Was für Musik hört ihr?

Moderator: Holger
no avatar
Phoebe J.

19.09.2004, 15:04

Leute, ihr klingt als hättet ihr reihenweise sämtliche Musikzeitschriften ge..essen. Möchte noch jemand eine Abhandlung darüber schreiben? :D Note gibt´s aber keine.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)

Bild

no avatar
Benedikt

19.09.2004, 21:10

Phoebe das musst du verstehen, das sind halt voll die Szene insider :D ;)
[ALIGN=center]http://www.rlsf.de[/ALIGN]

no avatar
Torran

19.09.2004, 21:49

Dazu sage ich nur, daß keiner besser ist als Frank Sinatra...;)

no avatar
Buzz T.
19.09.2004, 22:08

Original von "Torran"
Dazu sage ich nur, daß keiner besser ist als Frank Sinatra...;)
Nun, so gut Sinatra auch ist (hab´ selbst das eine oder andere Album von ihm im Regal), möchte ich diese Aussage nicht unbedingt unterschreiben... ;)

no avatar
Saibot
19.09.2004, 22:22

So, jetzt darf mich jeder einmal schlagen, aber wer zum Teufel ist Frank Sinatra. (Ich weis ich hab so gut wie keine Ahnung über Musik :D )
[ALIGN=center]MOEH[/ALIGN]

no avatar
Buzz T.
19.09.2004, 22:33

Original von "Saibot"
So, jetzt darf mich jeder einmal schlagen, aber wer zum Teufel ist Frank Sinatra.
Für diese Frage sollte man Dich nicht nur schlagen, sondern auch steinigen, vierteilen und den Löwen zum Fraß vorwerfen. ;)

Schau mal beispielsweise hier!

Bild

no avatar
Crystal Entity

20.09.2004, 09:45

@Phoebe:

Tja, Musik (Metal) ist halt zusammen mit Star Trek mein großes Hobby. Kaufe mir deshalb auch nicht immer sofort die neuesten Star Trek Boxen, da ich auch immer so viel Knete für neue CD´s ausgebe. Und jetzt, da die neue Cradle auch noch vor der Tür steht und ich gerade eben ein Review dazu auf powermetal.de gelesen habe drehe ich sowieso langsam durch!!!!!

@Grobi:

"Dusk and her Embrace" war auch mein allererstes Album von Cradle. Und es ist irgendwie oft so, dass man am ersten Album, dass man von einer Band besitzt besonders hängt. Danach folgen in meiner Rangliste "Cruelty and the Beast" und "Midian". Die Vempire Scheibe ist wirklich auch ultra genial. "Queen of Winter, Throned" ist einer der besten Cradle Songs überhaupt. Auch die bisher neueste "Damnation and a Day" ist klasse, an die oben genannten reicht sie aber nicht ganz heran.
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Torran

20.09.2004, 12:11

Was muß ich hier lesen? Es kann doch nicht sein, daß man Frank Sinatra nicht kennt-unglaublich :P

@"Der EiHeilige"

Wer besser ist, ist natürlich Ansichtssache ;). Aber wer ist den Deiner Meinung nach besser als Sinatra....?

no avatar
CaptainSJ
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

20.09.2004, 15:11

Ich habe jetzt gerade von meinem Bruder (Phi - Son of Nor) erfahren, dass er das Album "Midian" von Cradle besitzt. Werde mir das heute mal anhören, da ometiclan die ganze Zeit von Cradle schwärmt. ;)
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Phi - Son of Nor

20.09.2004, 16:05

Original von "Commander Riker"
@captain

wenn du mal schon auf einem konzert warst ZB:wacken 1999
dann wirst du bemerken , dass dimmu borgir nichts für die fans tut .
ganz im gegenteil SAXON !
SAXON hat in wacken 1999 2 extra stücke gespielt nur für die fans. und eines haben die auf der bühne neu geschrieben !
und haben keinen groschen mehr verlangt!
Hallo!

Aber dann ist doch SAXON scheinbar drauf aus, dass die Leute auch weiterhin ihre CD´s kaufen. Also Kommerz-Metal.
Dimmu Borgir scheint das nicht zu interessieren. Der will garkein Geld von den Fans. Also KEIN Kommerz-Metal.

Diese Argumentation ist doch viel logischer als Deine, oder? *g*

Ach so... in diesem Thread gehts ja eigentlich darum, was für Musik man hört. Also gut. Ich höre von Rock über Metal bis hin zu Mittelalter/Gothic und Dark Wave eigentlich alles. Wobei ich momentan doch eher zu den Sachen mit richtigen Instrumenten (Gitarre/E- Gitarre, Dudelsack, Klavier, Schlagzeug) tendiere. Dark Wave und Electro ist ja dann doch eher künstlich.

Einige Bands, die ich momentan sehr oft höre:

- Sonata Arctica
- Nightwish
- In Extremo
- Subway To Sally
- Cradle Of Filth
- Trail Of Tears
- Theater Of Tragedy
...aber auch so Sachen wie Van Halen, Black Sabbath, Queen, Jimi Hendrix, Rolling Stones etc.

8)
Ich weiß, dass ich nichts weiß.

Antworten