstags arbeiten sind mittlerweile Begriffe, die längst verpönt sind...
Für das Handwerk wird es in einigen Jahren sehr schwierig.
Kolumbien beißt sich an den Japanern gerade die Zähne aus. In der Favouritenrolle haben es bis jetzt fast alle Mannschaften vermasselt...

Ich sage dann mal tschüss! Bis morgen, Männer..
Ich sag auch Tschüs - bis Morgen.
- NewNemo
Guten Abend, gucke gerade Dr. Who und das Senegal Polen besiegt, diese WM ist voller Überraschungen.
"Guten Flug, Jim!"
Einen Guten Morgen! Und die Japaner haben als erste Asiaten eine südamerikanische Mannschaft besiegt. Auch Russland hat seine Aufgabe erfüllt. Wie ich gestern schon sagte die WM ist auf alle Fälle interessant..
Nachtrag: Putzig u. allerliebst - 3 Jungschwalben haben heute ihren ersten Flugtag. Tollpatsch aber unbekümmert. Eine ist schon gut 20x hintereinander in unseren Teich 'eingetaucht' (machen die Erwachsenen immer um aus dem Flug einen Tropfen zum Trinken aufzunehmen). Sie ist jetzt schon so schwer durch das im Gefieder gesogene Wasser das sie zuletzt kaum noch aus dem Wasser kam. Jetzt sitzt sie erst mal erschöpft auf dem Steg..
Verspäteten guten Morgen.
Das Telefon läuft heute heiß und viel Herumfahrerei kommt auch dazu...
Die 3 Spiele gestern waren wieder überraschend - vor allem Japan und Senegal. Russland stark wie im Eröffnungsspiel!!
Das Telefon läuft heute heiß und viel Herumfahrerei kommt auch dazu...
Die 3 Spiele gestern waren wieder überraschend - vor allem Japan und Senegal. Russland stark wie im Eröffnungsspiel!!
Heute wollen Spanien und Portugal ihre ersten 3er Punkte holen. Denke dabei werden die Marokkaner für die Spanier unbequemer als die Iraner für die Portugiesen. Australien kann ich nun überhaupt nicht einschätzen.