Das Universums - Die Wissensaft
Moderator: Holger
- NewNemo
Wußte ich doch, das da ein kleines Problem war 

"Guten Flug, Jim!"
Re: Das Universums - Die Wissensaft
Tip: Kauf Dir NASA- oder ESA-Aktien.. 

- NewNemo
Tja - ob die nun so gewaltig steigen werden...hm hm....
"Guten Flug, Jim!"
Besser als europäische Staatsanleihen sind sie momentan bestimmt.
- NewNemo
Ok - das ist ein Argument - so soll ich meinen Euro einzahlen ? 

"Guten Flug, Jim!"
Pressemitteilung:
(Ob der NASA-Aktien hatte? Ich glaub schon)Neil Armstrong auf dem Atlantik bestattet
Der verstorbene Astronaut Neil Armstrong ist auf dem Atlantik bestattet worden. Seine Asche wurde gestern bei einer Zeremonie auf dem US-Flugzeugträger „USS Philippine Sea“ dem Meer übergeben, wie die US-Raumfahrtbehörde NASA mitteilte. Die Bestattung fand demnach mit allen militärischen Ehren und in Anwesenheit von Armstrongs Witwe Carol statt. Am Donnerstag hatten Vertreter der Raumfahrt, Politiker und die Familie des Verstorbenen des ersten Menschen auf dem Mond im Rahmen einer Trauerfeier in der National Cathedral in Washington gedacht.
Armstrong war am 25. August im Alter von 82 Jahren gestorben. Der Kommandant der Apollo-11-Mission war am 21. Juli 1969 zusammen mit dem Astronauten Buzz Aldrin mit der Raumfähre „Eagle“ auf dem Mond gelandet. Armstrong stieg als Erster aus und wurde damit zum ersten Menschen auf dem Erdtrabanten. Den historischen Moment kommentierte er mit den legendären Worten: „Das ist ein kleiner Schritt für einen Menschen, aber ein großer Sprung für die Menschheit.“
- NewNemo
Das kommt für mich überraschend - dachte, das man ihn vielleicht -oder einen Teil der Asche- auf dem Erdtrabanten bestattet. Na - nun ruht er in dem Meer, welches Old-Europe mit den USA verbindet und treibt dort ewig in den Strömungen dahin. Immer in Bewegung.
"Guten Flug, Jim!"
Fast schon wieder vergessen. Der US-Marsrobotter hat letzte Woche schafe Bilder von Kieselsteinen gemacht:
Was alles irgentwie Nähe zu Wasser hat.Der Name stammt von der veralteten Bezeichnung Kieselsäure für Siliciumdioxid bzw. die daraus gebildeten Minerale wie z. B. Quarz, Chalcedon (SiO2) und Opal (SiO2·nH2O), welche für die Kieselgesteine charakteristisch sind.
- NewNemo
...und morgen soll er zu einer kleinen Exkursion aufbrechen.
"Guten Flug, Jim!"
Naja, die Amerikaner haben morgen eben keinen Feiertag.