"SERIEN"

Moderator: Holger
NewNemo
Re: "SERIEN"

17.04.2013, 07:55

Mit einem Schlag - zumal auch noch Knochen dabei sein - das halte ich auch für Übertrieben.
"Guten Flug, Jim!"

Anthea

17.04.2013, 09:13

Holger hat geschrieben:Es ist eine Herausforderung: Mein Vater, mein Großvater und mein Urgroßvater waren Fleischer. Ich weiß welche Mühe es macht ein Schwein durchzuhacken.
Aber du siehst ein, dass das Pferd nicht gerüstet war?! ;)

Und die Männer deiner Familie waren keine trainierten Krieger und schon erst recht nicht die stärksten, wütendsten, brutalsten, größten (fast 2,40m groß) Krieger des ganzen Kontinents, zumal er dazu ein sehr scharfes Langschwert und keine Fleischeraxt verwendet und es zudem Fantasy ist....

Bild

Bild

Schade, dass hier niemand ein wenig mehr ins Detaill gehen möchte. Hatte mir mehr Feedback erhofft.
Bild

Holger
Moderator

17.04.2013, 12:15

Aber du siehst ein, dass das Pferd nicht gerüstet war
O.K. (wobei ich kein Problem habe mich da geirrt zu haben)

Anthea

17.04.2013, 17:05

Ok, da ich nun noch einmal gründlich nachgedacht habe, gebe ich zu, dass im realen !!! Leben die Sache mit dem Pferd nicht so ohne Weiteres funktionieren könnte, aber da es eben Fantasyliteratur bzw Fantasyfilm ist, der Ausführende ein außergewöhnlich großer und starker Krieger ist, funktioniert es in dieser Welt eben doch. Daher kann man nicht mit Realismusferne als Gegenargument kommen. Dahingehend können wir uns doch einigen, oder?

Und jetzt seid nicht so faul, fasst euch ein Herz und schreibt ein kurzes Review...ähm... bitte! :)
Bild

NewNemo

18.04.2013, 08:01

War natürliche eine "kernige" Szene, das mit dem Pferd - wenn Du darauf anspricht; wobei - klar war natürlich ein Filmtrick, es für den Pferd im Film weniger "kernig" war - eben Exitus! :(

Gestern nochmal genüßlich ´ne Episode aus der 2. Staffel geschaut - ist wirklich gut gemacht die Serie, macht Laune - alleine die Sets und wie alles so dargestellt wird. Ich sag´s mal so: S u p e r !
"Guten Flug, Jim!"

Anthea

28.04.2013, 14:39

@NewNemo: Ich antworte hier auf dein Posting von vorhin, weil GoT ja eine Serie ist! ;)

Willst du mich provozieren??? :mrgreen:
Wer Fragen stellt, könnte auch eine Antwort erhalten! Also, was willst du? Antworten? Ich gebe sie dir, wenn du dich spoilern lassen willst, aber vergiss nicht, hier gibt es keine Spoilertags!!!! ;) Und wenn ich dich spoiler, dann muss Holger gewarnt werden usw.!
Und die 3. Staffel kannst du dir, wie viele andere es auch schon tun, im Netz ansehen. Ich tus nicht, sondern schaue mir dann immer die Clips und die Auswertungen am Montag in den diversen Foren an....

Zur 2. Staffel: Mir hat die vorletzte Folge "Blackwater" am besten gefallen, so dramatisch! 8-) Alles hat gepasst.

Am besten fand ich die Szenen: Bronn/Bluthund ; Bluthund/Sansa und Tyrion!

The Hound: "Fuck the ...!"

https://www.youtube.com/watch?v=5g9zxdu ... ata_player

und: "Look at me!!!"

https://www.youtube.com/watch?v=JOYxB-L ... ata_player

Obwohl die originale Szene viel, viel besser und intensiver (und näher am Buch) war!
Bild

NewNemo

29.04.2013, 07:07

Im Netz schaue ich mir keine Serien hat - ist mir zu riskant von wegen Abmahngeschichten. Ich warte auf die DVD-Veröffentlichung und die Bücher - dafür fehlt mir derzeit die Zeit, zu dick und außerdem habe ich noch andere Werke, die darauf warten, von mir gelesen zu werden. Yupp - stimmt - mein Threat hätte hier in die Serien gepostet werden, nicht darauf geachtet. Ja Alter halt - man wird alt, klapprig, schwach und erkennt vieles nicht mehr. Da fällt mir ein - wo ist meine Schnabeltasse....

Wenn Du spoilern willst - macht ruhig - von einem Bekannten hörte ich auch schon -ACHTUNG SPOILER - das Jaime Lennister wohl eine Hand verliert. Ich dachte, das würde schon in der 2. Staffel passieren - aber: war wohl nix.

Ach ja - und wo ist das Das-Lied-aus-Feuer-und-Eis-Forum?
"Guten Flug, Jim!"

Anthea

29.04.2013, 07:46

NewNemo hat geschrieben:Im Netz schaue ich mir keine Serien hat - ist mir zu riskant von wegen Abmahngeschichten. Ich warte auf die DVD-Veröffentlichung und die Bücher - dafür fehlt mir derzeit die Zeit, zu dick und außerdem habe ich noch andere Werke, die darauf warten, von mir gelesen zu werden. ....

Wenn Du spoilern willst - macht ruhig - von einem Bekannten hörte ich auch schon -ACHTUNG SPOILER - das Jaime Lennister wohl eine Hand verliert. Ich dachte, das würde schon in der 2. Staffel passieren - aber: war wohl nix.

Ach ja - und wo ist das Das-Lied-aus-Feuer-und-Eis-Forum?
Ich schaue sie mir auch nicht im Netz an! Ich lass mich aber spoilern, da ich die Handlung ohnehin kenne. Warne bitte Holger vor, dass hier gespoilert wird!Auf die DVD-Veröffentlichung jedoch warte ich auf keinen Fall, sondern hoffe wieder auf eine Ausstrahlung auf Deutsch bei TNT Serie, aber das dauert auch noch.... :cry:

Oh, gestern Nacht war ein großer Showdown in der 5. Folge der 3. Staffel.... Habe schon einige bewegte Bilder gesehen.... Armer Hund! :cry:
Ich spoilere heute Abend!

Den Link zum ASOIAF Forum sende ich, wenn es wieder on ist, da die zur Zeit auf einen anderen Server umziehen....Ist das größte in D!

Ich verlinke die Seite, aber sie befindet sich immer noch im Wartungsmodus. Die haben sich schon mindestens Anfang der 2000er gegründet als die Bücher hier populär wurden und nun, im Zuge des Erfolges der TV-Show, sind natürlich auch viele neue Fans dazugestoßen (wie ich zum Beispiel).... Sind über 18.000 User. Und es ist eigentlich immer etwas los.... Die Diskussionen werden über die Bücher, aber auch, gesondert, über die Serie geführt, neben Allgemeinem auch....

http://www.eis-und-feuer.de/forum/
Bild

NewNemo

29.04.2013, 12:06

Danke für den Link.

Hund? Ihm passiert etwas - naja, eigendlich ´ne dumme Frage: bisher ist fast jedem etwas passiert :lol:
"Guten Flug, Jim!"

Baum1

30.04.2013, 06:28

das feuer-und-eis-forum ist nach der neuinstallation wieder erreichbar. info!
so ist das leben, ich nehme es so wie es kommt

Antworten